Die Längste Modelleisenbahn Der Welt

Die Längste Modelleisenbahn Der Welt verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Die Längste Modelleisenbahn Der Welt

Ist das Zeitalter der Dampfmaschine endgültig abgelaufen? Dick Strawbridge und seine freiwilligen Helfer sind den schottischen Highlands mit vollem Einsatz bei der Sache, aber das Team hängt im Zeitplan. Die "Silver Lady" muss unterwegs ständig gewartet, betankt und geschmiert w...

März 2019
Mücken, Morast und Müdigkeit: Die schottischen Highlands bringen Dick Strawbridge und seine Helfer an ihre Grenzen. Kein Wunder, dass die ersten Eisenbahn-Pioniere vor 150 Jahren in dem schwierigen Terrain gescheitert sind. Und nun hinken auch ihre Nachfolger im Fahrplan hinterher. Da hilft nur eins: mehr arbeiten und weni...
Dezember 2018
Bis nach Inverness sind es noch 45 Kilometer, aber auf dem letzten Teilstück müssen die Modellbauer in den Highlands bei typisch schottischem Wetter eine gigantische Herausforderung meistern: den Creag Nay. Die Steigung auf dem Berg am Westufer des Loch Ness stellt Dick Strawbridge und seine Gefährten vor große Probleme. K...
Die ersten 21 Kilometer haben Dick Strawbridge und sein Freiwilligen-Team erfolgreich bewältigt, aber dann stoßen die Eisenbahn-Enthusiasten in Schottland auf ein natürliches Hindernis. Das Team will den Miniaturzug mithilfe eines Hebekrans auf eine Modellfähre hieven. Aber der Transfer auf das Wasser birgt technische Risi...
An der Corpach-Doppelschleuse, dem Eingang zum Kaledonischen Kanal, wirkt die schottische Landschaft noch sehr zivilisiert. Aber das wird sich sehr bald ändern, denn Dick Strawbridge und seine Mitstreiter haben für die längste Modelleisenbahn der Welt eine ambitionierte Route ausgewählt. Kann man auf den morastigen Waldpfa...
Archiv