Fest Im Sattel

Fest Im Sattel verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Fest Im Sattel

Nicht nur Janine hat Liebeskummer, denn Schweibold und Florence sind ein Paar geworden. Auch Stross ist eifersüchtig, als er von Bödefeld erfährt, dass Strelitz für Madeleine ein wertvolles Geschenk gekauft hat.

Januar 2020
Stross hat eingesehen, dass er Madeleine zutiefst beleidigt hat. Nun beginnt er auf seine Art, um sie zu werben. Die beiden erleben einen aufregenden Abend miteinander, in dieser Nacht passiert aber auch so manches auf dem Mooshof.
Nachdem Madeleine zu Herrn von Strelitz gezogen ist und auf dessen Gestüt arbeitet, fühlt sich Stross einsam und verlassen auf dem Reiterhof. Auch die Beziehung zwischen Ute und Werner scheint auseinander zulaufen.
Mürrisch beobachtet Stross, wie sich die Mooshof-Mannschaft ins Zeug legt, um den Mooshof als Hotel herzurichten. Und dass der Gestütsbesitzer Herr von Strelitz Madeleine den Hof macht, bessert seine Laune auch nicht.
Wieder einmal kommt es zum Streit zwischen Werner und Ute. Zornig reitet Ute gemeinsam mit Reitlehrer Schweibold davon. Auf ihrem gemeinsamen Ausritt erleben die beiden eine Sensation -| eine Fohlengeburt.
Gegen den Willen von Gottlieb Stross setzt der Gerichtsvollzieher Bödefeld seine Idee, aus dem Mooshof ein Reiterhotel zu machen, in die Tat um. Kurzentschlossen ersteigert er billig bei einer Auktion Hotelinventar.
Als sich Gottlieb Stross weigert, die Stute Stjerna zurückzugeben, greift Madeleine beherzt ein. Doch ihr erster Versuch, die Stute an den ehemaligen Gestütsbesitzer Herrn von Strelitz zurückzugeben, scheitert.
Nach der Versteigerung erfahren die Mooshofer, dass ihnen 20.000 Mark Erlös bleiben. Aber was ist das schon für einen Neuanfang? Einziger Hoffnungsschimmer: Die Grissmanns bieten den Mooshofern vorübergehend eine Bleibe an.
Dezember 2019
Tatenlos müssen die Mooshofer zusehen, wie Kaufinteressenten den zur Versteigerung stehenden Reiterhof inspizieren. Als der Futtermittelhändler Reber und sein Sohn sich an dem Pferd von Sonja vergreifen, kommt es zur Schlägerei.
Die Vorweihnachtszeit ist alles andere als fröhlich auf dem Mooshof. Der Reiterhof soll zwangsversteigert werden und Madeleine ist nach Frankreich zurückgekehrt. Aber auch in der Familie Dressler stimmt so einiges nicht.
Nachdem Gottlieb Stross sich Madeleine gegenüber so abweisend verhalten hat, will sie den Hof verlassen. Wieder sind es die Kinder, die einen Plan ersinnen, um Madeleine zum Bleiben zu bewegen.
Gottlieb Stross’ Reiterhof gerät immer mehr in finanzielle Schieflage, Futtermittelhändler Reber möchte endlich sein Geld sehen. Als der Gerichtsvollzieher eines von Stross’ Pferden pfändet, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Auf dem Mooshof findet ein Reiterfest statt. Während stolze Eltern trotz einiger Pannen die Vorführungen ihrer Kleinen beobachten, flirtet Werner ungeniert mit Frau Voss. Nur Dr.Dressler fühlt sich durch das Fest gestört.
Madeleine hat einen Autounfall, verursacht durch die entlaufenen Pferde von Gottlieb Stross. Der bittet einen Bekannten, ihm mit seinen Beziehungen bei der Versicherung zu helfen. Die weigert sich aber den Schaden zu bezahlen.
Zusammen mit seiner Tochter Ute betreibt Gottlieb Stross im Nordschwarzwald ein kleines Island-Pferdegestüt. Von Kindern und Pferden versteht Stross viel, von Betriebsführung weitaus weniger. Trotzdem ist er beratungsresistent.
Eines Tages kommt Madeleine Duroc durch Zufall auf den Mooshof und bleibt dort, da ihr das unkonventionelle Leben auf dem Hof gefällt. Allerdings gerät das Gestüt gerade deshalb in immer größere Schwierigkeiten.
Archiv