Ein Bayer auf Rügen

Ein Bayer auf Rügen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Ein Bayer auf Rügen

Arnim Petersen kommt mit stolzgeschwellter Brust auf den Aiblinger-Hof. Als erster Norddeutscher wird er Feuerwehrkommandant von Miesbach. Nun steht einer Hochzeit mit Kathrin nichts mehr im Wege. Derweil hat es Valentin mit Kunstdieben zu tun.

August 2016
Im Saßnitzer Hafen sitzen die Mitarbeiter der Druckerei Mahler bei einer Krisensitzung zusammen. Ihr Chef ist auf und davon, die Konten sind leer und die Auftragsbücher auch. Dafür hat die von Bode aufgekaufte Druckerei Kossmann reichlich zu tun.
Valentin hat in Miesbach alle Hände voll zu tun. Die Angestellte des Apothekers Harry Hagen zeigt einen Einbruch an. Methadonampullen sind aus dem Giftschrank verschwunden und noch am selben Abend meldet Harrys Frau ihren Mann als vermisst.
Baulöwe Bode lässt nicht locker. Auf dem Grund des Aiblinger-Bauern im Mohnbachtal möchte er ein Hotel bauen. Niemand ahnt, dass Hanna die Ermittlungen auf Rügen übernommen hat, damit Valentin sich um die Vorgänge in Bayern kümmern kann ...
Wenn schon die Agnes ihren Michael Gruber nicht zum Standesamt bekommt, dann doch wenigstens die Kathrin ihren Arnim Petersen. Aber wie? Derweil hat es Valentin mit den Lausbuben Wolfgang und Felix zu tun. Es gibt sogar den Verdacht, dass sie stehlen ...
Die Jugendbande hat Valentin zwar überführt, doch der Spuk geht weiter: Zwei Mädchen aus der Gang treiben es sogar noch bunter. Derweil muss sich Hanna allein auf Rügen beweisen. Sie versucht, die gefährlichen Mutproben einer Jugendgruppe zu stoppen.
Der Kampf zwischen Valentin und dem Bauunternehmer Bode geht in die nächste Runde. Valentin stellt Bürgermeister Knoop und Bode zur Rede. Bei dem folgenden Streit rutscht Valentin die Hand aus.
Staffel 2, Episode 2: Auf der Insel machen sich skrupellose Menschenhändler breit. Die Not im Osten nutzend, verspricht die illegale Einwanderung übers Meer großen Profit. Hanna beginnt zu ermitteln.
Staffel 2, Episode 3: In Miesbach treibt eine Jugendbande ihr Unwesen. Die einzige Spur: Einer der Jugendlichen muss sich bei einem Autoaufbruch verletzt haben ...
Juli 2016
Valentin ist vom Pech verfolgt: Der Fall um die rote Mafia ist ihm entzogen worden. Dabei hat er großes Interesse an der Aufklärung. Sein russischer Freund Boris fand seine mühsam aufgebaute Soljanka-Bude in Schutt und Asche vor ...
Staffel 2, Episode 1: Valentin Gruber ist Hals über Kopf aus Bayern geflüchtet, um Abstand zwischen sich und seine große Liebe Heidi zu bringen - aber sie folgt ihm auf die Insel.
Donatius Domberger sucht gemeinsam mit Wibke Gernrich nach einem geeigneten Grundstück für Valentin, auf dem dieser eine Pension eröffnen soll. Valentin selbst allerdings ahnt davon noch nichts...
Der "Krieg" zwischen Valentin und Bauunternehmer Bode geht weiter: Bode sitzt zwar in Untersuchungshaft wegen Anstiftung zur Brandstiftung, mit Geld und Geschick führt er seine Geschäfte jedoch auch hinter Gittern ungehindert weiter.
Staffel 1, Episode 10: Valentins Großvater ist tot. Auch Michael Gruber, der lange verschollene Sohn des Aiblinger Bauern, kehrt zu Beerdigung aus Mexiko zurück. In die Valtentins Trauer mischt sich die Wut auf Michael, der die Familie einst im Stich ließ.
Staffel 1, Episode 11: Valentin könnte als Leiter der Dienststelle nach Miesbach zurückkehren. Doch er lehnt dankend ab, denn er hat Wichtigeres zu tun: Mit dem Quartett älterer Herren, den "Glorreichen Vier", einer Lastwagen-Bande das Handwerk legen...
Staffel 1, Episode 9: Die beiden Feriengäste Juliana und Karin sind einer Diebes-Bande zum Opfer gefallen. Doch das kriminelle Trio hat nicht mit Tante Wibkes Spürsinn gerechnet.
Staffel 1, Episode 8: Zwischen Hanna und Valentin herrscht dicke Luft. Hanna ist kalt wie eine steife Meeresbrise und Valentins Charme verpufft wirkungslos. Da kommt dem verschmähten Liebhaber Immobilienhändler Bode gerade recht...
Donatius hat Besuch aus Russland: Boris Begulow will in Deutschland eine Frau fürs Leben finden. Donatius kann seinem alten Freund aber vorerst nicht helfen, denn eine Betrügerbande macht die Insel unsicher.
Valentins Großvater soll Grund für ein Waffenlager der NATO abtreten! Valentin erreicht diese Nachricht auf Rügen, mitten in einem schwierigen Fall: Eine Diebesbande klaut Luxusautos im großen Stil.
Juni 2016
Im heimischen Bayern muss Valentin entdecken, dass ihm Heidi immer noch wahnsinnig am Herzen liegt. Ihr Geständnis, sie liebe zwei Männer, macht die Angelegenheit allerdings kompliziert.
Archiv