Die Blockhaus-Profis

Die Blockhaus-Profis verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Die Blockhaus-Profis

In dieser Folge sind Profi-Handwerker auf Spenden angewiesen, denn es gibt kein Budget. Beim Bau einer Hütte für eine Kindertagesstätte kommen deshalb vorwiegend recycelte Baumaterialien zum Einsatz. Was dem Ergebnis aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil, die Kids werden in der ...

Dezember 2019
So spät im Jahr haben Chase Morrill und seine Helfer noch nie ein Projekt gestartet. Deshalb muss sich das Team bei der Arbeit sputen. In dieser Folge renovieren die Handwerker ein Domizil in der Belgrade-Lakes-Region. Das Haus stammt aus den Vierzigerjahren und ein neues Bad wurde schon eingebaut. Aber auf dem Dach hat si...
Barsche, Hechte und Forellen: Am McGrath Pond kann man kapitale Brocken an Land ziehen. Dort hat Eric Libby oft mit seinem Vater geangelt. Aber an dem Häuschen am See müssen die Wände neu verkleidet werden. Bei der Gelegenheit nehmen Chase Morrill und seine Helfer auch die anderen Baustellen der Lodge in Angriff. Die Außen...
The Forks liegt im Nordwesten von Maine. Dort fließt der Dead River in den Kennebac River. Die herrliche Landschaft ist wie geschaffen für einen erholsamen Rafting-Ausflug. Und wenn man es sich danach in der eigenen Lodge gemütlich machen könnte, wäre das ein Traum. So denkt auch die Familie Pilsbury. Doch in der Hütte am ...
November 2019
Selbst in der Mann! Für fünf Jahren hat Larry Costa mit dem Bau seiner Hütte am Kennebec River begonnen. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Aber noch ist das Freizeitdomizil nicht bewohnbar und dem Hobby-Handwerker geht langsam die Puste aus. Deshalb sollen Chase Morrill und sein Team das Projekt für ihn zu ...
Bis in die Siebzigerjahre wurden beim Anstrich von Gebäuden oft bleihaltige Farben verwendet, die besonders bei kleinen Kindern schwere gesundheitliche Probleme verursachen können. So auch bei einem Haus, das von einer angesehenen Familie aus Maine gebaut wurde. Hier müssen Chase Morrill und sein Team dringend für Abhilfe ...
Schrott raus, Tragbalken rein: In dieser Folge krempeln Chase Morrill und sein Team in der Nähe von Lincolnville die Ärmel hoch. Dort sollen die Handwerker ein baufälliges Freizeitdomizil instand setzen. Lisa und Kirk Wolfinger, die Eigentümer der Lodge, möchten die Hütte am See auch zum Arbeiten nutzen. Doch eine gemütlic...
Barbesitzer Vincent und seine Frau Nicole wünschen sich einen Rückzugsort, an dem sie nach getaner Arbeit relaxen können. Deshalb reparieren Chase Morrill und sein Team für das Paar eine Lodge am Desert Pond. Die Hütte liegt mitten im Wald, dort werden die Eigentümer beim Ausspannen garantiert nicht gestört. Weil das Domiz...
Rod Hiltz verbringt gerne Zeit in der Natur. Aber in der Dunkelheit durch den Wald zum Plumpsklo zu laufen, ist auf Dauer doch ein wenig umständlich. Außerdem verirren sich immer wieder Nagetiere in seine Lodge am Kimball Pond und die geheimen Untermieter rauben ihm nachts den Schlaf. Kurzum: Die betagte Hütte muss dringen...
Große Fenster, Sanitäranlagen, Schlafzimmerschränke und eine neue Küche: Chase Morrill und sein Handwerker-Team müssen in West Bath eine lange Aufgabenliste abarbeiten, damit Tina Seners Freizeitdomizil wieder bewohnbar wird. Denn in dem betagten Blockhaus, das ihr Großvater in einer Bucht am New Meadows River gebaut hat, ...
Luke Houghton und seine Frau Laura besitzen am Damariscotta Lake ein Blockhaus. Darin möchten sie im Sommer Zeit mit ihren Kindern verbringen. Deshalb statten Chase Morrill und seine Handwerksgesellen das Domizil mit Stromanschlüssen und fließendem Wasser aus. Aber damit ist die Arbeit noch nicht getan, denn die alte Hütte...
Oktober 2019
In Brunswick ist Großreinemachen angesagt. Dort bringen Chase Morrill und sein Team in dieser Folge ein Wahrzeichen mit Geschichte auf Vordermann. Alte Schwarz-Weiß-Fotos belegen: Am Bunganuc Creek wurden einst Schiffe gebaut. Aber diese glorreichen Zeiten sind lange vorbei. Deshalb müssen die Zimmerleute in der baufällige...
Ryan McPherson betreibt im US-Bundesstaat Maine eine Austernfarm. Der Geschäftsmann möchte seinen Kunden zeigen, wie man die Muscheln züchtet und erntet. Dafür benötigt er eine Unterkunft, in der er Businesspartner und Touristen beherbergen kann. Deshalb möbeln Chase Morrill und seine Helfer am Damariscotta River eine alte...
Travis Mills wurde bei einem gefährlichen Einsatz in Afghanistan schwer verwundet. Aber der vierfach amputierte Ex-Soldat lässt sich nicht unterkriegen. Der ehemalige Staff Sergeant der United States Air Force hat ein Buch über seine Erlebnisse geschrieben und eine Stiftung gegründet, die Veteranen unterstützt. So ist im B...
Chase Morrill möbelt mit seinen Helfern ein Häuschen am Clearwater Lake auf, in dem er schon als Kind gespielt hat. In dem Freizeitdomizil trifft sich die Familie jedes Jahr am Memorial Day, um Feste zu feiern und über alte Zeiten zu plaudern. Aber in den beengten Schlafräumen finden bei Weitem nicht alle Cousins und Cousi...
September 2019
Auf dem zugefrorenen Clearwater-Lake reisen Chase Morrill und seine Crew mit Schneemobilen an. Dort bringen die Handwerksgesellen ein Blockhaus auf Vordermann, an dem seit den Siebzigerjahren wenig repariert wurde. Dora Mills hat das Refugium von ihrer Mutter geerbt und freut sich auf entspannte Stunden am See. Aber in dem...
Archiv