Die Polizeiklasse

Oktober 2019

Die Vereidigung (Folge 5)

4,0 3 x
Die Polizeischule öffnet ihre Pforten - die Eltern kommen zu Besuch. Außerdem steht ein großer Tag an: die Vereidigung. Nur wer den Eid auf das Grundgesetz abgelegt hat, kann richtiger Polizist werden.

Achtung Fahrradkontrolle! (Folge 4)

4,0 3 x
Kaum jemand mag es, kontrolliert zu werden. Erst recht nicht, wenn er es eilig hat. Mit aufgebrachten Bürgern müssen Polizisten umgehen können. Jetzt der Praxistest: Werden sich die Auszubildenden durchsetzen können?
September 2019

Der Angreifer (Folge 3)

4,0 2 x
Wird ein Polizist angegriffen, darf er sich wehren. Aber was ist erlaubt? Und was ist noch verhältnismäßig? Das üben die Polizeischülerinnen und Schüler nun zum ersten Mal.

Der erste Schuss (Folge 2)

4,0 4 x
Ruhig bleiben - das ist die wichtigste Regel beim Umgang mit der Waffe. Heute aber wird es ernst: zum ersten Mal schießen. Ein Druck, mit dem so mancher nicht umgehen kann.

Die Verwandlung beginnt (Folge 1)

4,0 5 x
Zerrissene Hosen im Dienst? Lange Haare als Mann? Tattoos auf dem Unterarm? Gleich am ersten Tag zeigt sich: Vieles ist ab jetzt tabu.

Tourismus-Boom: Wenn der Ansturm zu viel wird

4,0 2 x
Der Tourismus brummt in Bayern. Sieben Rekordjahre gab es zuletzt - auch 2019 könnte eins werden. Die Schattenseiten: Leichtsinnige riskieren für das perfekte Instagram-Foto Kopf und Kragen und Anwohner fühlen sich von Ferienwohnungen verdrängt. Wir waren dort, wo der Tourismus-Frust wächst.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.