Extreme Fishing

Extreme Fishing verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
41:21
Extreme Fishing
Nicht verfügbar

Man muss schon wissen, wonach man sucht, um die kleine Insel Ascension im Atlantik zu finden. Hier testete die NASA einst den Buggy für die Mondlandung - Robson Green will aber auch hier seine eigenen Anglerkünste auf die Probe stellen. Er macht sich auf die Jagd nach einer präh...

2017
40:47
Nicht verfügbar
Indien ist ein Fest für die Sinne. Für Robson Green hält die Reise allerdings auch darüber hinaus einige Überraschungen parat. Nachdem ihm einige lokale Fischer den Gebrauch eines jahrhundertealten Fischnetzes beibringen, muss er anschließend in eine ungewohnte Rolle schlüpfen: Robson verkörpert einen weiblichen Fisch in e...
40:35
Nicht verfügbar
Der kubanische Fischer Santiago ringt hier mit einem riesigen Marlin. Robson Green hat es stattdessen auf einen Tarpun abgesehen, der mit unglaublichen Sprüngen fasziniert. Doch nicht nur deshalb ist er schwer zu fangen.
Folgen 2015
41:37
Nicht verfügbar
Neukaledonien ist ein Angler-Paradies im Pazifischen Ozean. Hier gibt es nicht nur die größte Lagune der Welt, es werden auch immer wieder noch unbekannte Fischarten entdeckt. Ein Fisch, den zumindest Green bisher noch nicht kannte, ist der Flame Snapper. Er wird ihn allerdings nicht so schnell wieder vergessen ...
41:11
Nicht verfügbar
Robson Green ist in Russland, aber Moskau ist acht Zeitzonen entfernt. Bei -30 Grad geht es ihm diesmal nicht darum, Rekorde zu brechen. Überhaupt einen Fisch zu angeln, wäre schon ein Erfolg. Oder eine Konversation mit den überaus schweigsamen Kollegen des Stammes der Nanai zu führen, die hier in der Region Khabarovsk mit...
41:29
Nicht verfügbar
Um an diesen entlegenen Ort zu gelangen, brauchte Robson Green drei Tage und fünf verschiedene Flüge. Doch jetzt ist er endlich in Papua-Neuguinea im südlichen Pazifik - und sein Tatendrang kennt keine Grenzen. Wird es ihm gelingen, einen der berühmten Forellenbarsche an die Angel zu bekommen? Manchmal hilft nur der Sprung...
41:13
Nicht verfügbar
Patagonien verbindet die südlichen Gebiete Chiles und Argentiniens. Hier liegt auch die südlichste Stadt der Erde, Ushuaia. Das ist der Ort, wo sich Robson Green auf die Suche nach der größten Lachs-Art der Welt macht. Bislang liegt sein Rekord bei einem etwa neun Kilo schweren Exemplar. An diesem entlegenen Ort am Ende de...
40:07
Nicht verfügbar
In Kalifornien verfolgt Robson Green gleich zwei Träume: Einerseits versucht er, in Hollywood die Idee für einen "Extreme Fishing"-Film an den Mann zu bringen. Und wenn das nicht funktioniert, will er wenigstens dort einen fetten Fang machen, wo Spielberg einst den "Weißen Hai" unsterblich machte. Green hat es allerdings e...
40:34
Nicht verfügbar
So hat sich Robson Green seinen Trip nach Florida nicht vorgestellt. Statt Sonne und Strandfeeling erwartet ihn eine Kälte, die es hier seit 85 Jahren nicht mehr gegeben hat! Doch von seinem Plan lässt er sich nicht abbringen: Er will die "Ballerina des Meeres" fangen, den Atlantischen Segelfisch. Robson Greens Laune wechs...
40:47
Nicht verfügbar
