Eisbär, Affe Und Co.

September 2021

Aus der Herde ausgestoßen

Nicht verfügbar 18 x
Der Przewalskistute Adele ist das Schlimmste passiert, was einem Pferd passieren kann. Sie wurde aus ihrer Herde ausgestoßen. Jetzt braucht Adele dringend Erholung.

Tigerin Elena träumt von der Elefantenjagd

Nicht verfügbar 16 x
In der Tigeranlage riecht es nach Elefant! Aber es kommt noch schlimmer: Jumbo hat sich in einem Sack versteckt. Da erwacht bei Tigerin Elena der Jagdinstinkt!

Der schielende Wolf

Nicht verfügbar 10 x
Max, der schielende Wolf, hat es manchmal nicht ganz leicht, seinen Anteil vom leckeren Futter zu bekommen. Tierpfleger Matthias Bartek und Florian Hundshammer helfen.

Zurück ins eigene Haus

Nicht verfügbar 13 x
Bei den Panzernashörnern ist der große Tag gekommen: Sie dürfen wieder einziehen ins Übernachtungshaus, denn der neue Fußboden ist fertig.

Wie fängt man Pumababys?

Nicht verfügbar 17 x
Bei den Pumas gab es Nachwuchs und der muss heute geimpft werden. Doch die kleinen Kerle lassen sich nicht einfangen.

Kuscheln mit dem Trampeltier

Nicht verfügbar 14 x
Das liebt Trampeltier Sugo ganz besonders: Schmusen mit Tierpflegerin Carolin Specker.

Wie in den Alpen

Nicht verfügbar 11 x
Tierärztin Christine Gohl und Tierpfleger Charly Reil freuen sich über ihre Alpensteinböcke und fühlen sich im Tierpark Hellabrunn wie im Hochgebirge.

Sex mit 130 Jahren!

Nicht verfügbar 12 x
Die Riesenschildkröten wollen für Nachwuchs sorgen - mit 130 Jahren sind sie dafür im besten Alter!

Ein großer Tag für das Nashornbaby

Nicht verfügbar 12 x
Das kleine Panzernashorn Puri hat heute einen besonderen Tag: es darf zum ersten Mal nach draußen! Mit Mama Rapti kein Problem.

Kletternde Elefanten

Nicht verfügbar 14 x
Die Elefantendamen machen ein besonderes Training: Bergsteigen! Tatsächlich können Elefanten klettern wie Ziegen - starke Muskeln machen es möglich.

Willkommen, kleines Nashorn

Nicht verfügbar 8 x
Das Baby von Nashorndame Rapti erobert die Herzen von allen. Der Kleine ist putzmunter und klettert auf Mama herum. Die hat zum Glück Nerven wie Drahtseile.

Haarige Elefanten

Nicht verfügbar 10 x
Elefantendame Steffis Rücken sieht fast so aus wie bei einem Mammut. Haben Elefanten wirklich viele Haare? Tierpfleger Andi klärt auf.
August 2021

Training mit den Minischweinen

Nicht verfügbar 10 x
Im Kindertierpark geht es ungewöhnlich zu. Tierpflegerin Sabine macht mit den Minischweinen ein Halftertraining. Wozu? Das wissen die Schweine nicht so genau.

Der Elefanten-Test

Nicht verfügbar 8 x
Die Elefanten haben ihre Kräfte spielen lassen: das neue XXL-Spielzeug hat den Materialtest nicht überstanden. Die Tierpfleger müssen nachrüsten.

Ein Panzer platzt aus allen Nähten

Nicht verfügbar 7 x
Der Panzer der schwangeren Nashorndame Rapti wird allmählich zu eng. Und schlecht gelaunt ist die zukünftige Mama auch schon mal - aber das gehört dazu.

Kleine Luchse auf Abwegen

Nicht verfügbar 7 x
Luchs-Mama Mia kümmert sich liebevoll um ihre Babys. Die sind so klein, dass sie ab und an einfach durch das Gehegegitter schlüpfen können. Ein Grund zur Panik?

Eine neue Giraffe

Nicht verfügbar 13 x
Aus Erfurt kommt eine neue Giraffe nach München. Den ganzen Tag war sie auf der Autobahn unterwegs. Und weil es heiß war, ist sie "offen gefahren" -| ein ganz besonderes Bild.

Den Schildkröten wird es zuviel

Nicht verfügbar 11 x
Strahlenschildkröte Paul ist ein echter Schwerenöter und treibt seine Damen manchmal an den Rand der Verzweiflung. Tierpflegerin Babsi sorgt für Ruhe für die Mädels.

Von Schweinchen und Ziegen

Nicht verfügbar 10 x
Die Ziegen haben neue Mitbewohner. Ob sich die Mini-Schweinchen in ihrem neuen Revier wohlfühlen? Am ersten Tag sind sie wie vom Erdboden verschluckt.

Ein Elchkalb gibt Gas

Nicht verfügbar 9 x
Elchkalb Pippi darf zum ersten Mal mit seiner Mama auf die große Anlage. Mama Frieda ist überrascht, dass sie da nicht das ganze Rudel treffen. Aber Pippi gibt Gas!
Archiv