Focus TV

Focus TV verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Focus TV

Oft haben es die Einbrecher viel zu einfach in die Privatsphäre der Bewohner einzudringen. Diese Maßnahmen ergreifen die Deutschen, um Kriminellen das Leben schwer zu machen.

Juni 2015
Sommer, Sonne, Feierlaune: Mallorca ist seit Jahren eines der belibtesten Urlaubsziele der Deutschen. Doch Hinter den Kulissen des Ballermanns sieht es häufig nicht so rosig aus. Einheimische und auch deutsche Auswanderer kämpfen täglich um ihre Existenz.
Um sechs Uhr morgens beginnt die Schicht der Zöllner am Münchner Flughafen. Sie kontrollieren stichprobenartig all jene Passagiere, die aus Nicht-EU-Ländern einreisen und möglicherweise etwas zu verzollen haben.
Wohnungstausch statt Hotel - diese Urlaubs-Alternative ist nicht nur billiger, sondern auch spannender als ein All-Inclusive-Angebot. Zwei Familien aus Hamburg und dem brandenburgischen Friesack wagen das Experiment und quartieren sich bei den anderen ein.
Mai 2015
Schnecken, Läuse, Stechmücken - so gehen die Deutschen gegen die kleinen Plagegeister vor.
Die "Focus TV - Reportage" begleitet ein halbes Jahr lang sieben Menschen, die sich entschlossen haben, die Trendsportart Laufen auszuüben. Ein Profi macht sie für ihre persönlichen Ziele fit - sei es ein Zehn-Kilometer-Lauf oder ein Marathon.
Jeder sechste Deutsche wird von Heuschnupfen geplagt, insgesamt leiden mehr als ein Drittel der Bundesbürger an Allergien. Schnupfen, Ausschlag, geschwollenen Augen, Atemnot - das sind die Reaktionen auf Allergene wie Pollen, Tierhaare oder Lebensmittel.
Führerscheinneulinge haben alle Hände voll zu tun, um den Überblick auf der Straße zu behalten. Das kostet nicht nur so manchen Fahrlehrer jede Menge Nerven, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer.
April 2015
Der Hamburger Polizist Malte Hoffmann will wissen, wie das Leben als Cop in den USA ist. Dort genießen die Beamten - im Gegensatz zu Deutschland - viel Respekt und haben deutlich mehr Handlungsspielraum.
Stiftung Warentest soll Verbrauchern helfen, sich im Angebotsdschungel zurechtzufinden. Ein Rückblick auf 50 Jahre Testgeschichte.
Wer ein günstiges Smartphone, sein Traumauto oder ein Überraschungsei in Form eines vergessenen Koffers sucht, ist auf Auktionen genau richtig.
Gerade in Großstädten sind Parkplätze Mangelware. Daher wird das Auto eben dort abgestellt, wo gerade Platz ist - häufig im Halteverbot, auf Behindertenparkplätzen oder in Feuerwehrzufahrten.
In mindestens jedem zweiten deutschen Haushalt gibt es ein Haustier. Für viele Menschen ist das Tier ein Kinderersatz, entsprechend breit ist mittlerweile der Haustiermarkt aufgestellt: Von optimaler medizinischer Versorgung bis zum Vierbeiner-Psychologen.
März 2015
Drängler & Raser gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Zivile Polizisten & Hightech-Blitzanlagen sollen die Rowdys zur Vernunft bringen. Wer erwischt wird, muss mit einer hohen Geldbuße, Punkten in Flensburg & vielleicht sogar einem Fahrverbot rechnen.
In Ballungsgebieten wird Wohnraum immer knapper & immer teurer. Mieter, die derzeit noch preisgünstig wohnen, müssen fürchten, ihre Bleibe zu verlieren, weil der Eigentümer eine Luxussanierung durchführen & anschließend höhere Einkünfte erzielen will.
Norbert Zajac betreibt in Duisburg das größte Zoofachgeschäft der Welt. Sein Laden umfasst 1.000 Aquarien, 500 Terrarien, 40 Vogelkäfige, eine Katzenaufzuchtstation und diverse Kleinsäuger-Gehege.
Auf der Suche nach den passenden vier Wänden: Während sich die einen ein Fertighaus gönnen, suchen die anderen eine geeignete Wohnung. In Ballungsgebieten kann das schon mal zur Herausforderung werden.
Februar 2015
Von den zehn Kindern der Großfamilie Thiesen leben acht noch zu Hause bei den Eltern in Adenau am Nürburgring. Das Geld ist zwar knapp, doch ein Mal im Jahr gönnen sich die Thiesens einen zweiwöchigen Urlaub in Deutschland oder Österreich.
Uwe Fiedler geht einem eher ungewöhnlichen Beruf nach: Er ist Nacktputzer. Für ihn ein Traumjob, doch noch kann er den Lebensunterhalt für sich und seine zwei Töchter damit nicht finanzieren.
Meister Proper war schon als Kind ihr großes Vorbild. Als Erwachsene eifert Ute dem Idol nach: die Schwäbin ist fünffache deutsche Meisterin im Bodybuilding. Irmgard Gessner ist 33 Jahre alt und will nicht länger nur Hausfrau sein.
Archiv