Doctor's Diary

Letzte Folge
45:51
Doctor's Diary
1.522 x

Staffel 2, Folge 7 - Ja, ich will: Aber wer will mich ?

Endlich hat Deutschland ein neues Sommermärchen. Im Liebesfinale stehen die Doppel-D-Gruppensiegerin Dr. Gretchen Haase und einer von drei Traummännern. Doch noch kurz vorm Kirchentor zeichnet sich ab, dass der Auserwählte einiges verheimlicht hat. In letzter Sekunde bekommt Gre...

Staffel 2
47:04

Staffel 2, Folge 6 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd

360 x
Gretchen Haase ist verliebt. Diesmal will sie es aber langsamer angehen. Ob das Marc recht ist? Oder Mehdi? Oder Alexis? Da wäre zunächst die Frage zu klären, mit wem der drei German Dreamboys sie eigentlich zusammengekommen ist. Frühlingsgefühle haben alle. Mit welchem der Jungs wird Gretchen nach Las Vegas fliegen? Und v...
46:17

Staffel 2, Folge 5 - Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen

127 x
Ein Magengeschwür sorgt dafür, dass Dr. Meiers Mutter keine Inspiration mehr für ihre leicht bekömmlichen Liebesgeschichten findet. Jetzt kann nur einer helfen: Marc Meier muss mit Hilfe von Schwester Sabine den Roman zu Ende schreiben. Ihm allerdings fehlt die Inspiration so gar nicht. Gretchen beflügelt seine Gedanken. V...
46:23

Staffel 2, Folge 4 - Huch: Wachse über mich hinaus

149 x
Der ehrgeizige Knechtlsdorfer will Gretchen den Platz der ersten Assistenzärztin streitig machen und versucht, sie im Krebsfall Müller auszustechen. Um Kampfgeist zu entwickeln, muss Gretchen ein Jugendtrauma überwinden: Bundesjugendspiele. In Sachen Liebe zeigt ebenfalls jemand Einsatz: Ein gewisser Alexis von Buren, dazu...
47:18

Staffel 2, Folge 3 - Na toll: Ohne Marc ist alles doof

191 x
Knallhart und selbstlos geht Dr. Gretchen Haase den großen Fragen der weiblichen Bevölkerung auf den Grund: Ist Sex unter der Dusche wirklich bequem? Und wenn ja, mit wem? Und wie kann man sich an einem Mann rächen, der einem einen "dicken Arsch" attestiert? Eine Amnesie könnte dabei unter Umständen sehr hilfreich sein. Au...
46:20

Staffel 2, Folge 2 - Yippie: Noch mehr Arsch, noch weniger Sex

190 x
Ein ganz normaler Tag im Leben von Dr. Gretchen Haase sieht folgendermaßen aus: Herausfinden, womit Dr. Marc Meier erpresst wird, der fiesen Schwester Gabi den Krieg erklären, sich beleidigen lassen, ihrer Mutter eine Affäre mit einem arbeitslosen Künstler ausreden, ungewollt Trauzeugin werden und nebenbei noch ein halbes ...
1:30:43

Staffel 2, Folge 1 - Hurra: Endlich wieder Liebeskummer

266 x
Dr. Marc Meier findet immer wieder neue Wege, Gretchens Herz zu brechen. Jetzt will er ausgerechnet die biestige Schwester Gabi heiraten. Oder steckt eine Intrige dahinter? Und wer klebt eigentlich die Scherben von Gretchens Herz wieder zusammen? Etwa Dr. Kaan? Aber der liebt doch seine Frau! Kann Gretchen ihre alte Schulk...
Staffel 1
45:32

Staffel 1, Folge 8 - Brauche dringend Happy End

191 x
Beruflich meistert Dr. Gretchen Haase eine Herausforderung nach der anderen. Doch privat scheinen die Sterne für die Heldin in Weiß noch einige Komplikationen in petto zu haben. Wer wird ihr Herz erobern? Dr. Kaan oder Dr. Meier? Und ist der Traumprinz wirklich Single? Kann Schwester Gabi Gretchen doch noch gefährlich werd...
44:36

Staffel 1, Folge 7 - Nonnen sind auch nur Frauen

138 x
Gretchen und Dr. Kaan kommen sich näher. Aber sie kann es nicht lassen, sich mit seiner Verflossenen zu vergleichen und stolpert in ein Fettnäpfchen. Das gefährdet die zarten Bande. Unterdessen wird eine schwangere Nonne mit Beinbruch eingeliefert, und Dr. Meier muss sich im OP von Dr. Kaan unterstützen lassen. Oberarzt Me...
43:57

Staffel 1, Folge 6 - Frauen auf dem Ärzteball

142 x
Gretchen erfährt, dass Kaan doch nicht so solo ist, wie sie annahm, und weigert sich, sein Date für den Ärzteball zu sein. Als sich aber Frau Dr. Hassmann ihm an den Hals wirft, wird Gretchen eifersüchtig. und geht ebenfalls zum Ball, wo die beiden Ärztinnen um Dr. Kaan kämpfen. Ein Mädchen, das Drogen im eigenen Körper ge...
44:15

Staffel 1, Folge 5 - Dr. Kaan ist doch süß!

