Die kleine Welt im Apfelbaum

2014

Folge vom 28-02-2014 - 19:30

3,0 106 x
Ein Apfelbaumgarten assoziiert Idylle. Doch spielt sich hier Tag für Tag Dramatisches ab. Ein Apfelbaum gleicht einer Wildnis im Kleinformat. Tiere jagen und fressen einander, Geburt und Tod liegen dicht beieinander. Filmemacher Thomas Willke hat das Treiben rund um einen Apfelbaum ein Jahr lang mit speziellen Kameras beobachtet.
Folgen 2013

14 Januar 2013

3,0 47 x
Apfelbäume sind für uns eine sehr vertraute Welt - vermeintlich. Denn hinter der friedvollen Oberfläche verbirgt sich eine Serengeti im Miniformat. Riesige Tierherden ziehen im Rhythmus der Jahreszeiten über die Bäume. Gefährliche Raubtiere lauern ihnen auf, hetzen und töten sie. Sex, Geburt...
Folgen 2011

Folge vom 02-09-2011 am 19:29

3,0 323 x
Apfelbäume scheinen oberflächlich eine sehr idyllische Welt zu sein. Doch hinter der friedvollen Fassade verbirgt sich eine Wildnis im Miniaturformat. Riesige Tierherden ziehen im Rhythmus der Jahreszeiten über die Bäume. Gefährliche Raubtiere lauern ihnen auf, hetzen und töten sie. Sex, Geburt und Tod geschehen auf kleinstem Raum dicht nebeneinander.Man muss allerdings sehr genau hinsehen, um diese Welt zu entdecken. Blattläuse fallen im Frühjahr in Heerscharen über die Knospen her, gejagt von...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.