Die Schrebergärtner

Staffel 2
47:14

Staffel 2, Folge 4 - Kürbis-Absturz: Großes Halloween-Fest im Kleingarten

3,0 2 x
An Halloween wird im Kleingarten St. Pölten ein großes Fest gefeiert. Bereits Wochen zuvor dekorieren die Bewohner die Anlage und Rainer kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste. Doch einer macht Probleme: Der Riesen-Kürbis ist abgestürzt...
51:41

Staffel 2, Folge 3 - Kakteen-Paradies im Kleingarten

3,0 2 x
Herr Zecher sammelt seit Jahren Kakteen und hat sich in seinem Garten ein wahres Paradies erschaffen. Der Pensionist besitzt sogar eine eigene Kaktusart, die nach ihm höchstpersönlich benannt ist.
46:10

Staffel 2, Folge 2 - Schwertransport im Schrebergarten: Die Topfpflanzen ziehen um

3,0 5 x
Peter und Kurt kümmern sich im Kleingartenverein Waidecker um jegliche Reparaturarbeiten. Auch heute haben die beiden alle Hände voll zu tun, denn sie müssen einen riesigen Blumentopf versetzen. Außerdem: Kaffeekränzchen bei Maria.
48:24

Staffel 2, Folge 1 - Schrebergärtner & Fischzüchter Robert präsentiert seine Aquarien

4,0 1 x
Schrebergärtner Robert genießt die Ruhe in seiner kleinen Natur-Oase. Der leidenschaftliche Fischzüchter präsentiert uns stolz seine Lieblingsexemplare. Währenddessen muss sich Vereinsvorsitzender Rainer um die Feldhasen kümmern, die die Gemüsevorräte plündern.
Staffel 1
44:57

Staffel 1, Folge 3 - Wiggerl und Fredi lassen die neue Drohne fliegen

4,0 1 x
Auch in Folge 3 geht es um die Gartensiedlung Neugebäude: Wiggerl entdeckt sein Interesse für Drohnen. Der Testflug findet bei Fredi statt. Hannes sucht sein Blind Date mit Erkennungszeichen und Codenamen. Ob er Glück hat? Im Schutzhaus bei DJ Andy geht es auf jeden Fall heiß her.
47:34

Staffel 1, Folge 2 - Hannes sucht beim Boogieabend sein Liebesglück

3,0 6 x
Nach wie vor ist Hannes bei der Liebessuche im Internet nicht fündig geworden. Sein Glück versucht er deshalb beim Boogieabend im Schutzhaus. Ob er dort mit seinen Tanzkünsten die Frauenwelt überzeugen kann?
47:53

Staffel 1, Folge 1 - 100 Jahre Gartensiedlung Neugebäude! Der Verein feiert Jubiläum

3,0 4 x
Zwischen dem Wiener Zentralfriedhof und dem Krematorium liegt die Gartensiedlung Neugebäude. Als erster Simmeringer Kleingärtnerverein gegründet, feiert sie in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Vereinsobmann Herbert erklärt das Grundprinzip der ursprünglichen Kleingartensiedlung, während Rasenflüsterer Wiggerl seinen ...
Archiv