Die Fußchirurgen

Die Fußchirurgen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:24
Die Fußchirurgen

Carolyn hat schon 25 Operationen hinter sich – ihre Füße sehen aber immer noch schrecklich aus und schmerzen unaufhörlich. Angefangen hatte die Odyssey als Carolyn 28 war und ihr Arzt einen Hammerzeh diagnostizierte. Nach der OP bekam sie Probleme mit Ballenzehen, dann eine Infe...

Staffel 2
43:46
Emily aus Portland liebt ihren Job als Stylistin im eigenen Friseursalon, hat aber immer größere Probleme mit ihrem linken Fuß. Ein Ballenzeh und eine ständig entzündete Riesenbeule behindern sie und verursachen Schmerzen wie Messerstiche. Stundenlanges Stehen im Salon ist kaum mehr möglich, obwohl Emily fast nur noch orth...
43:59
Seit Kali denken kann, ist sie wegen ihrer zwei zusammengewachsenen Zehen mit dem riesigen, verformten Nagel zutiefst verunsichert. Sie versteckt ihre Füße sogar vor Freund:innen und hat noch nie Sandalen getragen. Deshalb kann die junge Frau den Termin bei Dr. Vincent kaum erwarten. Und die Fußchirurgin weiß aus Erfahrung...
44:06
Shantell hat heute einen Termin bei Dr. Brad Schaeffer, denn ihre Füße quälen sie rund um die Uhr. Die junge Frau leidet unter Schwielen, die fast bis zum Knochen gehen. Von außen betrachtet, sehen die Wucherungen aus wie Hörner und werden mehrere Zentimeter lang. Jeder Schritt fühlt sich an, als würde ihr jemand Elektrosc...
43:55
Rebecca leidet am Olmsted-Syndrom, eine genetische Krankheit, die zu Schwielen und steinharten Fußsohlen führt. Sie läuft wie auf spitzen Kieseln, dazu kommen stechende Nervenschmerzen in den Fersen, die ihr in die Beine und Hüfte hochschießen. Die Schmerzen sind so schlimm, dass Rebecca oft einen Rollstuhl benötigt. Die K...
44:06
Troy hat einen großen Knochentumor auf dem linken Fuß, der aussieht wie ein Vulkan kurz vor der Eruption. Der Wachmann leidet ständig unter Schmerzen, schafft es kaum noch, seinen Job in einem Casino zu bewältigen und befürchtet, dass er bald entlassen wird. Vor einiger Zeit ließ er bei Dr. Vincent eine Biopsie machen, die...
44:12
Victoria hatte schon immer eine Art Muttermal auf dem vierten Zeh, das sich vor etwa acht Jahren entzündete und anfing zu nässen. Dann wurde es immer größer und hat sich mittlerweile zu einer riesigen, hässlichen Geschwulst entwickelt. Schuhe kann Victoria fast gar nicht mehr tragen. Ihr Zeh brennt wie Feuer, schwillt an, ...
43:45
Steves Füße erinnern an eine Mischung aus Bigfoot und Hobbit. Sie sind völlig deformiert und schmerzen, als seien sie mit Glassplittern umwickelt. Grund dafür ist Gicht, an der Steve seit Jahrzehnten leidet. Der Familienvater sollte eigentlich eine spezielle Diät halten, wollte aber nicht auf rotes Fleisch, Wein oder Käse ...
43:47
Neoeko war in einen schweren Unfall verwickelt, der ihr Leben veränderte. Eine Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto und stieß mit mir zusammen. Neoeko sah zunächst nur, dass ihr Fuß seltsam abgewinkelt war. Seitdem hatte sie 23 Operationen und brauchte fünf Jahre, um wieder laufen zu lernen. Geblieben sind eine riesige ...
Staffel 1
43:35
Dr. Ebonie Vincents erster Patient ist heute Charles Thomas aus Colton, Kalifornien. Der 52-Jährige hat Diabetes Typ 2 und einen Fuß, der schrecklich aussieht: Alles hatte mit einer Blase angefangen, die zu einem Wundbrand führte. Dann gab es eine schlimme Infektion am rechten großen Zeh, die nicht mehr abheilte, so dass s...
