Die Blockhaus-Profis

Oktober 2019
1:00:00

S2. F4: Die Austernfarm

3,0 0 x
Ryan McPherson betreibt im US-Bundesstaat Maine eine Austernfarm. Der Geschäftsmann möchte seinen Kunden zeigen, wie man die Muscheln züchtet und erntet. Dafür benötigt er eine Unterkunft, in der er Businesspartner und Touristen beherbergen kann. Deshalb möbeln Chase Morrill und seine Helfer am Damariscotta River eine alte...
1:00:00

S2. F6: Wenn Kinderträume wahr werden

3,0 1 x
Luke Houghton und seine Frau Laura besitzen am Damariscotta Lake ein Blockhaus. Darin möchten sie im Sommer Zeit mit ihren Kindern verbringen. Deshalb statten Chase Morrill und seine Handwerksgesellen das Domizil mit Stromanschlüssen und fließendem Wasser aus. Aber damit ist die Arbeit noch nicht getan, denn die alte Hütte...
1:00:00

S2. F3: Rückzugsort für Veteranen

4,0 0 x
Travis Mills wurde bei einem gefährlichen Einsatz in Afghanistan schwer verwundet. Aber der vierfach amputierte Ex-Soldat lässt sich nicht unterkriegen. Der ehemalige Staff Sergeant der United States Air Force hat ein Buch über seine Erlebnisse geschrieben und eine Stiftung gegründet, die Veteranen unterstützt. So ist im B...
1:00:00

S2. F5: Das Wahrzeichen in Bunganuc Creek

4,0 2 x
In Brunswick ist Großreinemachen angesagt. Dort bringen Chase Morrill und sein Team in dieser Folge ein Wahrzeichen mit Geschichte auf Vordermann. Alte Schwarz-Weiß-Fotos belegen: Am Bunganuc Creek wurden einst Schiffe gebaut. Aber diese glorreichen Zeiten sind lange vorbei. Deshalb müssen die Zimmerleute in der baufällige...
1:00:00

S2. F2: Die alte Militärbaracke

4,0 0 x
Chase Morrill möbelt mit seinen Helfern ein Häuschen am Clearwater Lake auf, in dem er schon als Kind gespielt hat. In dem Freizeitdomizil trifft sich die Familie jedes Jahr am Memorial Day, um Feste zu feiern und über alte Zeiten zu plaudern. Aber in den beengten Schlafräumen finden bei Weitem nicht alle Cousins und Cousi...
September 2019
1:00:00

S2. F1: Die Hütte am Clearwater Lake

4,0 2 x
Auf dem zugefrorenen Clearwater-Lake reisen Chase Morrill und seine Crew mit Schneemobilen an. Dort bringen die Handwerksgesellen ein Blockhaus auf Vordermann, an dem seit den Siebzigerjahren wenig repariert wurde. Dora Mills hat das Refugium von ihrer Mutter geerbt und freut sich auf entspannte Stunden am See. Aber in dem...
August 2019
1:00:00

S2. F16: Die Scheune für den Chef

4,0 3 x
In dieser Folge sind Profi-Handwerker auf Spenden angewiesen, denn es gibt kein Budget. Beim Bau einer Hütte für eine Kindertagesstätte kommen deshalb vorwiegend recycelte Baumaterialien zum Einsatz. Was dem Ergebnis aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil, die Kids werden in der neuen Freizeitunterkunft garantiert viel Spaß...
Juli 2019
1:00:00

S2. F15: Kalt erwischt

3,0 3 x
So spät im Jahr haben Chase Morrill und seine Helfer noch nie ein Projekt gestartet. Deshalb muss sich das Team bei der Arbeit sputen. In dieser Folge renovieren die Handwerker ein Domizil in der Belgrade-Lakes-Region. Das Haus stammt aus den Vierzigerjahren und ein neues Bad wurde schon eingebaut. Aber auf dem Dach hat si...
1:00:00

S2. F14: Petri Heil

4,0 6 x
Barsche, Hechte und Forellen: Am McGrath Pond kann man kapitale Brocken an Land ziehen. Dort hat Eric Libby oft mit seinem Vater geangelt. Aber an dem Häuschen am See müssen die Wände neu verkleidet werden. Bei der Gelegenheit nehmen Chase Morrill und seine Helfer auch die anderen Baustellen der Lodge in Angriff. Die Außen...
1:00:00

S2. F13: Ein Traum in Rot

4,0 4 x
The Forks liegt im Nordwesten von Maine. Dort fließt der Dead River in den Kennebac River. Die herrliche Landschaft ist wie geschaffen für einen erholsamen Rafting-Ausflug. Und wenn man es sich danach in der eigenen Lodge gemütlich machen könnte, wäre das ein Traum. So denkt auch die Familie Pilsbury. Doch in der Hütte am ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.