FilmDebüt im Ersten

Juli 2019

Zwischen den Jahren

3,0 4 x
Nachdem er eine "lebenslängliche" Haftstrafe verbüßt hat, wird der Mörder Becker in die Freiheit entlassen. Er hat nur ein Ziel: ein neues Leben zu beginnen und die furchtbare Tat von damals endgültig hinter sich zu lassen.

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

3,0 8 x
Finnland im Jahr 1962. Olli Mäki ist der erfolgreichste Boxer seines Landes. Nun steht ihm der bisher größte Fight seiner Karriere bevor. Da ist nur ein klitzekleines Problem - Olli ist frisch verliebt.

Lux - Krieger des Lichts

3,0 5 x
Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel lebt mit seiner Mutter in einem trostlosen Berliner Plattenbau. In der Gestalt seines Alter Ego "Lux - Krieger des Lichts" versucht er, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Sommerhäuser

4,0 14 x
Im heiß-schwülen Sommer des Jahres 1976 wird der Gemeinschaftsgarten einer Familie zum Schauplatz großer und kleiner Familiendramen.
Juni 2019
1:24:37

Tiger Girl

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Die schüchterne, ordentliche Vanilla fliegt durch die Polizeiprüfung und beginnt eine Ausbildung bei einem privaten Sicherheitsdienst. Und sie lernt die durchgeknallte Tiger kennen. Tiger ist fasziniert von dem Mädchen.
1:33:56

Marija

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Marija, eine junge Ukrainerin, verdient sich ihren Lebensunterhalt als Reinigungskraft in einem Hotel in Dortmund, träumt jedoch von einem eigenen Friseursalon. Monatlich legt sie etwas Geld beiseite, doch eine Kündigung wirft sie zurück.
1:26:33

Axolotl Overkill

Nicht verfügbar 3,5 24 x
Mifti ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren Halbgeschwistern in einer Berliner WG. Ihr Vater hält Terrorismus für einen Karrierezweig und interessiert sich eher für Kunst.
1:43:47

Mängelexemplar

Nicht verfügbar 4,0 15 x
Karo hat kein Problem. Karo ist das Problem: für ihre Chefin, ihren Freund und für einen Baumarktmitarbeiter, der Karo nach einem sonderbaren Wutausbruch in Gewahrsam nehmen muss. Und es stimmt, mit Karo stimmt was nicht.
Juli 2018
1:21:07

Ferien

Nicht verfügbar 4,0 63 x
Vivi muss raus. Die angehende Juristin ist schon nach dem ersten Staatsexamen erschöpft vom Leben. Ihr Vater bringt sie übers Wochenende auf eine Nordseeinsel, damit sie mal ausspannen kann. Im Gepäck hat er allerlei gute Ratschläge.
1:38:25

Die Hannas

Nicht verfügbar 3,0 73 x
Anna und Hans sind schon seit ewigen Zeiten zusammen und werden von ihren Freunden deshalb nur Die Hannas genannt. Doch als sie zufällig die Schwestern Nico und Kim kennenlernen, beginnt ihr Leben aus den Fugen zu geraten.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.