Die Checker

Juli 2018
24:28

Checker Can: Der Wer-passt-auf-im-Hafen-Check

3,0 27 x
Zuerst geht Checker Can mit der Hamburger Wasserschutzpolizei auf Streife. Sie jagt Verbrecher, regelt den Verkehr, kontrolliert Pässe oder ist Umweltsündern auf der Spur. Dafür hat sie richtig schnelle Polizeiboote.
24:30

Checker Tobi: Der Drachen-Check

4,0 51 x
In Furth im Wald trifft der Checker auf den größten Schreitroboter der Welt. Der 15,50 Meter lange und 4,50 Meter hohe Drache kann unglaublich laut brüllen und feuerspucken und zeigt sich auch im Kampf mit Tobi als ziemlich hartnäckig.
Juni 2018
24:13

Checker Julian: Der Höhlen-Check

3,0 74 x
Tief unter der Erde gibt es eine Welt, die nicht viele Menschen zu sehen bekommen: Höhlen. Manche von ihnen reichen tief hinein in die Erde. Andere sind so eng, dass man sich durchquetschen muss. Diese verborgene Welt erforscht Julian.
24:13

Checker Tobi: Der Zucker-Check

3,0 76 x
Tobi checkt diesmal, wo der Zucker herkommt, wozu der menschliche Körper ihn braucht, und wie viel Zucker man essen darf, um gesund zu bleiben. Dafür erntet er mit Landwirt Helmut auf einem Zuckerrübenfeld dicke Zuckerrüben.
24:20

Checker Can: Der Auto-Check

4,0 75 x
Vier Räder, ein Motor und ein Lenkrad: Fertig ist das Auto? Doch so einfach ist das natürlich nicht: Can findet in dieser Reportage heraus, was ein Auto braucht, damit es sicher fährt und gut aussieht. Zuerst müssen Automobil-Designer wie Steffen ran. Er entwirft die Vorlage für das erste Modell aus Ton.
24:03

Checker Tobi: Der Zauber-Check

3,0 76 x
Ein Kaninchen aus dem Hut zaubern? Einen Menschen schweben lassen? Für Zauberer kein Problem! Aber wie machen die das? Tobi weiß natürlich, dass es keine echte Magie gibt, Zauberer arbeiten mit Tricks.
24:26

Checker Julian: Der Schwert-Check

3,0 77 x
Römische Soldaten benutzten sie, oder auch Ritter und Piraten: Tausende Jahre lang wurden Schwerter zum Angriff und zur Verteidigung eingesetzt. Was ein Schwert zu einem Schwert macht, checkt Julian auf der Burg Burghausen.
Mai 2018
24:33

Checker Tobi: Der Detektiv-Check

3,0 77 x
Detektive sammeln Hinweise, verfolgen Spuren, und am Schluss lösen sie hoffentlich den Fall. Der wohl berühmteste Detektiv aller Zeiten war Sherlock Holmes. Wie echte Detektive arbeiten, findet Checker Tobi diesmal heraus.
24:28

Checker Julian: Der Polizei-Check

4,0 79 x
Mit den Streifenpolizisten Kathi und Bernhard geht Julian auf Streife und macht einen Selbstversuch: Ob er auf dem Fahrrad bei einer Verkehrskontrolle alles richtig macht? Auf dem Polizeirevier darf Julian den Verdächtigen spielen.
24:04

Checker Tobi: Der Schwimmbad-Check

3,0 77 x
Tobi checkt diesmal Schwimmbäder aus. Rutschprofi Jan-Erik zeigt ihm, wie man am schnellsten eine Rutsche herunterrutscht.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.