Die Hesselbachs

Die Hesselbachs verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Die Hesselbachs

Verlobungsfeier im Hause Hesselbach: Heidi und Fred geben sich die Ehre. Während bei der Feier keine rechte Stimmung aufkommen will, fühlt sich Frau Tritschel von den Reden des angesäuselten "Babba" Hesselbach beleidigt. Um die Situation zu retten, schenkt Mamma Hesselbach der B...

September 2020
Bei der Firma Hesselbach wird getuschelt. Seitdem Heidi, die Tochter des Chefs, für den jungen Prokuristen Lindner als Sekretärin arbeitet, scheint sich zwischen den beiden etwas anzuspinnen...
Wie in einem Backofen eingesperrt, bummelt die Belegschaft der Firma Hesselbach - mit Ausnahme von Prokurist Lindner - bei brütender Hitze dem Feierabend entgegen. Dieser korrigiert kühl, aber höflich zum x-ten Mal einen fehlerhaften Brief seiner neuen Sekretärin Heidi Hesselbach, die dies als Schikane empfindet.
Herr Hesselbach hat ein gutes Geschäft abgeschlossen und ist daher in bester Stimmung. Daraufhin bestürmen ihn Firma und Familie mit vielen Wünschen, die er im Geschäft erfolgreich abwehren kann. Zu Hause aber ist er der Unterlegene.
August 2020
Da es in der Firma Hesselbach keine Kantine gibt, werden die Getränke vom Kaufmann besorgt und in ein Regal gestellt. Jeder kann sich selbst bedienen und steckt den Gegenwert in das daneben stehende Sparschwein. Doch seit einiger Zeit stimmt die Kasse nicht mehr.
Bei Hesselbachs herrscht Hochstimmung. Sohn Peter und Tochter Heidi kehren nach dreijähriger Internatszeit ins Elternhaus zurück. In der Firma nimmt man regen Anteil an diesem Ereignis, außerdem überraschen Peter und Heidi ihre Eltern mit der Absicht, in Vaters Druckerei mitzuarbeiten.
Direktor Hesselbach hat für seine Angestellten eine Sprechstunde eingerichtet. Leider entwickelt sich dies für Direktor Hesselbach zu einem sehr persönlichen Problem, als Mutter Hesselbach in seinem "Bürojäckelsche" ein Spitzentuch findet, von dem er nicht weiß, wie es hineingekommen ist.
Politik ist nach wie vor eine Domäne der Männer. Vorschläge von Frauen werden vom starken Geschlecht gerne mit müdem Spott abgetan. Ausgerechnet in diese recht knifflige Streitfrage wird nun auch die Firma Hesselbach verwickelt.
Der Bürgermeister teilt Direktor Hesselbach mit, dass der Minister den Betrieb besichtigen möchte. Die gesamte Belegschaft und die Familie Hesselbach geraten in Aufregung. Alle möchten sich möglichst gut präsentieren und putzen sich heraus; diverse Varianten für einen Imbiss werden besorgt, und es kommt zu den schönsten Mi...
In der Firma Hesselbach gibt es Unruhe. Eine Gehaltserhöhung soll durchgesetzt werden.
Juli 2020
Direktor Hesselbach soll eine Rede vor dem Zweckverband für Fremdenverkehrswerbung halten. Bei den turbulenten Vorbereitungen wird plötzlich ein Fleck auf dem schwarzen Anzug des Direktors entdeckt. Zunächst geht Fräulein Sauerberg ans Werk. Als sie keinen Erfolg hat, nimmt sich nach und nach der Rest der Belegschaft des F...
Mutter Hesselbach hegt hochfliegende Pläne für ihren Gatten: Er soll Stadtrat werden. Vater Hesselbach ist wenig erbaut von dieser Idee. Aus einer Panne, in deren Hintergrund höchst dramatische Ereignisse stehen, versucht sich Direktor Hesselbach zu retten.
In der Firma Hesselbach geschehen merkwürdige Dinge, die den Verdacht der Sabotage aufkommen lassen.
Archiv