Die Checker

September 2018
24:07

Checker Tobi: Der Oktoberfest-Check

3,0 5 x
Fünf Millionen Besucher kommen jedes Jahr nach München zum größten Volksfest der Welt. Es gibt riesige Festzelte, Achterbahnen, Karussells und über 1400 Klos. Aber warum heißt es eigentlich Oktoberfest, wenn es doch schon im September ...
24:21

Checker Julian: Der Achterbahn-Check

4,0 1 x
Julian liebt Achterbahnen, aber mit einer wie der "GeForce" ist auch er noch nie gefahren: Die ist über 100 km/h schnell! Julian klettert mit Achterbahnexperte Bernd für einen Sicherheitscheck auf den höchsten Punkt der Bahn.
24:18

Checker Tobi: Der Roboter-Check

4,0 3 x
Unfassbar, wie viele Roboter es mittlerweile gibt! In allen möglichen Formen sind sie inzwischen im Einsatz, und viele von ihnen machen Jobs, die für uns Menschen zu gefährlich sind - fliegen für uns sogar zum Mars!
August 2018
24:10

Checker Julian: Der Internat-Check

4,0 5 x
Internate sind Orte, an denen Kinder zur Schule gehen und auch dort wohnen. In Deutschland gibt es etwa 250 Internate - ob das Leben dort so aufregend ist wie in den Filmen, findet Julian diesmal heraus.
24:12

Checker Tobi: Der Camping-Check

4,0 4 x
Tobi macht am liebsten mit seinem alten Camping-Bus Urlaub: Einfach losfahren und dort anhalten und übernachten, wo es ihm gefällt. Klar, dass der Checker auch für den "Camping-Check" mit seinem Bus unterwegs ist.
24:25

Checker Can: Der Zug-Check

3,0 4 x
Seine ersten Fragen checkt Can am Münchner Hauptbahnhof. Ludwig, einer der jüngsten ICE-Lokführer Deutschlands, zeigt ihm seinen Arbeitsplatz ganz vorne im Zug.
24:12

Checker Tobi: Der Schwimm-Check

3,0 7 x
Schwimmen macht wirklich total Spaß. Brustschwimmen kann Tobi schon, doch mit dem Kraulen hapert es noch. Damit das besser klappt, holt er sich Tipps von Schwimmtrainerin Katharina. Dabei lernt auch gleich weitere Schwimmstile kennen.
Juli 2018
24:07

Checker Tobi: Der Badesee-Check

4,0 4 x
Es ist herrliches Sommerwetter - klar, dass Tobi da nichts mehr in seiner Checker-Bude hält. Badehose an und ab ins Wasser! Allein in Deutschland gibt es weit mehr als 10.000 Badeseen, da gibt es für Tobi viel zu erleben.
24:17

Checker Julian: Der Rollschuh-Check

3,0 29 x
Julian will Rollschuhfahren lernen. Dafür trifft er Pavlos. Der zeigt ihm, wie man fährt und bremst - und nimmt ihn mit in seine Rollschuhwerkstatt. Dort bauen die beiden Julians eigene Rollschuhe: aus ganz normalen Turnschuhen.
24:28

Checker Can: Der Wer-passt-auf-im-Hafen-Check

3,0 55 x
Zuerst geht Checker Can mit der Hamburger Wasserschutzpolizei auf Streife. Sie jagt Verbrecher, regelt den Verkehr, kontrolliert Pässe oder ist Umweltsündern auf der Spur. Dafür hat sie richtig schnelle Polizeiboote.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.