Doku-Serie

2019

Kleinvieh macht auch Mist - Familie Doll kämpft um ihren Bergbauernhof

3,0 5 x
Lämmer, Kirchschnaps, eine Straußwirtschaft: das soll das Auskommen eines der letzten Vollerwerbsbergbauern sichern. Eine Geschichte vom Leben und dem Existenzkampf einer Schwarzwaldfamilie.

Das geheime Leben der Hunde

4,0 2 x
Was machen Vierbeiner eigentlich, wenn sie alleine sind? - Hunde sind Deutschlands meistgehaltene Haustiere. Ein Team des SWR hat sich im Sendegebiet aufgemacht, um über das geheime Leben von Hunden zu berichten.

Die Knochen-Docs - wie es weiterging (3/3)

4,0 5 x
Ein tragischer Unfall im Sommer 2009 zeichnet Johannas Leben. Die damals fünfjährige geriet auf dem Reiterhof ihrer Eltern in die Heupresse und verlor ein Bein. "Erst hatte sie gedacht, das wächst wieder nach", erinnert sich Johannas Mutter. Erst später habe sie begriffen, dass das Bein für immer verloren sei. Doch wie gin...

Das geheime Leben der Katzen

3,0 5 x
Tagsüber schnurrender Schmusekater - nachts animalischer Jäger? Was treiben unsere Katzen auf der Pirsch? Das möchte Biologin und Wildkatzenexpertin Sabrina Streif mithilfe Breisacher Katzenbesitzer herausfinden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.