Eleganz

Oktober 2017

Der Fall

3,0 29 x
Ein fremder Mann mit einem Esel erscheint, ganz in schwarz und mit drei Ringen an den Fingern. Mit allem, was als unerklärliches Geschehen in dem Gedächtnis der Stadtbewohner eingegangen ist, scheint er auf verschiedenste Weise verbunden zu sein ...

An Der Tür

4,0 34 x
Wie jedes Wochenende kommt ein Mann seinen Sohn bei seiner Ex-Frau abholen und wartet vor ihrer Haustür ... Ein Film darüber, dass das Schmerzhafteste an einer Trennung die Tatsache ist, dass man sich immer noch nah ist.

Hysteria

4,0 30 x
Ende des 19. Jahrhunderts in einem herrschaftlichen Anwesen. Eine junge, unerfahrene Zofe soll angelernt werden. Beim ersten Ankleiden kann die neue Zofe kaum den geschickten Händen der Älteren folgen und ist von den schweren Atemzügen ihrer neuen Herrin irritiert. Schnell erahnt sie, dass nicht nur die Knöpfe, Haken und Schnüre sie überfordern könnten ...

Die Schuhe Aus Triest

4,0 23 x
Eine ältere slowenische Frau erinnert sich an den Tag, an dem sie in ihrer Jugend ihr wertvollstes Geschenk bekommen hatte: Ein Karton mit gebrauchten Tanzschuhen. Der Kurzfilm zeigt, wie wichtig ein banaler Gegenstand in einer bestimmten Lebenssituation für einen Menschen sein kann.

Mein Engel

3,0 25 x
Kammerspiel über einen Machtkampf zwischen Mutter und Tochter - Jelena und ihre Mutter Vera sind vor 20 Jahren aus Russland nach Deutschland gekommen. Seitdem leben sie zusammen in einer viel zu kleinen Wohnung. Vera ist fast 70 und will die deutsche Wirklichkeit einfach nicht akzeptieren. Im Geiste lebt sie noch immer im Russland der 70er Jahre ...

Diebe

4,0 22 x
Benny und Franz sind Diebe. Die Brüder klauen Jeans in Kaufhäusern und Boutiquen. Routiniert ziehen sie die immer gleiche Masche durch, bei der der jüngere Benny die undankbare Rolle des Lockvogels übernehmen muss. Als sie mal wieder an einen überspannten Verkäufer geraten, wird Franz klar, dass Benny sich nicht mehr allzu lange rumschubsen lassen wird.

Nur 2 Cm

4,0 22 x
Eine Wohnung, ein Mann, eine zwanghafte Mission. Bruno, ein stilsicherer Gangster, bricht in eine Wohnung ein. Auf der Suche nach seiner Beute findet er schnell den Schlüssel zum Safe, wird aber unerwartet von einem Internetvideo abgelenkt und in seinen Bann gezogen. Nun nimmt der Zwang seinen Lauf ...

Solo

4,0 24 x
Ein Abendessen im Kreise der Familie ist der Beginn einer aufregenden Reise durch die Nacht, in der die Protagonistin zwangsläufig den ersten Schritt vom Kind zum Erwachsensein macht. In dem Film geht es um Jella, ein 12-jähriges Mädchen, das mit dem Erwachsenwerden konfrontiert wird, obwohl es das eigentlich noch gar nicht möchte, geschweige denn damit umgehen kann.

Akio

4,0 24 x
Akio entschließt sich, der gleichgeschalteten kapitalistischen Gesellschaft den Rücken zu kehren und zieht sich in seine kleine Wohnung zurück, um auf eine Entdeckungsreise durch sein Bewusstsein zu gehen. Sein Ziel ist es, sich zu lösen: Von den Zwängen der Gesellschaft, seinen eigenen Ängsten und letztlich auch von der Begrenzung durch seinen Körper.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.