Frag doch mal die Maus

Frag doch mal die Maus verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Frag doch mal die Maus
Nicht verfügbar

Endlich ist es wieder Zeit für „Frag doch mal die Maus“! Und diese Ausgabe ist eine besondere: Esther Sedlaczek feiert ihre Premiere als Gastgeberin der Familienshow, die auf kleine Kinderfragen große Antworten findet. Gäste: Mark Forster, Carolin Kebekus, Nico Santos, Horst Lic...

Mai 2023
Wer räumt beim Tischdecken-Trick ab, wenn man einen sehr, sehr langen Tisch benutzt? Und wie funktioniert das überhaupt? Die Geschwister Pauline, Katharina und Maria fragen danach. Und Nico Santos probiert's spontan aus.
Oktober 2022
3:00:00
Nicht verfügbar
Eckart von Hirschhausen und die Maus laden wieder ein zu Deutschlands verrücktester Familienshow. Zu Gast sind: Jorge González, Vanessa Mai, Wotan Wilke Möhring, Felix Neureuther, Torsten Sträter, Isabel Varell und die Ehrlich Brothers.
April 2022
Nicht verfügbar
Gäste: Annette Frier, Horst Lichter, Andreas Gabalier, Jörg Pilawa, Beatrice Egli, Esther Sedlaczek, Riccardo Simonetti und Malik Harris Oh, ein Wal! Kann der eigentlich rülpsen? Und da, ein Regenbogen! Hat der eigentlich auch ein Ende?
Januar 2022
Nicht verfügbar
Gäste: Wincent Weiss, Marijke Amado, Heiner Lauterbach, Tahnee, Michael Mittermeier, Marie Bäumer, Clueso, Rúrik Gíslason und Frank Stäbler Sie sind gefährlich und faszinierend zugleich: Giftschlangen.
März 2021
Nicht verfügbar
Die Maus wird 50 - was für ein Jubiläum! Seit ihrem ersten Auftritt löst sie die faszinierenden Rätsel des Alltags - und bringt uns dabei alle zum Staunen. Am Abend vor diesem besonderen Geburtstag wird schon kräftig reingefeiert.
Oktober 2020
Gäste: Dietmar Bär, Linda Zervakis, Guido Cantz, Michael Kessler, Jürgen Vogel, Enie van de Meiklokjes Einer der stärksten Männer Deutschlands! Noch hängt er in der Luft, nur von Klettschuhen gehalten. Aber lange wird das nicht mehr gut ...
Mai 2020
Eckart von Hirschhausen stellt die kreativsten Kinderfragen, faszinierendsten Experimente und unglaublichsten Erlebnisse aus 14 Jahren Maus-Show vor.
November 2019
Gäste: Mark Forster, Judith Rakers, Katarina Witt, Sven Hannawald, Lisa Feller und Bastian Bielendorfer  Ein Trabbi, der läuft und läuft und läuft? Zumindest in der Maus-Show. Mit einem alten DDR-Flitzer werden Eckart von Hirschhausen ...
März 2019
Gäste: Annette Frier, Uwe Ochsenknecht, Dunja Hayali, Wincent Weiss, Sonja Zietlow, Bernhard Hoëcker sowie Querbeat und Sonya Kraus Wie viele Cent-Münzen passen eigentlich in eine Badewanne? Warum fahren Chinesen anders Fahrstuhl als ...
Dezember 2018
Nicht verfügbar
Das wird ein Fest: Eckart von Hirschhausen und die Maus höchstpersönlich lassen die besten Weihnachts-Momente aus über zehn Jahren "Frag doch mal die Maus" Revue passieren.
November 2018
Sechs prominente Spürnasen versuchen, die richtigen Antworten auf witzige und ernsthafte Fragen von Kindern zu finden. Mit dabei sind: die Sport-Legenden Henry Maske, Franziska van Almsick und Christian Neureuther.
August 2018
Sind Sie der Typ, auf den Mücken fliegen? Warum stechen die kleinen Blutsauger manche Menschen lieber als andere? Auch dieses Mal versuchen sechs prominente Spürnasen, spannende Rätsel des Alltags zu lösen.
Dezember 2017
Nicht verfügbar
Noch einmal schlafen, dann ist Heiligabend. Und direkt vorher präsentiert Gastgeber Eckart von Hirschhausen die große 180-minütige Familienshow "Frag doch mal die Maus".
Mai 2017
Nicht verfügbar
Wie viele Wäscheklammern braucht man, um ein Kind an der Leine aufzuhängen? Wie viele Runden muss ich Achterbahn fahren, damit meine frisch gewaschenen Haare wieder trocknen? Wer könnte diese Kinderfragen besser beantworten als die Maus?
Dezember 2016
In einer extralangen Jubiläumsshow suchen Prominente schlaue Antworten auf die kuriosesten Kinderfragen, die jemals beim Team eingegangen sind. Gäste: Mark Forster, Heiner Lauterbach, Motsi Mabuse, Götz Alsmann, Yvonne Catterfeld, Oliver Wnuk
April 2016
Nicht verfügbar
Es ist Frühling, und bei "Frag doch mal die Maus" sprießen wieder bunte Ideen und Kinderfragen: Wie viele Grashalme wachsen auf einem Fußballfeld? Auf wie viele Stundenkilometer bringt es eine Rennschnecke? Und kann ein Mensch auf 60 Metern schneller sein als ein Rennauto? Die große WDR-Familienshow "Frag doch mal die Maus...
März 2014
Zum 20. Mal stellen sich in der großen Samstagabendshow für die ganze Familie prominente Erwachsene den witzigen und überraschenden Fragen von Kindern. Mit dabei u. a. Judith Rakers, Palina Rojinski, Tim Mälzer, Motsi Mabuse, Oliver Mommsen, Matze Knop.
Die große Samstagabendshow für die ganze Familie mit Eckart von HirschhausenZum 20. Mal stellen sich in der großen Samstagabendshow für die ganze Familie prominente Erwachsene den witzigen und überraschenden Fragen von Kindern. Moderator Eckart von Hirschhausen präsentiert ?Frag doch mal die Maus? mit zwei prominent besetz...
Eckart von Hirschhausen und das Maus-Team bringen im Studio sechs Übersetzer ins Schwitzen: Was kommt dabei heraus, wenn derselbe Satz nacheinander in sechs verschiedene Sprachen übersetzt wird - und am Ende wieder zurück ins Deutsche? Dieser und weiteren überraschenden Fragen von Kindern stellen sich prominente Erwachsene...
Archiv