Deutschland von außen

April 2015
29:00

Lettland

3,0 46 x
Manuel Möglich in Lettland. Der deutsche Einfluss in diesem Land geht bis ins 13. Jahrhundert zurück. So erinnert z. B. die Hauptstadt Riga, lange Zeit eine bedeutende Hansestadt, stark an Lübeck.
29:00

Namibia

3,0 62 x
Manuel Möglich in Namibia. Das afrikanische Land war von 1884 bis 1915 kaiserliche Kolonie und hieß Deutsch-Südwestafrika. Knapp 1% der Bevölkerung sollen heute noch deutsche Muttersprachler sein.
29:00

Rumänien

3,0 51 x
Manuel Möglich reist nach Rumänien. Hier muss er erstmal sortieren: Karpaten, Siebenbürgen, