Die Checker

2019
48:53

Checker Tobi Extra: Warum die Mauer fiel

4,0 0 x
Vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Aber weshalb wurde sie überhaupt gebaut? Warum war Deutschland geteilt? Was hat der Arbeiteraufstand vom 17. Juni 1953 damit zu tun? Wie war das Leben in der DDR, wie in der BRD?
24:16

Checker Tobi: Der Fett-Check

3,0 1 x
Fett steckt nicht nur in Pommes und Schnitzel. Auch im Körper haben wir Fett, das als Energiespeicher für uns sogar überlebenswichtig ist. Mit Chemieprofessor Anton checkt Tobi, was genau eigentlich Fett ist.
24:28

Checker Julian: Der Polizei-Check

4,0 2 x
Mit den Streifenpolizisten Kathi und Bernhard geht Julian auf Streife und macht einen Selbstversuch: Ob er auf dem Fahrrad bei einer Verkehrskontrolle alles richtig macht? Auf dem Polizeirevier darf Julian den Verdächtigen spielen.
24:01

Checker Tobi: Der Schwimmbad-Check

4,0 6 x
Tobi checkt diesmal Schwimmbäder aus. Rutschprofi Jan-Erik zeigt ihm, wie man am schnellsten eine Rutsche herunterrutscht.
24:30

Checker Tobi: Der Europa-Check

4,0 3 x
Europa, das ist einer von sieben Kontinenten auf der Erde. Doch welche Länder gehören eigentlich dazu? Was verbindet alle Menschen, die in Europa leben? Und warum haben sich einige Länder zu einer Art "Klub" zusammengeschlossen?
24:26

Checker Julian: Der Schwert-Check

3,0 1 x
Römische Soldaten benutzten sie, oder auch Ritter und Piraten: Tausende Jahre lang wurden Schwerter zum Angriff und zur Verteidigung eingesetzt. Was ein Schwert zu einem Schwert macht, checkt Julian auf der Burg Burghausen.
24:00

Checker Tobi: Der Segel-Check

4,0 2 x
Tobi checkt diesmal, wie man ein Segelschiff steuert. Er lässt sich die wichtigsten Knoten-Tricks beibringen und findet heraus, seit wann es überhaupt Segelboote gibt.
24:00

Checker Tobi: Der Frische-Fische-Fischen-Check

4,0 2 x
Wer auf der Ostsee auf Fischfang gehen möchte, muss richtig früh aufstehen. Fischer Kai und Tobi stechen schon im Morgengrauen in See, sie müssen die Flunder-Netze einholen und die Fische aus dem Netz puhlen.
1:15:00

Checker Tobi: Abenteuer Italien

4,0 4 x
Tobi entdeckt Italien: In seinem 80-minütigen Abenteuerfilm reist der Checker von Südtirol bis nach Rom. Er trifft dabei ungewöhnliche Menschen, die so spannend sind wie das Land selbst.
24:29

Checker Tobi: Der Autobahn-Check

3,0 5 x
In Deutschland gibt es rund 120 Autobahnen, die sich kreuz und quer durchs ganze Land schlängeln. Wie eine Autobahn gebaut wird, checkt Tobi mit Markus von der Autobahndirektion auf einer großen Autobahnbaustelle.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.