Die Spur Der Ahnen

Die Spur Der Ahnen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Die Spur Der Ahnen
Nicht verfügbar

Akiba Zwick unternimmt mit über 80 Jahren eine emotionale Reise in die alte Heimat Leipzig. Seine Mutter hatte ihn und drei seiner Geschwister vor den Nazis retten können. Sie selbst wurde ermordet.

2021
Nicht verfügbar
Bevor Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg geteilt wurde, hatte der Rechtsanwalt Georg Rensch aus der Lausitz wohl die Idee, eine Sorbische Republik zu gründen. Seine Töchter wollen mehr über das Projekt herausfinden.
Nicht verfügbar
Als kleiner Junge hat Ulrich Schmidt den Geschichten seines Großvaters mit viel Hingabe gelauscht. Immer waren sie spannend und exotisch. Doch sind sie auch alle wahr? Eine Spurensuche beginnt.
Nicht verfügbar
Die Kanadierin Fern Smiley reist 2014 nach Weimar Er möchte wissen, wie ihr Vater Sam das unbeschreibliche Grauen als Jugendlicher in deutschen KZs überlebt hat, wer ihm half und was mit ihrem Großvater geschah.
Folgen 2020
Nicht verfügbar
Im Jahre 2006 kommt Anastasia Blinkowa nach Leipzig, als Au-pair. Hier begibt sie sich mit ihrem Vater Wladimir auf Spurensuche nach ihrer Großmutter gleichen Namens. Diese starb als Zwangsarbeiterin 1944 in Deutschland.
Nicht verfügbar
Christine Waschwil hat ihren Vater Iwan Hans Luzenko nie kennengelernt, besitzt nur Fotos und einen Ring von ihm. Bis zur Wende war er absolutes Tabuthema in der Familie. Wer war der Mann wirklich?
Im Nachlass der Mutter stößt Manfred Flügge auf Hinweise, dass sein leiblicher Vater ein Matrose war, den die Mutter Ende des Krieges auf der Flucht aus Königsberg kennengelernt hat. Er macht sich auf die Suche.
In der Nacht zum 22. April 1945 ereignet sich im sächsischen Großenhain eine Familientragödie. Der Tuchfabrikant Joachim Römer erschießt seine Familie und am Ende sich selbst. Eine Wahnsinnstat?
Archiv