European Championships 2018

European Championships 2018 verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
07:42
European Championships 2018
Nicht verfügbar

Gesa Felicitas Krause hat ihren EM-Titel über 3000 m Hindernis verteidigt. Die entscheidende Attacke gegen die Schweizerin Fabienne Schlumpf führte die 26-Jährige beim letzten Sprung am Wassergraben.

August 2018
07:00
Nicht verfügbar
Sifan Hassan ist Europameisterin über 5000 m geworden, Konstanze Klosterhalfen wurde Fünfte. Doch die (tragische) Geschichte des Rennens lieferte Lonah Chemtai Salpeter aus Israel.
08:40
Nicht verfügbar
Stabhochsprung-Wahnsinn im Berliner Olympiastadion: Schwedens 18-jähriges Wunderkind Armand Duplantis wurde mit 6,05 m neuer Europameister. Es war nicht der einzige 6-m-Sprung des Wettbewerbs.
12:36
Nicht verfügbar
14,366 Punkte bedeuteten Platz vier für den 21-jährigen Turner Nils Dunkel im Finale am Barren. Die Russen feierten mit Artur Dalalonyan und David Belyavskiy einen Doppelsieg.
05:16
Nicht verfügbar
Die Sprint-Frauen im lustigen Interview nach ihrem Bronze-Rennen über 4x100 m. Dabei geht es auch um eine WM-Wette von 2017. Die Strafe: mit Schwimmflügeln durch die Interview-Zone.
05:21
Nicht verfügbar
Silbermedaillengewinnerin Katrin Gierisch, Siegerin Paraskewi Papachristou und die mit Bronze gekürte Ana Peleteiro strahlen bei der Dreisprung-Siegerehrung um die Wette.
11:58
Nicht verfügbar
Olympiasieger Eleftherios Petrounias verteidigte seinen EM-Titel an den Ringen souverän. Silber ging überraschend in die Türkei, Bronze an die Gastgeber. Marcel Nguyen wurde Sechster.
10:09
Nicht verfügbar
Das DLV-Quartett um Gina Lückenkemper gewann seinen Vorlauf in Berlin und schickte hinterher eine Kampfansage an die Konkurrenz. Zusammenfassung der beiden Rennen!
06:16
Nicht verfügbar
Marcel Nguyen hat trotz einer sehr guten Übung eine EM-Medaille verpasst. Im Finale in Glasgow erreichte Nguyen einen respektablen sechsten Platz. Gold gewann der Brite Cunningham.
07:08
Nicht verfügbar
Tina Punzel und Lena Hentschel haben sich bei der EM vom 3-m-Brett mit Silber belohnt. Das Duo aus Dresden und Berlin profitierte dabei von einem dicken Patzer der Briten. Gold ging an Italien.
10:59
Nicht verfügbar
Sharon van Rouwendaal ist mit einer unfassbaren Energieleistung zu Silber geschwommen. Die Niederländerin hatte eine Boje verpasst und 400 m mehr absolviert. Angela Maurer wird Vierte.
05:51
Nicht verfügbar
Artur Dalaloyan gewann nach Team-Gold auch Gold am Sprung. Silber ging an den Ukrainer Igor Radiwilow und Bronze mit Dmitrii Lankin an einen zweiten Russen.
06:56
Nicht verfügbar
Der Russe Aleksander Bondar hat Gold vom 10-m-Turm gewonnen, vor seinem Landsmann Nikita Schleicher. Timo Barthel wurde in der Königsdisziplin der Wasserspringer Achter, Florian Fandler Elfter.
07:54
Nicht verfügbar
Der Ire Rhys McClenaghan hat bei der Turn-EM in Glasgow mit einer Glanzvorstellung Gold am Pauschenpferd geholt. Silber teilten sich der Slowene Saso Bertoncelj und Robert Seligman aus Kroatien.
14:48
Nicht verfügbar
Erst im zweiten Stechen gewannen Cajsa Persson und Linda Wessberg aus Schweden gegen die Französinnen Justine Dreher und Manon Molle.
05:16
Nicht verfügbar
Erst das Bad in der Menge, dann die Gold-Ehrung für Christin Hussong am Berliner Breitscheidplatz: Sie erhält ihre Medaille aus den Händen von Ex-Weltmeisterin Christina Obergföll.
07:24
Nicht verfügbar
Der Italiener Matteo Trentin hat im Sprint nach 230 km EM-Gold im Straßenradrennen gewonnen. Nico Denz stürzte kurz vor dem Ziel, John Degenkolb fiel der Taktik zum Opfer, Peter Sagan stieg aus.
07:33
Nicht verfügbar
Kristof Rasovszky hat den EM-Titel über 25 km im Freiwasser gewonnen - knapp vor dem Russen Belyaew. Andreas Waschburger und Alexander Studzinski landeten in den Top Ten.
06:13
Nicht verfügbar
Anita Wlodarczyk hat erwartungsgemäß den EM-Titel im Hammerwurf gewonnen. Kathrin Klaas überzeugte als Siebte und nahm danach emotional Abschied vom Leistungssport.
07:18
Nicht verfügbar
Nach Synchron-Gold und -Silber hat sich Tina Punzel auch solo vom 3-m-Brett eine Medaille geholt. Es gewann die Britin Grace Reid, die im letzten Sprung noch an Landsfrau Alicia Blagg vorbeizog.
Archiv