Indien ist ein Fest für die Sinne. Für Robson Green hält die Reise allerdings auch darüber hinaus einige Überraschungen parat. Nachdem ihm einige lokale Fischer den Gebrauch eines jahrhundertealten Fischnetzes beibringen, muss er anschließend in eine ungewohnte Rolle schlüpfen: Robson verkörpert einen weiblichen Fisch in e...
40:52
Nicht verfügbar
Oh, wie schön ist Panama! Robson Green wird auch als Angler schnell zum Fan. Wo sonst ist es möglich, innerhalb von zwei Stunden im Atlantik und im Pazifik zu fischen? Zur weiteren Verbesserung der Stimmung trägt bei, dass Robson dann auch noch vor dem Weltrekordhalter Chicho Clare einen Barsch an die Angel bekommt. Doch r...
Folgen 2014
41:26
Nicht verfügbar
In Brasilien geht für Robson Green kein Weg am Amazonas vorbei - nicht irgendein Fluss, sondern ein komplexes System aus hunderten von Flüssen. Im Balbina See geht er auf die Jagd nach einem der berüchtigsten Fischen überhaupt: dem Piranha.
39:35
Nicht verfügbar
Im wilden Westen Afrikas warten die nächsten Abenteuer auf Robson Green. Zunächst sieht er, welche Massen an Fisch mit Walspeck als Köder im Atlantik zu fangen sind. Anschließend treibt es ihn zu einer entlegenen Insel mit gerade einmal 80 Einwohnern. Vor dem Fischen wird hier eine Glückszeremonie abgehalten. Robson Green ...
40:02
Nicht verfügbar
Sri Lanka ist ein wahres Fischer-Paradies, auch wenn der Tsunami aus dem Jahr 2004 bis heute Narben hinterlassen hat. In Koggala betritt Robson Green Neuland - denn auf Stelzen hat er bis dahin noch nie geangelt!
40:43
Nicht verfügbar
In China ist das Fischen nicht nur eine Leidenschaft, sondern eine Besessenheit. Robson Green belässt es hier nicht dabei, wie die Einheimischen zu angeln, er versucht sich auch an ihren Essgewohnheiten: Karpfenlippen und Fischaugen.
41:32
Afrika hält einige Abenteuer für Robson Green parat. Zunächst macht er sich in totaler Dunkelheit und nur mit einer Angelschnur bewaffnet auf die Jagd nach einem Wunduwels. Tatsächlich bekommt er einen an den Haken, doch damit beginnt der Spaß erst ... In Simbabwe stellt sich Green anschließend dem Duell mit einem echten K...
41:19
Jeder zehnte gefangene Fisch landet in Japan. Robson Green erwartet also diesmal ein wahres Paradies für Fischer und Angler. Natürlich nur, wenn er den Verzehr des berüchtigten Kugelfischs überlebt. Doch dafür muss er erst einmal einen fangen. Erst dann muss er dafür sorgen, nicht Opfer des Giftes zu werden, das 10.000 Mal...
Im wilden Westen Afrikas warten die nächsten Abenteuer auf Robson Green. Zunächst sieht er, welche Massen an Fisch mit Walspeck als Köder im Atlantik zu fangen sind. Anschließend treibt es ihn zu einer entlegenen Insel mit gerade einmal 80 Einwohnern. Vor dem Fischen wird hier eine Glückszeremonie abgehalten. Robson Green ...
Nicht erst, aber spätestens seit Hemingway "Der alte Mann und das Meer" schrieb, ist Kuba mit dem Fischfang eng verknüpft. Der kubanische Fischer Santiago ringt hier mit einem riesigen Marlin. Robson Green hat es stattdessen auf einen Tarpun abgesehen, der mit unglaublichen Sprüngen fasziniert. Doch nicht nur deshalb ist e...
In Brasilien geht für Robson Green kein Weg am Amazonas vorbei - nicht irgendein Fluss, sondern ein komplexes System aus hunderten von Flüssen. Im Balbina See geht er auf die Jagd nach einem der berüchtigsten Fischen überhaupt: dem Piranha.
Archiv