Die Macht der Leidenschaft

2014
54:00

Folge vom 1 Oktober 2014

3,0 57 x
Wie in einer Zeitreise spiegelt das Dokudrama die spektakuläre Epoche des europapolitischen Umbruchs im 19. Jahrhundert. Das detailreiche Porträt des Fürsten Karl August von Hardenberg gibt einen nie gesehenen Einblick sowohl in das Private, wie auch in Staat und Gesellschaft, Krieg und Frieden der Epoche Napoleons.
Folgen 2011

Folge vom 10-09-2011 am 21:06

3,0 101 x
Karl August von Hardenberg (31. Mai 1750 bis 26. November 1822) hat Deutschland und Europa bis zum heutigen Tag entscheidend geprägt. Der preußische Kanzler war seiner Zeit weit voraus. Und er war ein Mann, der - auch aus heutiger Sicht - ein exzessives Leben führte. Zahlreiche Affären sorgten neben drei geschlossenen und wieder geschiedenen Ehen für aufsehenerregende Skandale, die auch maßgeblichen Einfluss auf die brillante politische Karriere des Freiherrn hatten. Erstmalig porträtiert die D...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.