Filmdonnerstag

2016
1:28:00

Mama geht nicht mehr

3,0 111 x
In der Tragikomödie "Mama geht nicht mehr" zieht Mutter Karin bei ihrer Tochter ein.
1:27:00

Hilfe, wir sind offline!

3,0 187 x
Heike ist genervt, dass ihre Familie den ganzen Tag am Smartphone hängt. Also verhängt sie einen Monat Internetverbot. Wird das ihr Familienleben verbessern oder eher zur Katastrophe führen?
1:28:00

Zwei verlorene Schafe

3,0 116 x
Rebecca ist arbeitslose Schauspielerin und verzweifelt. Um über die Runden zu kommen, coacht sie Pfarrer Thaddäus. Der Sohn des Bischofs hat null Draht zu seinen "Schafen", doch das muss sich ändern.
1:28:00

Apropos Glück

4,0 150 x
Auf ihrer Geburtstagsfeier findet Maja heraus, dass ihr Mann sie betrügt. Die heile Familienwelt bricht zusammen. Plötzlich fragen sich auch die befreundeten Paare Mitte 40: Was ist für mich Glück?
1:28:00

Heiraten ist nichts für Feiglinge

3,0 142 x
Eigentlich sollte Kathi glücklich sein: Ihre beste Freundin heiratet und wünscht sich Kathi als Trauzeugin. Wäre da nicht der Umstand, dass ihr Ex-Freund nebst neuer Superfreundin eingeladen ist ...
1:28:00

Das Geheimnis im Wald

3,0 89 x
In einer Kleinstadt im Harz verschwindet die 18-jährige Clara. Unter Verdacht steht Hans Kortmann, der schon wegen Vergewaltigung mit Todesfolge einsaß.
1:28:00

Handwerker und andere Katastrophen

3,0 222 x
Erst sagen die Handwerker ab, dann entpuppt sich das gekaufte alte Haus als Kostenfalle - Familie Schröder hat für ihr erhofftes Glück im neuen Eigenheim einiges auszuhalten ...
1:28:00

Hörfassung: Handwerker und ...

3,0 49 x
"... andere Katastrophen": Erst sagen die Handwerker ab, dann entpuppt sich das gekaufte alte Haus als Kostenfalle - Familie Schröder hat für ihr Glück im neuen Eigenheim einiges auszuhalten ...
1:31:00

HIN und WEG

3,0 177 x
HIN und WEG des Programms Filmdonnerstag wird von ZDF auf Donnerstag 14 Juli 2016 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
1:31:00

Hörfassung: HIN und WEG

3,0 38 x
Hannes unternimmt mit seinen besten Freunden eine Radtour nach Belgien. Erst unterwegs eröffnet er ihnen, dass dies seine letzte Reise sein soll - Ein Film über Freundschaft und die Liebe zum Leben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.