Forward

September 2020
07:01

Alkoholismus: ein ex-abhängiger erzählt von der alkoholsucht

3,0 2 x
Seinen ersten Rausch hatte Roger mit 14 Jahren. Auch wenn er nicht unmittelbar zum Alkoholiker wurde, ist dies für ihn der Startpunkt seiner Suchtkarriere. Denn neben dem Alkohol konsumiert Roger im Laufer der Jahre immer mehr Drogen: von Cannabis, LSD, Ecstasy bis hin zu Heroin. Dennoch steht für den heute trockenen Alko...
09:18

Rausch & alkohol: warum betrinken wir uns?

3,0 3 x
In diesem Video haben wir mit einem Psychologen und Suchtexperten, einer Barbesitzerin und ganz gewöhnlichen Barbesuchern gesprochen. Sie erzählen Dir, wieso der Rausch zu uns Menschen gehört. Du erfährst, dass Alkohol auch soziale Aufgaben erfüllt. Und Du hörst auch von den Schattenseiten des Alkoholkonsums.
August 2020
06:19

«nazi, bitch & lügnerin» - so gehen opfer mit hasskommentaren um

3,0 5 x
Sie werden bedroht, beleidigt und eingeschüchtert: Für SVP-Politikerin Camille Lothe und «Black lives matter»-Aktivistin Angela Addo gehört Hass im Netz zum Alltag. Was machen sie dagegen?
10:54

Cyber-opfer: täter stoppen ist oft nicht möglich

4,0 5 x
Eine junge Frau wird von einem Unbekannten im Netz bedroht und belästigt. Facebook weiss, wer der Täter ist, gibt seine Daten aber nicht direkt an die Schweizer Ermittlungsbehörden weiter. Sind wir Cyber-Stalkern ausgeliefert?
Juli 2020
07:31

Diskriminierung: so schwer kann der gang auf die toilette sein

4,0 2 x
Der Gang auf die Toilette ist für diese Menschen echt kompliziert. Sandra hat Morbus Crohn. Ramona ist querschnittsgelähmt. Manu ist non-binär. Und wir machen ein Experiment: Wir schicken Marco und seinen Sohn auf die Suche nach Wickeltischen in Männertoiletten. Spoiler: Das ist gar nicht so einfach!
11:03

Toilette der zukunft: hygiene für menschen in armut

3,0 4 x
Toilette der zukunft: hygiene für menschen in armut des Programms Forward wird von SF auf Dienstag 7 Juli 2020 um 19:54 Uhr ausgestrahlt.
Juni 2020
05:23

Alles was du schon immer über die kirche wissen wolltest

3,0 5 x
Wie viel Geld hat eigentlich der Vatikan? Und: darf die Kirche Frauen diskriminieren? Sechs Fragen und Antworten rund um die Kirche und ihr Werk.
Mai 2020
09:35

Armut, solidarität, seelsorge: was nützt kirche?

3,0 3 x
Armut, solidarität, seelsorge: was nützt kirche? des Programms Forward wird von SF auf Dienstag 26 Mai 2020 um 19:44 Uhr ausgestrahlt.
11:23

Gewalt in asylheimen: warum passiert das?

3,0 3 x
Gewalt in asylheimen: warum passiert das? des Programms Forward wird von SF auf Dienstag 12 Mai 2020 um 19:24 Uhr ausgestrahlt.
April 2020
11:51

Wer steckt hinter diesen sprachnachrichten?

4,0 5 x
Hast du in den vergangenen Wochen auch beängstigende Sprachnachrichten erhalten, die zu Hamsterkäufen aufriefen? Oder hat dir jemand fragwürdige Gesundheitstipps weitergeleitet? Die Chance ist gross, denn Falschinformationen haben in Krisenzeiten Hochkonjunktur. Doch wer steckt dahinter? Und was sind die Motive? Wir haben ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.