Die 6 Kummerbuben Mit Audiodeskription

Staffel 1
26:47

Das neue leben mit audiodeskription staffel 1, folge 13

Nicht verfügbar 3,0 20 x
Lüthi-Hannes vollführt eine Kehrtwende: Er tut jetzt den Kummers zuliebe, was er nur kann. Schliesslich sind sie ja nun Freunde seines Sohnes. Die ehemaligen «Mafia»-Kollegen seines Sohnes hingegen sind nicht mehr mit ihm im Bunde. Als Lüthi-Hannes die Bubengruppe beim Diebstahl erwischt, bestraft er sie mit Arbeit. Bei...
27:18

Ein besuch mit audiodeskription staffel 1, folge 12

Nicht verfügbar 4,0 7 x
An der Beerdigung des alten Benz unterhalten sich Mutter Kummer und die «Zionsharfe» über Bäbis Zukunft. Sie wird ins Altersheim übersiedeln müssen, und zwar ohne ihre geliebte Katze. Diese ist jedoch bei den Kummers gut aufgehoben. Da kommt Hermann herangelaufen: Ein fremdes Mädchen sei im Flurhäuschen und warte auf die M...
26:52

Der alte benz mit audiodeskription staffel 1, folge 11

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Fritzli geht es besser, aber er ist noch ans Bett gebunden. Seine Mutter sitzt unruhig bei ihm, denn Benz hat sich den ganzen Tag noch nicht gezeigt. Schliesslich geht sie nach oben und findet ihn zusammengebrochen in der Wohnung. Sie pflegt ihn, so gut sie kann, und holt auf seine Anweisung hin Bäbis Ersparnisse aus einem...
26:24

Die bubenschlacht mit audiodeskription staffel 1, folge 10

Nicht verfügbar 3,0 16 x
Sophie ist bei der Beerdigung der Grossmutter, der Vater wie immer auf dem Bauplatz. Fritz sammelt mit Peter und Paul im Wald Holz. Da werden sie von Hans-Jakob Lüthi und seinen Spiessgesellen überfallen. Fritz wird zusammengeschlagen, das Holz zerstreut und der Leiterwagen in den Abgrund gestossen. Als Hans und Hermann, v...
26:28

Es geht los mit audiodeskription staffel 1, folge 9

Nicht verfügbar 3,0 8 x
Hans-Jakob Lüthi hat es endlich geschafft, seine Autoruine fahrtüchtig zu machen. Jetzt erprobt er sie im Dorf unter der Bewunderung seiner Kameraden. Bei einem gewagten Manöver demoliert er den Abfallkübel des Bäckers und muss nicht nur dessen Schimpfworte einstecken, sondern sich auch noch von Hans Kummer auslachen lasse...
27:40

Die kündigung mit audiodeskription staffel 1, folge 8

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Der fremde Autofahrer bedrängt Lüthi-Hannes und verspricht ihm Unsummen von Geld für das Häuschen der Familie Kummer. Im Gespräch findet Lüthi-Hannes heraus, dass Fred am Tag zuvor nicht an der Tanksäule war. Enttäuscht von Fred beschliesst er, dem Fremden das Häuschen zu verkaufen. Der Fremde macht sich auf den Weg in das...
27:26

Die schulreise mit audiodeskription staffel 1, folge 7

Nicht verfügbar 4,0 15 x
Die Dorfschule unternimmt eine Schulreise. Um die Reise zu finanzieren, lädt die Schule auch die Eltern und Verwandten der Kinder ein. Die Familie Lüthi erscheint vollzählig. Doch einer aus ihrem Haus fehlt: Fred. Er will seinen Dienst für Lüthi-Hannes nicht unterbrechen und hütet die Tanksäule. Benz fasst sich ein Herz...
26:41

Fred stellt seinen mann mit audiodeskription staffel 1, folge 6

Nicht verfügbar 4,0 9 x
Fred will sich freiwillig als Verdingbub in den Dienst bei Lüthi-Hannes stellen. In der Früh findet Mutter Kummer den Abschiedsbrief ihres Sohnes in der Küche. Vater Kummer will Fred sofort zurückholen. Als er Lüthi-Hannes konfrontiert, weiss dieser aber von nichts. Kurz bevor sich die beiden Väter in die Haare geraten, ta...
26:55

Vater bringt ein geschenk mit audiodeskription staffel 1, folge 5

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Als die ganze Familie Kummer den Vater von der Bahn abholt, ist dieser scheinbar in bester Laune. Er schildert Bern und die Familie seines Bruders in lebhaften Farben. Sophie kann die guten Neuigkeiten kaum erwarten und schickt die Buben auf dem Nachhauseweg voraus, um mit ihrem Mann alles alleine zu sprechen. Sie ist über...
26:31

Rettung in sicht mit audiodeskription staffel 1, folge 4

Nicht verfügbar 4,0 9 x
Gottfried sucht in Bern nach dem Haus seines Bruders. Als er es findet, lernt er im Hof seine Nichten kennen: die zwölfjährige Alice und das siebenjährige Klärli. In der Frau auf dem Balkon erkennt Gottfried seine Stiefmutter, die offenbar mit Emil lebt. Emil und seine Frau Sonja sind über den unangemeldeten Besuch nicht s...
Archiv