Die Großen Mythen

August 2017
27:00

Über den Wolken: Dädalus und Ikarus

Nicht verfügbar 4,0 33 x
Ein visuelles Abenteuer rund um die Schicksale von Göttern, Helden und anderen bedeutenden Gestalten der Mythologie. In dieser Folge: Dädalus lebte am Hof von König Minos und gehörte zu den großartigen Erfindern des alten Griechenlands. Er war ein brillanter Architekt, ein genialer Zeichner und ein begnadeter Bildhauer.
26:00

Zwischen Leben und Tod: Antigone

3,0 26 x
Die 20-teilige Serie über das antike Griechenland begibt sich auf eine spannende Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. In dieser Folge: Ödipus hatte unwissentlich seinen Vater getötet und anschließend seine eigene Mutter geheiratet. Aus dieser inzestuösen Vereinigung gingen vier Kinder hervor ...
27:00

Rätsel und Prophezeiungen: Ödipus

4,0 27 x
Die 20-teilige Serie über das antike Griechenland begibt sich auf eine spannende Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. In dieser Folge: Keinem Sterblichen wurde ein so tragisches Schicksal zuteil wie Ödipus. Sein Vater war Laios, der König von Theben, der als junger Mann Chrysippos, den Sohn von König Pelops, vergewaltigt hatte ...
27:00

Rache und Kindermord: Medea

Nicht verfügbar 4,0 34 x
Die Dokureihe über das antike Griechenland begibt sich auf eine spannende Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. In dieser Folge: Iason bittet den grausamen König von Kolchis und dessen wunderschöne Tochter Medea um Beistand. Die mächtige Zauberin wird sich durch Eros in Iason verlieben und beteuert ihm, bei den Prüfungen beizustehen.
26:00

Der Pferdeversteher: Bellerophontes

3,0 54 x
In dieser Folge: Hipponoos, der Enkel von Sisyphos, träumt davon, einmal zu den größten Helden zu gehören und zu den Göttern aufzusteigen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. In jungen Jahren tötet er seinen Bruder Belleros versehentlich mit einem Pfeil und wird aus seiner Geburtsstadt Korinth verbannt.
27:00

Gott und Dandy: Dionysos

Nicht verfügbar 4,0 74 x
Die Dokureihe über das antike Griechenland begibt sich auf die Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. Ein visuelles Abenteuer rund um die Schicksale von Göttern, Helden und anderen bedeutenden Gestalten der Mythologie. In dieser Folge: Dionysos wird von Nymphen aufgezogen. Er wird zum umherirrenden Gott, zu einem Vagabund.
Juli 2017
27:00

Stärke und Qual: Herakles

3,0 83 x
In dieser Folge: Zeus hatte sich einen teuflischen Plan ausgedacht: Der Göttervater nahm die Gestalt eines einfachen Sterblichen an. Und als dieser verbrachte er drei Nächte mit der schönen Alkmene, die glaubte, sie wäre mit ihrem Ehemann zusammen. Aus dieser Verbindung ging Herakles hervor, benannt nach der eifersüchtigen Gattin des Zeus.
26:00

Felsen weinen: Orpheus

4,0 67 x
Die Dokureihe über das antike Griechenland begibt sich auf eine spannende Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. In dieser Folge: Orpheus ist kein Gott, sondern Halbgott. Er ist zwar der Sohn von Kalliope, der Muse der epischen Dichtung und der Redegewandtheit, aber sein Vater ist ein Sterblicher ...
26:00

Vom Hüten, Stehlen und Reisen: Hermes

4,0 33 x
Die 20-teilige Dokureihe über das antike Griechenland begibt sich auf eine spannende Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. In dieser Folge: Ein Gott, der an Türen lauscht, Lügengeschichten verbreitet und ein durchtriebenes Schlitzohr ist – die Rede ist von Hermes. Göttervater Zeus bewundert den flinken, agilen Gott, für den Frechheit eine Tugend ist ...
27:00

Von Schönheit und Begierde: Aphrodite

Nicht verfügbar 4,0 25 x
Die Dokureihe über das antike Griechenland begibt sich auf die Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. Ein visuelles Abenteuer rund um die Schicksale von Göttern, Helden und anderen bedeutenden Gestalten der Mythologie. In dieser Folge: Die zauberhafte Göttin Aphrodite weckt die Liebe ebenso wie die körperliche Begierde ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.