Film und Serien

Film und Serien verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Film und Serien

Wilhelm Tell ist eigentlich Österreicher und tut alles, um in den Besitz des Schweizer Passes zu kommen. Demontage des Schweizer Nationalhelden. Mit Mike Müller.

August 2018
Auf dem Zettel, den die Strickerinnen der Sockenfabrik Rittmeyer eines Morgens im Direktionsbüro finden, steht: «Alles Gute». Der Chef ist mitsamt Geld und Freundin verschwunden. Die Arbeiterinnen Lilli, Hanni und Martha schliessen sich mit der sitzen gelassenen Frau Direktor zusammen und versuchen, die Fabrik zu retten. F...
Juni 2016
Kommissär Hunkeler glaubt den Mörder zu kennen, der seinen Opfern die Ohren aufschlitzt. Aber er kann es nicht beweisen. Krimi mit Mathias Gnädinger und Oliver Tobias.
Hunkeler und die Augen des Ödipus des Programms Film und Serien wird von SRF auf Samstag 13 Juni 2015 um 23:35 Uhr ausgestrahlt.
Gnädinger ist und bleibt Hunkeler, auch im Ruhestand. Der Kommissär wird Pensionär, doch Hedwig und das Elsass müssen warten. Das ist Hunkeler Lüdi schuldig, der seinetwegen im Koma liegt.
Mai 2015
Der Schweizer Schrebergärtner Livius wird in seinem Garten, auf französischem Boden, ermordert. Der Fall muss deshalb von der Schweizer und der französischen Polizei untersucht werden. Dabei kommt man sich in die Quere. Hunkeler (Mathias Gnädinger) muss zu allem Ungemach seine Ferien abbrechen.
Der Schaffhauser Charakterdarsteller Mathias Gnädinger spielt den aus mehreren Romanen Hansjörg Schneiders bekannt gewordenen Kommissär Peter Hunkeler, der in Basel als Aussenseiter in einem Mordfall unter Aussenseitern ermittelt.
September 2013
Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm von Spielfilmregisseur Markus Imhoof ist mehr als ein Film über das Bienensterben. In spektakulären Bildern präsentiert er Einsichten jenseits von Blüte und Honig: Einsichten über Schwarmintelligenz, Fleiss und Gier. Und über uns Menschen.
Hanna ist eine begabte Sommelière und die Geliebte des Restaurantbesitzers Thomas Wackerle. Daniel kommt aus Bilbao und verfolgt ehrgeizig seine Karriere als Sternekoch im Schweizer Nobelrestaurant. Als Daniel und Hanna sich näherkommen, gerät ihr Leben durcheinander.
Mitten auf der Wiese, vor dem Haus der Gerbers, ist er eines Morgens einfach da: ein Kornkreis. Nach durchzechter Nacht ist es der Dorffahrlehrer Mike, der das Naturwunder als Erster entdeckt. Schnurstracks möchte er Sarah und Felix Gerber, in deren Ehe es mächtig kriselt, überreden, aus dem Kornkreis bare Münze zu machen....
August 2013
Ein Wochenende am Lago Maggiore - Zeit zum Ausspannen und Ausgespannt-Werden. Eine romantische Komödie der turbulenten Art aus dem Jahr 2004.
Dinu träumt davon, Schwingerkönig zu werden. Sein Vater nimmt ihn allerdings weder als Nachfolger des elterlichen Bauernhofes noch als Sportler ernst. Sein Konkurrent macht ihm das Leben zusätzlich schwer. Am lokalen Schwingfest wird Dinu verletzt und landet mit einem Kreuzbandriss im Spital.
Drei Frauen aus dem ehemaligen Jugoslawien treffen sich in Zürich: drei Schicksale, drei Entscheidungen - das mehrfach preisgekrönte Debüt der Schweizer Regisseurin Andrea Staka.
Gottlieb Duttweiler hat in der Schweiz viel bewegt. Sein Aufstieg begann 1925, als «Dutti» die Migros erfand. Mit revolutionären Verkaufskonzepten, wie etwa den Migros-Autos, setzten er neue Massstäbe. Geboren am 15.8.1888, jährt sich sein Geburtstag zum 125. Mal.
Nacht der Gaukler des Programms Film und Serien wird von SRF auf Sonntag 11 August 2013 um 23:56 Uhr ausgestrahlt.
Die 15jährige Sabine setzt alles daran, professionelle Mittelstreckenläuferin zu werden. Doch nicht nur das harte Training, sondern auch die Pubertät verändern ihren Körper. Das Coming-of-Age-Drama aus der Welt des Spitzensports, hat die Westschweizer Filmemacherin Ursula Meier für Arte realisiert.
An einem unbenutzten Autobahnabschnitt lebt eine fünfköpfige Familie in einem skurrilen, abgeschiedenen Idyll. Die lärmige Inbetriebnahme der Strasse treibt die Familie aber bald in den Wahnsinn, trotz der aufwendigen Schallmauern, die der Vater nach und nach vor den Fenstern installiert.
Noch bevor er aufgrund einer Reise nach Rotchina in der Schweiz zur Persona non grata wurde, realisierte der bekannte Basler Kabarettist Alfred Rasser 1954 mit sich selbst in der Rolle des Theophil Läppli eine kurze Groteske zum Thema «Grenzübertritt».
Juli 2013
In der Romantic Comedy «Flanke ins All» dreht sich fast alles um Fussball - aber eben nur fast. Neben den Hauptdarstellern Joris Gratwohl und Sabine Timoteo sind nicht nur echte Fussballprofis mit von der Partie, sondern auch weisse und schwarze Magie am Werk.
In einem Bündner Bergdorf taucht ein Bär auf. Bärenexperte Urs Nägeli schickt seine Assistentin Paula Kreuzer nach Valbensa, um das wilde Tier einzuschätzen. Dort trifft sie auf den Jäger Beat Geser. Dieser möchte von ihr die Genehmigung zum Abschuss des Bären. Paula versucht diese zu verhindern.
Archiv