168 x
Gretchen findet heraus, dass Dr. Kaan zwar ziemlich merkwürdig, dafür aber ein Held ist: Er behandelt Ausländer ohne Krankenversicherung. In der Plattenbausiedlung trifft sie auf Jenny, eine Göre, die ihr im Krankenhaus die Handtasche gestohlen hat. Doch das Mädchen kommt nicht nur aus schwierigen Verhältnissen, sondern ve...
44:13

Staffel 1, Folge 4 - Marc will Sex

142 x
Auf dem Weg zu Marc gerät Gretchen in einen Autounfall und muss Erste Hilfe leisten. Das geplante Stelldichein muss verschoben werden, an der knisternden Atmosphäre zwischen Gretchen und Dr. Meier ändert die Verschiebung allerdings nichts. Aber ist Gretchen überhaupt für unverbindliche Affären gemacht? Auch Dr. Kaan hat Fe...
44:43

Staffel 1, Folge 3 - Bin ich fett?

100 x
Um auf einer Pool-Party mit Dr. Marc Meier eine gute Figur zu machen, wird Dr. Gretchen Haase Testperson für eine neue Diätpille. Der Pharmareferent Dr. Sandström scheint die Nebenwirkungen allerdings nicht besonders ernst zu nehmen und so muss Gretchen sich und 20 Probandinnen aus akuter Lebensgefahr retten. Nur einer fi...
45:13

Staffel 1, Folge 2 - Hilfe, ich brauche ein Date

146 x
Gretchen muss sich trotz Trennungsschmerz einen Begleiter zum Hochzeitstag der Eltern suchen. Bärbel sucht fleißig mit und schleppt Gretchen zum Golfen mit dem spießigen Günni. Aber so verzweifelt ist Gretchen nun doch noch nicht. Eigentlich würde sie gerne mit Dr. Marc Meier gehen, aber der verarscht sie nach Strich und F...
44:08

Staffel 1, Folge 1 - Männer sind Schweine

892 x
Dr. Gretchen Haase ist Ärztin - und vor allem eine Frau: Sie findet sich zu dick, ihr Bräutigam hat sie betrogen und zu allem Überfluss landet sie wieder im Haus ihrer Eltern. Ihre Mutter will sie unter die Haube bringen, ihr Vater möchte, dass sie endlich Karriere macht. Da man zum Heiraten aber einen Mann braucht, entsch...
47:09

Autsch! Sturz von der Karriereleiter!

185 x
Dr. Cedric Stier, ein Studienkollege von Marc Meier, sorgt für Wettkampf-Atmosphäre im Elisabethkrankenhaus. Er soll den hirntoten Patienten Freddie für eine Herztransplantation ausfliegen. Jetzt muss nur noch die Frau des Patienten der Organspende zustimmen. Zwischen Stier und Dr. Meier bricht ein Konkurrenzkampf los. Zu ...
47:34

Endlich! Ein Kind von Marc!

274 x
Marc bekommt das Angebot, die chirurgische Leitung des Nordstadtkrankenhauses zu übernehmen, und wittert Ruhm und Geld! Doch weil Gretchen sich wieder mal überall einmischt, kommt es zu Missverständnissen, und der Professor glaubt, dass Marc und Gretchen ein gemeinsames Kind haben, was ihm allerdings perfekt in sein "famil...
47:22

Herr Ober! Mein Happy End ist kalt!

587 x
Wieder einmal hat Dr. Gretchen Haase einen langen Kampf hinter sich. Den Kampf um Liebe. Erstaunlicherweise ist dieses Mal klar, um wen es sich dabei handelt. Doch während sie weiß, was sie fühlt, ist ihr Angebeteter nicht in der Lage, sich zur Liebe zu bekennen. Gretchen nimmt pro forma die Schuld auf sich und trifft eine...
47:27

Oh je! Dein Ex auf Wein, das lass sein!

79 x
Nach einer Messerstecherei wird Kevin eingeliefert, der Opfer eines neurochirurgischen Experiments zu sein scheint. Dr. Gretchen Haase braucht nicht lange, um sich neugierig und höchst ungeschickt in Undercover-Ermittlungen zu stürzen, die sie und Dr. Hassmann in die ehrwürdige Studentenverbindung von Assistenzarzt Maurice...
46:08

Mist! Wieder einen Frosch erwischt!

114 x
Gretchens Schulkamerad Sebastian wird mit einer Augenverletzung ins Elisabethkrankenhaus eingeliefert. Indes bereut Marc, dass seine Gefühle mit ihm durchgegangen sind. Die SMS, die er Gretchen geschrieben hat, hat nämlich nicht nur Gretchens Herz getroffen, sondern auch Professor Haase und Gattin in helle Aufregung verset...
Archiv