Die Hesselbachs

September 2020

Das Dreckrändchen (S01/E22)

4,0 3 x
Verlobungsfeier im Hause Hesselbach: Heidi und Fred geben sich die Ehre. Während bei der Feier keine rechte Stimmung aufkommen will, fühlt sich Frau Tritschel von den Reden des angesäuselten "Babba" Hesselbach beleidigt. Um die Situation zu retten, schenkt Mamma Hesselbach der Beleidigten eine große Portion Sahne in einem ...

Geheimsachen (S01/E21)

3,0 8 x
Bei der Firma Hesselbach wird getuschelt. Seitdem Heidi, die Tochter des Chefs, für den jungen Prokuristen Lindner als Sekretärin arbeitet, scheint sich zwischen den beiden etwas anzuspinnen...

Das Gewitter (S01/E20)

3,0 3 x
Wie in einem Backofen eingesperrt, bummelt die Belegschaft der Firma Hesselbach - mit Ausnahme von Prokurist Lindner - bei brütender Hitze dem Feierabend entgegen. Dieser korrigiert kühl, aber höflich zum x-ten Mal einen fehlerhaften Brief seiner neuen Sekretärin Heidi Hesselbach, die dies als Schikane empfindet.

Modernisierung (S01/E19)

4,0 6 x
Herr Hesselbach hat ein gutes Geschäft abgeschlossen und ist daher in bester Stimmung. Daraufhin bestürmen ihn Firma und Familie mit vielen Wünschen, die er im Geschäft erfolgreich abwehren kann. Zu Hause aber ist er der Unterlegene.
August 2020

Das Sparschwein (S01/E18)

3,0 4 x
Da es in der Firma Hesselbach keine Kantine gibt, werden die Getränke vom Kaufmann besorgt und in ein Regal gestellt. Jeder kann sich selbst bedienen und steckt den Gegenwert in das daneben stehende Sparschwein. Doch seit einiger Zeit stimmt die Kasse nicht mehr.

Der Familienbetrieb (S01/E17)

3,0 4 x
Bei Hesselbachs herrscht Hochstimmung. Sohn Peter und Tochter Heidi kehren nach dreijähriger Internatszeit ins Elternhaus zurück. In der Firma nimmt man regen Anteil an diesem Ereignis, außerdem überraschen Peter und Heidi ihre Eltern mit der Absicht, in Vaters Druckerei mitzuarbeiten.

Das Tüchelchen (S01/E16)

4,0 5 x
Direktor Hesselbach hat für seine Angestellten eine Sprechstunde eingerichtet. Leider entwickelt sich dies für Direktor Hesselbach zu einem sehr persönlichen Problem, als Mutter Hesselbach in seinem "Bürojäckelsche" ein Spitzentuch findet, von dem er nicht weiß, wie es hineingekommen ist.

Mehr Frauen in die Politik (S01/E15)

4,0 6 x
Politik ist nach wie vor eine Domäne der Männer. Vorschläge von Frauen werden vom starken Geschlecht gerne mit müdem Spott abgetan. Ausgerechnet in diese recht knifflige Streitfrage wird nun auch die Firma Hesselbach verwickelt.

Ein Minister kommt (S01/E12)

3,0 1 x
Der Bürgermeister teilt Direktor Hesselbach mit, dass der Minister den Betrieb besichtigen möchte. Die gesamte Belegschaft und die Familie Hesselbach geraten in Aufregung. Alle möchten sich möglichst gut präsentieren und putzen sich heraus; diverse Varianten für einen Imbiss werden besorgt, und es kommt zu den schönsten Mi...

Die Gehaltserhöhung

4,0 3 x
In der Firma Hesselbach gibt es Unruhe. Eine Gehaltserhöhung soll durchgesetzt werden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.