Fehldiagnose - Zwischen Hoffnung Und Verzweiflung

Staffel 1
43:18

Staffel 1, Folge 19 - Alleine geht es besser

3,0 46 x
Kerry Kohut hatte sich als Kind in Bücher vergraben und war am liebsten alleine. Als sie in die Schule kam, fühlte sie sich isoliert und hatte Probleme, Freunde zu finden. Später sucht sich Kerry Rat bei einer Ärztin, die eine manisch-depressive Störung diagnostiziert. Kerry ist froh, endlich eine Erklärung für ihren Zusta...
43:40

Staffel 1, Folge 18 - Auf der dunklen Seite des Lebens

3,0 16 x
Stacey Hacker aus South Carolina ist eine gute College-Studentin, als sie mit 19 Jahren plötzlich starke Zuckungen im Auge und rasende Kopfschmerzen bekommt. Da sich ihr Zustand verschlechtert, sucht sie verschiedene Ärzte auf und lässt ein MRT machen. Alle Untersuchungen bleiben ergebnislos, doch dann verschwinden die Bes...
43:18

Staffel 1, Folge 17 - Frau + Herzrasen = Panikattacke?

3,0 24 x
Ted van Boort hatte früher als Lagerist gearbeitet und in eiskalten Lagerhallen 12 Stunden am Tag geschuftet. Doch irgendwann versagten ihm die Kräfte. Erst verlor er das Gefühl in den Fingern, spürte dann ein Stechen in den Armen, bekam taube Beine und konnte sich am Ende kaum noch bewegen. Sein Arzt hatte die Beschwerden...
42:51

Staffel 1, Folge 16 - Leben mit der Angst

4,0 11 x
Krystal Clarke musste als Siebenjährige mit Depressionen für Monate in ein Krankenhaus, weil ihr Onkel gestorben war. Damals begannen auch ihre Gelenkschmerzen, mal im Knöchel, mal in den Knien. Der Kinderarzt diagnostizierte Wachstumsschmerzen und verschrieb Tabletten. Doch die große Menge an Schmerzmitteln belasten Kryst...
43:11

Staffel 1, Folge 15 - Zeitbombe im Hirn

3,0 16 x
IT-Spezialistin Terri Grasser Smith liebt ihren Job, treibt viel Sport und ist ständig für Freunde und Familie da, bis sie plötzlich starke Magenschmerzen und Darmprobleme bekommt. Da ihr Vater unter Speiseröhrenkrebs leidet, geht sie zu seiner Ärztin, die Terris Beschwerden jedoch auf beruflichen Stress schiebt und ihr ei...
42:05

Staffel 1, Folge 14 - Ratlose Ärzte

3,0 22 x
Cathy ist eine energiegeladene Frau, hat einen Fulltime-Job, ist im Umweltschutz aktiv, kümmert sich um vernachlässigte Jugendlich und verletzte Raubvögel. - Bis sie nach einem Campingurlaub krank wird und nicht mehr auf die Beine kommt. Fieber und Schmerzen fesseln sie wochenlang ans Bett, und auch nach drei Monaten ist d...
43:34

Staffel 1, Folge 13 - Gallensteine und Trümmer-Schulter

4,0 27 x
Als Teenager spielte Samanta Fagott und wollte Berufsmusikerin werden. Doch schon zu Beginn des Studiums bekam sie ein Carpaltunnel-Syndrom, was zu Taubheitsgefühlen in der Hand führte. Danach war Schluss mit Samantas Traum. Wenig später tauchen andere Probleme auf: Das Mädchen bekommt Schmerzen im Oberbauch, die immer sch...
42:09

Staffel 1, Folge 12 - Magenschmerzen und Knoten am Hals

3,0 19 x
Kosmetikerin Frankie hatte in ihrer Jugend große Probleme, wurde gemobbt, bekam eine Essstörung und Depressionen. Mit 18 zog sie zuhause aus, um neu anzufangen, hatte aber dann mit Magenproblemen zu kämpfen. Während der Arbeit überfluten sie heftige Schmerzen im Unterbauch, die - nach einer Urin-Analyse - angeblich von Nie...
Archiv