Doc MartinEine schwierige Patientin

Doc Martin verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Doc Martin

Was macht ein erfolgreicher Chirurg, wenn er plötzlich kein Blut mehr sehen kann? Diese Frage beantwortet die englische Kultserie “Doc Martin“. Sat1 Gold holte die erfolgreiche Arztserie nach Deutschland. Dr. Martin Ellingham arbeitet in London als erfolgreicher Chirurg, doch plötzlich tut sich ein unerwartetes Problem auf: Ellingham kann von einem auf den anderen Tag einfach kein Blut mehr sehen. Schlimmer noch, er entwickelt eine regelrechte Phobie. Da er seinen Beruf als Chirurg nicht mehr ausführen kann, kündigt er seine Stelle in London und entschließt sich dazu, in der kleinen Küstenstadt Portwenn als Landarzt anzuheuern. Doch die ruppige Art des Großstädters kommt bei den Bewohnern von Portwenn überhaupt nicht gut an und die Praxis, in der er die Leitung übernehmen soll, versinkt im völligen Chaos. Sein Vorgänger hatte nämlich eine andere Arbeitseinstellung als Martin. Der vorherige Arzt war nicht nur Arzt, sondern auch offenes Ohr, Kummerkasten und beliebter Gast bei diversen Tee-Stündchen. Diese alten Traditionen weiterhin zu pflegen ist für den etwas überheblich wirkenden Ellingham natürlich überhaupt keine Option. Dr. Ellingham ist kurz davor sein Heil in der Flucht zu suchen, doch in letzter Minute erkennt er, dass die Einwohner von Portwenn dringend auf seine Hilfe angewiesen sind.