Die Checker

Januar 2018
24:20

Checker Tobi: Der Gletscher-Check

4,0 27 x
Gletscher sind riesige Eismassen, die sich aus dem Gebirge ins Tal wälzen. Sie können mehrere Kilometer lang sein und ihr Eis tausende Meter dick. Tobi will sich das mal genauer anschauen und startet dafür eine Expedition ins Gletschereis.
24:22

Checker Can: Der Skisprung-Check

4,0 53 x
Zuerst checkt Can das Training der Skisprung-Stars von morgen. Er trifft sich in Ruhpolding an der großen Zirnbergschanze mit Trainer Christian. Zur Zeit arbeitet er mit dem 17-jährigen Johannes, um ihn auf große Wettbewerbe vorzubereiten.
24:34

Der Gitarren-Check

4,0 76 x
Diesmal dreht sich bei Checker Tobi alles um ein Musikinstrument mit sechs Saiten - gemeint ist die Gitarre. Gitarren sind sehr vielseitige Instrumente. Man kann traurige Balladen oder schnelle Rocksongs spielen, kann andere Instrumente mit Akkorden begleiten oder fetzige Solos schmettern. Bei Gitarrist Amadeus lernt Tobi die wichtigsten Grundlagen und sogar ein richtiges Lied. Ob Tobi die schwierigen Akkorde alle hinbekommt?
Dezember 2017
24:31

Der Silvester-Check

3,0 77 x
In dieser Folge lässt es Can richtig krachen: Can trifft die Feuerwerkprofis Ingo und Moritz. Von kleinen Raketen über bunte Kracher bis zu riesigen Kugelbomben basteln sie alles in ihrer Werkstatt. Genau der richtige Ort für die erste Checkerfrage: Warum fliegt die Feuerwerkrakete?
24:18

Checker Tobi: Der Sport mit Handicap-Check

3,0 76 x
Spitzensportler müssen viel trainieren und sehr ehrgeizig sein, um bei Wettbewerben zu gewinnen. Bei den Sportlern, die Tobi trifft, ist das ganz genauso, allerdings mit einem Unterschied: Sie haben körperliche Einschränkungen.
24:35

Der Berg-Check

4,0 79 x
Can will diesmal den Gipfel der Rotwand in 1.885 Meter Höhe erklimmen. Aber weil das alleine im Winter viel zu gefährlich ist, begleitet ihn Petra, eine erfahrene Bergführerin.
November 2017
24:15

Checker Tobi: Der Krankenhaus-Check

3,0 78 x
Im Krankenhaus kümmern sich Ärzte und Pfleger um verletzte und schwerkranke Menschen, damit sie wieder gesund werden. Tobi will checken, wie man sich als Patient im Krankenhaus fühlt.
24:29

Der Skipisten-Check

3,0 79 x
Ein Skipisten-Besuch beginnt naturgemäß an der Seilbahn. Seilbahntechniker Niko erklärt Can, wie dick die Seile sein müssen, damit die Kabinen sicher dran hängen und auch bei Sturm nicht abstürzen. Und wieso fahren die Kabinen zwischen den Stationen so schnell und beim Ein- und Aussteigen so langsam?
24:22

Checker Tobi: Der Klebstoff-Check

3,0 77 x
Klebstoff kennt wirklich Jede und Jeder - ob zum Basteln oder zum Heimwerken, ob in flüssiger Form oder als Klebestift - Klebstoffe sind heute super wichtig. Tobi findet heraus, warum Klebstoff überhaupt klebt.
Oktober 2017
24:21

Checker Tobi: Der Martin-Luther-Check

3,0 108 x
Martin Luther lebte im späten Mittelalter, also vor über 500 Jahren. Damals waren fast alle Menschen in Europa Christen, genauer gesagt, Katholiken. Und die katholische Kirche hatte viel mehr Macht als heute.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.