Die Tigerentenbande

Juni 2011

Folge 26: Hannes und der Drache

3,0 56 x
Was für eine Demütigung. Hannes muss in Birkenpappels Theaterstück den Esel spielen. Und dann mischt sich auch noch der Mäusesheriff heimlich unter die Darsteller. Der Titel des Stücks hat ihn angelockt. Es heißt "der Raub der Tigerente" ...

Folge 25: Mission Käse

3,0 34 x
Schischi ist geschockt. Hannes hat ihr Familienerbstück verloren: den "Goldenen Paparazzo". Jetzt ist Mäusesheriff Browning im Besitz des edlen Käses und er rückt ihn nicht wieder raus - nicht einmal gegen Gold.

Folge 24: Das Seifenkistenrennen

3,0 27 x
Mit einer riesigen Tigerente nimmt die Bande am traditionellen Seifenkistenrennen teil. Sie steht kurz vor dem Sieg. Doch dann sabotieren die Gringos die anderen Seifenkisten und bringen die Fahrer in Gefahr. Hannes muss sich entscheiden: helfen oder siegen?

Folge 23: Goldrausch in Slamy Bamy Footle Pitch

3,0 19 x
Ganz Oberfimmel vermutet Gold in der Prärie von Oberfimmel. In ihrer Gier zerstören die Goldgräber die alten Jagdgründe der Schuschunen. Hannes muss das um jeden Preis verhindern. Dazu verbündet er sich sogar mit dem bösen Mäusesheriff.
Mai 2011

Folge 22: Der Bruchpilot

3,0 18 x
Laika steht vor einer kniffligen Aufgabe: Sie muss den abgestürzten Astronautenfrosch Asparagus Brokkoli zurück in den Weltraum befördern. Als ihre Versuche scheitern, lasten alle Hoffnungen auf Hannes, der gar nichts von Technik versteht.

Folge 19: Hannes, der fliegende Torwart

3,0 11 x
Mit Topstürmerin Laika hat die Tigerentenbande beim Fußballturnier von Oberfimmel beste Chancen auf den Sieg. Selbst die Gringos müssen sich warm anziehen! Doch dann wird Laika mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Nun liegt alles an Fußballniete Hannes.

Folge 20: Hannes und der Regenbogenvogel

3,0 24 x
Frau Bumfidel hat einen Vogel. Das graue Tier sitzt traurig in seinem Käfig und will so gar nicht zu seinem Namen passen: Regenbogenvogel. Hannes beschließt, den Vogel zu retten und hinter sein Geheimnis zu kommen.

Folge 18: Die Diamanten des Königs

3,0 13 x
Bergmann vertraut Hannes eine kleine Kiste an, die Hannes hütet wie seinen Augapfel. Dadurch werden die Gringos und selbst Frau Bumfidel misstrauisch. Sind in der Kiste Diamanten? Eine wilde Jagd durch Oberfimmel entbrennt.

Folge 17: Der Bärenkönig

3,0 28 x
Hannes‘ Hundefreund Bergmann verhält sich seltsam. Er ist todtraurig und will statt Hundedrops nur noch Honig essen. Schließlich kommt Hannes hinter sein Geheimnis: Vor genau hundert Jahren wurde Bergmann, der damals noch ein Bärenkönig war, in einen Hund verwandelt.

Folge 16: Der doppelte Hannes

3,0 20 x
Hannes ist begeistert: Laikas Verdopplungsmaschine hat einen zweiten Hannes erschaffen. Mit seinem Doppelgänger stellt er eine Menge verrückter Sachen an. Doch dann wird Hannes übermütig und fordert den Mäusesheriff zu einem gewagten Wettrennen heraus.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.