43:29
Dr. Sarah Haller empfängt eine Patientin mit Hornhautschwielen an den Füßen, die fast 2,5 Zentimeter dick sind – so als hätte sie ständig einen Absatz unter den Fußsohlen. Nach der Diagnose ist klar, dass Rebecca unter dem extrem seltenen, genetisch bedingten Olmsted-Syndrom leidet, von dem weltweit nur acht Fälle bekannt ...
43:16
Dr. Ebonies erste Patientin ist heute Aquila, die bei einem Eingriff ein Implantat bekommen hatte, das ihr große Probleme bereitet und schlimm aussieht: eine Art Krater an Aquilas Fußsohle, die so weh tut, als würde sie auf Nadeln gehen. Die Diagnose lautete immer nur „Hornhautschwiele“, brachte jedoch gar nichts in Sachen...
44:05
Alexis aus Henderson, Nevada, hat sich den Fuß zweimal beim Motorradfahren gebrochen und dann nochmal beim Bergsteigen. Sämtliche Fußknochen hatten Frakturen. Die Folge waren ständige Schmerzen, die der ehemalige Las Vegas-Cop aber verdrängte. Nun ist Alexis in Rente und kann nicht mehr verleugnen, dass sein Fuß in einem s...
43:47
Troy Monroe aus Reno, Nevada, leidet unter schlimmen Fußproblemen. Der 26-Jährige Wachmann hat eine Art Beule auf dem Fuß, die während der letzten Jahre sehr groß geworden ist und aussieht wie ein Brokkoli. Inzwischen hat Troy Angst, seine Stelle zu verlieren, weil er wegen der Schmerzen dauernd Pausen machen muss. Seine g...
43:50
Laura hat große Schmerzen in beiden Füßen – als würde sie auf scharfkantigen Steinen laufen. Sie wurde mit je einem zusätzlichen Knochen in den großen Zehen geboren, die ihr im Kleinkindalter operativ entfernt wurden. Doch danach war das Wachstum ihrer Füße gestört, sie drehten sich nach außen, so dass Laura nicht mehr nor...
44:14
Als Kleinkind hatte sich Jeff bei einem Unfall Sehnen, Arterien und Bänder durchtrennt. Seitdem leidet er unter einem Klumpfuß mit chronisch entzündeten Zehen. Inzwischen ist Jeff 52 und hatte unzählige Eingriffe, doch er läuft immer noch auf den Zehennägeln und hat ständig Schmerzen. Nun hat er einen Termin beim Fußchirur...
44:05
Tiffanys Fuß ist wie ein Fremdkörper. Die 41-Jährige hat große Probleme beim Gehen und ist so langsam, als würde sie einen Haufen Ziegelsteine mit sich herumschleppen. Dazu kommt, dass sie die Leute anstarren oder auslachen, und Tiffany die letzten Reste ihres Selbstbewusstseins einbüßt. Das Lymphödem am Bein, mit dem die ...
43:43
Jacob aus Austin hat große Probleme mit seinen Füßen. Die Zehen stehen in alle Richtungen und verursachen beim Auftreten starke Schmerzen, als ob sie gebrochen wären. Jacob ist erst 38, fühlt sich aber wie Mitte 70, weil er kaum noch gehen kann. Er war seit Ewigkeiten nicht mehr einkaufen und kann nie mit den Hunden raus. ...
43:56
Devon aus Tacoma, Washington, hat ständig Schmerzen im Fuß. Als er drei Jahre alt war, hatte er mit einem Feuerzeug gespielt, war in Flammen aufgegangen und hatte Verbrennungen dritten Grades auf fast der Hälfte seiner Haut davongetragen. Auch die Sehnen und Muskeln seines rechten Fußes waren verbrannt. Der gleicht nun ein...
43:34
Basil hat seit 45 Jahren große Probleme mit den Füßen. Die Fußsohlen sind voller Wucherungen, so dass jeder Schritt wehtut. Auch optisch ist es ein Graus und erinnert an eine Mischung aus Lepra und Alligator-Haut, die nach Tierkadaver riecht. Basils Sohn Chris kennt die Beschwerden seines Vaters seit der Kindheit und ist f...
Archiv