Die Rassers

Dezember 2020
22:47

Basler revue

3,0 10 x
Bunt, komisch, mit einer Prise Anarchie: Das ist die Basler Revue, in der das Fauteuil-Ensemble ihre geliebte Stadt in den 70er-Jahren auf die Schippe nahm. In Sketchen und Gassenhauern setzten sich Rasser & Co. mit Bauwut, Beschwerdenflut und dem Basler Hochgebirge auseinander.
37:25

Ein leben für das theater

4,0 5 x
Das Theater Fauteuil ist in Basel eine Institution. Und das seit über 60 Jahren. Dank tollen Eigenproduktionen und spannenden Gästen. Dahinter steckt die Familie Rasser, die sich ganz ihrem Theater verschrieben hat. Ein Grossbrand stand am Anfang dieser Erfolgsgeschichte.
27:19

Ein blick hinter die kulissen

Nicht verfügbar 3,0 14 x
Der erste Läppli ausserhalb der Rasser-Familie: Kann das gut gehen? Die Erwartungen und der Druck auf Gilles Tschudi sind jedenfalls enorm. Schliesslich schlossen ihn die Basler ins Herz. Doch der Weg dorthin war steinig. Ein aufschlussreicher Blick hinter die Kulissen.
32:05

Ich ha my lääbe lang nie gfolget

4,0 9 x
Volksschauspieler Alfred Rasser ist dank seinem tollpatschigen Läppli quer durch die Generationen beliebt. Doch der Basler hatte auch weniger bekannte Seiten. Zeitzeuginnen und Zeitzeugen erinnern sich an den engagierten Zeitgenossen, der es bis an die Spitze der Schweizer Politik schaffte.
Archiv