Die SWR Reportage

Dezember 2019

Die Glühwein-Polizei

4,0 24 x
Weihnachtsmarkt-Kontrolle in Bad Kreuznach: Adventszeit - Zeit der Weihnachtsmärkte: Dauereinsatz für die Lebensmittelüberwachung. Marion Eulitz kontrolliert seit Jahren die Stände auf dem Bad Kreuznacher Weihnachtsmarkt.

Rauschebart auf Tour - Unterwegs mit dem Miet-Nikolaus

3,0 7 x
Franco Varveri ist angehender Arzt und trägt meistens weißen Kittel und Stethoskop. Einmal im Jahr wechselt er jedoch lieber zu rot und langem Bart: Franco ist nebenberuflicher Nikolaus.
November 2019

Lachen bis der Arzt kommt

3,0 6 x
Bei "Dr. Krümmel" aka Ruth Albertin dürfen rote Nase und Seifenblasen nicht fehlen, und auf der Kinderstation der Bad Kreuznacher Diakonie wird sie schon erwartet...

Abschied im Zoo Neuwied

3,0 16 x
Für Tessa und Khalila ist es der Tag des Abschieds. Die beiden Löwenmädchen wurden im Zoo Neuwied geboren. Jetzt müssen sie ausziehen. Raubtier-Revierleiterin Petra Becker ist ihre Pflegemama.

Überlastung am Wochenbett - Hebammenmangel in Rheinland-Pfalz

3,0 16 x
Die Zahl der Geburten ist in den vergangenen Jahren wieder angestiegen, aber es gibt zu wenige Hebammen im Land. Um die 1100 sind es in Rheinland-Pfalz. Eine von ihnen ist Mariangela Bonsignore-Scheuffele aus Guldental.

Einsatz in luftiger Höhe: Die Lebensretter der Bergwacht Rotenfels

4,0 12 x
Die Bergwacht Rotenfels bei einem spektakulären Trainings-Einsatz, denn im Ernstfall zählt jede Minute, jeder Handgriff muss sitzen: vom Aufbau der Seilkonstruktion, die den Verletzten über die Mauer zieht, bis zum schweißtreibenden Transport in felsigem Gelände.
Oktober 2019

Pfannenonkel auf Rädern - Das rollende Kaufhaus des Josef Bayer

3,0 19 x
Ob Töpfe, Messer oder Besen - alles was ein Haushalt braucht, findet man in Josef Bayers voll bepackten Händlerwagen. Mit dem kutschiert der Pfannenonkel, wie sich Bayer selbst nennt, von Dorf zu Dorf.

Bulli-Parade - Die VW-Bus-Verrückten von Hatzenport

4,0 19 x
Bulli-Parade - Die VW-Bus-Verrückten von Hatzenport des Programms Die SWR Reportage wird von SWR auf Samstag 12 Oktober 2019 um 16:05 Uhr ausgestrahlt.
September 2019

Weinlese am Abgrund - Traubenernte am steilsten Weinberg Europas

3,0 10 x
Schon für Wanderer und Kletterer ist er eine echte Herausforderung: der Bremmer Calmont an der Mittelmosel, der steilste Weinberg Europas.

Die Wurstmarkt-Helden: Einsatz im Weinfest-Gedränge

3,0 25 x
600 Jahre Tradition, fast 700.000 Besucher auf 45.000 qm - der Bad Dürkheimer Wurstmarkt ist das größte Weinfest der Welt. Fröhlich für die einen, harte Arbeit für die anderen: Die Sanitäter Marcel und Christoph leisten mitten im Gedränge erste Hilfe.
Archiv