Eisbär, Affe Und Co.

Juni 2021

Pediküre für Elefanten

3,0 3 x
Bei Elefantendame Zella steht regelmäßig Fußpflege auf dem Programm. Dafür muss sie ganz ruhig stehen. Tierpflegerin Madeleine versucht, sie zu beschäftigen.

Wellness-Tag bei den Alpakas

4,0 3 x
Alpakas lieben stundenlanges Duschen. Je kräftiger der Massage-Strahl, desto lieber. Jungtier Gizmo, das einzige Männchen in der Gruppe, bekommt sogar eine besondere Behandlung.

Impftermin für die Bisons

4,0 4 x
Die Bisons werden heute gegen die Blauzungenkrankheit geimpft. Für die Tierärzte heißt das: Blasrohr raus, zielen und hoffentlich beim ersten Mal treffen.

Ein ganz entspanntes Faultierbaby

3,0 3 x
Der langersehnte Faultiernachwuchs ist da. Und schläft genau so viel wie seine Eltern. Pflegerin Christina schaut besonders genau hin, ob es dem Baby auch wirklich gut geht.

Happy Birthday, Porgy

3,0 3 x
Gibbon Porgy wird 40. Er ist damit der älteste Gibbon in einem europäischen Zoo. Das muss natürlich gefeiert werden.

Null Bock auf Badewanne

4,0 2 x
Für die Gorilla-Teenies steht heute ein Schaumbad auf dem Tagesplan. Aber Vana und Tebogo haben keine Lust auf Wasser und Seife. Da muss ein Plan B her.

Besuch bei den Berggorillas

3,0 3 x
Im Virunga-Nationalpark im Kongo kann man freilebende Gorillas beobachten. Für die Tierpflegerinnen Thali und Stefanie aus Stuttgart ein Höhepunkt ihrer Reise.

Ein Geschenk für kleine Gorillas

4,0 3 x
Tierpflegerin Thali hat den Gorillawaisen im Virunga-Nationalpark im Kongo etwas mitgebracht. Die Tiere untersuchen das neue Spielzeug genau.

Das älteste Zoo-Flusspferd aller Zeiten

3,0 4 x
Party-Time in der Wilhelma! Das Zwergflusspferd Hannibal wird 49 Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es eine riesige Torte.

Gefährlicher Umzug der Krokodile

3,0 2 x
Zwei ausgewachsene Leistenkrokodile sollen nach Belgien gebracht werden. Aber freiwillig gehen sie nicht in ihre Transportkisten.
Archiv