Diener Des Volkes

April 2022
43:30

8 April 2022

3,0 15 x
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, ehemaliger Schauspieler und Komiker, spielt in der Serie "Diener des Volkes" die Rolle, die sein Leben veränderte: einen Geschichtslehrer, der über Nacht zum Präsidenten der Ukraine wird. 2015 wird die Serie im ukrainischen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt. Knapp vier ...
24:32

8 April 2022

4,0 4 x
Nach der Präsidentenwahl kommt Wassyls Schwester Sveta nach Hause. Sie hat von all dem nichts mitbekommen – die Neuigkeiten treffen sie hart. Doch für eine Erklärung ist keine Zeit, denn Wassyl muss sich auf sein neues Leben als Präsident vorbereiten. Parallel beginnen Oligarchen, Nachforschungen über den politischen Newco...
27:18

8 April 2022

3,0 4 x
Wassyl bereitet sich auf seine Amtseinführung vor. Mit einem Redenschreiber probt er seine erste Ansprache an das ukrainische Volk. Doch es sind nicht seine Worte: Die Rede ist ein Plagiat von Abraham Lincoln. Nach einer schlaflosen Nacht beschließt er, alles anders zu machen als seine Vorgänger – im Lehrer-Outfit fährt er...
24:45

8 April 2022

4,0 9 x
Der erste Tag als Präsident beginnt für Wassyl mit einer Busfahrt zur Arbeit. Da wartet auch schon das erste Problem auf ihn: Der ehemalige Präsident weigert sich sein Büro zu verlassen. Zum Glück hat Wassyl schon diplomatische Erfahrungen in seinem früheren Beruf als Geschichtslehrer gesammelt. Parallel beschließt sein Va...
Archiv