Die Maus Wird 50

2021

Spezial - Ein Fahrrad selber bauen

4,0 1 x
Lach- und Sachgeschichten heute mit schmutzigen Händen, dem Geheimnis des Dreiecks, wichtiger Teamarbeit, einem Fahrrad, richtiger Maßarbeit und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Trailer - Die Maus hat Geburtstag

4,0 1 x
Die Maus feiert Geburtstag und guckt in die Zukunft!

Maulwurf und die Schwalbe

4,0 0 x
Der kleine Maulwurf findet eine Schwalbe, die sich auf dem Weg nach Süden verletzt hat. Er nimmt sie bei sich auf und pflegt sie gesund. Doch dann ist es Winter und zu kalt, um weiter zu fliegen.

Maulwurf und die Flöte

4,0 2 x
Der Maulwurf bekommt von einem Vogel eine Flöte geschenkt und beginnt gleich fleißig zu üben. Aus den schiefen Tönen werden immer schönere Melodien, so dass der Maulwurf am Ende mit drei Würmern und einem Vogel ein ganzes Konzert spielt.

Maulwurf und die Überschwemmung

3,0 2 x
Der Maulwurf und seine Freunde retten die Maus, die auf dem Schornstein ihres Daches vor einer großen Überschwemmung Schutz sucht. Der Maulwurf hat zum Glück eine gute Idee, wie das ganze Wasser wieder abfließen kann. Gemeinsam bauen sie dann das Haus der Maus wieder auf.

Maulwurf und der kleine Hase

3,0 1 x
Ein kleiner Hase verfolgt fasziniert einen fliegenden Schmetterling und verliert dabei seine Hasenmutter. Der listige Fuchs hat den schutzlosen Hasen schnell entdeckt und sperrt ihn ein. Zum Glück entdeckt der Maulwurf den kleinen Hasen und befreit ihn aus den Fängen des Fuchses.

Maulwurf und die U-Bahn

3,0 2 x
Der Maulwurf und seine Freunde fahren mit einer unterirdischen Bahn durch die Maulwurfstunnel, bis sie am anderen Ende ans Meer gelangen. Dort treffen sie auf einen Krebs und einen Hai. Letzterer möchte den Hasen verspeisen.

Maulwurf und die Pilze

4,0 2 x
Gestört von zwei Pilzen, die es sich auf seinem Maulwurfhügel gemütlich gemacht haben, bittet der Maulwurf die Schnecke, die Pilze aufzufressen. Als die Pilze in heller Aufregung die Flucht ergreifen, hat der Maulwurf Mitleid und eine Idee, wie die Pilze doch noch auf dem Maulwurfhügel Wurzeln schlagen können.

Maulwurf und die Geburtstagsfeier

4,0 2 x
Der kleine Maulwurf backt in seiner Höhle Geburtstagsplätzchen für den Frosch. Als die anderen Tiere sehen, dass dicker Qualm aus dem Maulwurfhügel quillt, betätigen sie sich sofort als Feuerwehr und spritzen jede Menge Wasser in die Maulwurfgänge. Ob die Plätzchen vom Wasser verschont bleiben?

Maulwurf und Roboter

3,0 1 x
Der Maulwurf arbeitet in seinem "Bergwerk" und findet einen Edelstein. Damit kauft er sich einen Roboter, der die Arbeit an seiner Stelle macht. Die faulen Ratten sehen dies und stehlen den Roboter. Der Maulwurf rächt sich, nimmt den Roboter wieder an sich und verpackt ihn in einen Karton.
Archiv