Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Engel Fragt

Dezember 2019

Diesmal schenken wir uns nichts, oder?

3,0 8 x
Hier das Buch gekauft, da noch schnell den Gutschein besorgt und parallel im Internet das Lieblingsparfüm bestellt: Schenken bedeutet für viele einfach nur Stress. Gerade zu Weihnachten gleicht der Besuch in vielen Einkaufszentren einem Spießrutenlauf, lange Schlangen an den Kassen und Gedränge in den Gängen sind vorprogr...

Wie viel soll ich Bettlern geben?

4,0 9 x
Gerade in der Vorweihnachtszeit bitten ja an jeder zweiten Straßenecke Obdachlose und verarmte Menschen um unser Kleingeld. Und nicht nur Bettler, Drogenabhängige und Obdachlose wollen finanzielle Zuwendungen, auch diverse gemeinnützige Organisationen halten uns mit erwartungsvollem Blick die Spendenbüchse unter die Nase. ...
November 2019

Warum werfen sich Menschen vor den Zug?

3,0 8 x
"Das Geräusch, wie die Knochen zerbersten, vergesse ich nie!", sagt Lokführer Meinhard Bahr, der bereits zwei Mal einen Menschen überfuhr. Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Robert Enke ist der wohl bekannteste Deutsche, der seinem Leben ein Ende setzte, indem er sich vor den Zug legte. Insgesamt töten sich in Deutschla...

Sieben Tage Vollgas - weg mit dem Sonntag?

4,0 11 x
Der Sonntag ist heilig - oder etwa nicht? Eigentlich ist der letzte Tag der Woche als "Tag der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung" durch das Grundgesetz geschützt. So dürfen in Hessen nur an vier Sonntagen im Jahr die Geschäfte ihre Türen öffnen. Doch welchen Sinn hat diese Regelung noch in Zeiten von Onlinehandel und...

Gute Bildung - nur für Reiche?

4,0 3 x
Akademikerkinder gehen studieren, Arbeiterkinder nicht. Dieses Vorurteil klingt falsch und ungerecht. Aber ist es wirklich so falsch? Laut der Pisa-Studien der OECD gibt es in Deutschland keine wirkliche Chancengleichheit. Tatsächlich schaffen es aus den oberen gesellschaftlichen Schichten viel mehr Kinder in eine höhere A...

Alkohol - trinken wir zu viel?

3,0 27 x
Bin ich schon Alkoholiker, wenn ich jeden Abend zwei Bier trinke? Fakt ist, wir Deutschen trinken im Schnitt 135 Liter alkoholhaltige Getränke pro Jahr. Das ist immerhin eine volle Badewanne.
Oktober 2019

Essen retten - wie geht das?

3,0 10 x
Der abgelaufene Joghurt, ein trockenes Brot, zwei Äpfel mit Druckstellen - ein Drittel unserer Lebensmittel landet auf dem Müll. Vieles davon schafft es gar nicht erst zu uns Verbrauchern, etwa die krumme Karotte oder die zu kleine Kartoffel. Diese Verschwendung allerdings kommt uns teuer zu stehen, und das nicht nur finan...

Urne, Meer oder mit Lumpi

3,0 11 x
Wo wollen wir mal begraben werden? Wollen wir das überhaupt - ein Grab? Auf einem Friedhof liegen? Die Bestattungskultur erlebt gerade einen radikalen Wandel. Seebestattung, Friedwald oder Diamantpressung - die traditionellen Friedhöfe haben Konkurrenz bekommen.

Monogamie und Ehekrach: Sind wir für Beziehungen gemacht?

3,0 12 x
Am Anfang sind die Schrullen des Partners noch süß, die Fehler verzeihlich und Zeit miteinander zu verbringen, hat oberste Priorität. Doch dann kommt die Beziehung in die Jahre, der Alltag zieht mit ein und zu dem ein oder anderen Streit gesellt sich eine waschechte Beziehungskrise. Sind wir Menschen überhaupt für eine dau...

Mütter - die Deppen vom Dienst?

3,0 23 x
Mutti ist die Beste! Immer noch sind es ja meist die Mütter, an denen Haushalt und Kinderbetreuung zum großen Teil hängenbleiben. Und das oft trotz Berufstätigkeit. Einmal im Jahr gibt’s dafür am Muttertag einen Blumenstrauß. Toll! Ein super Geschäft für Blumenläden. Mit 130 Millionen Euro der umsatzstärkste Tag im Jahr....
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.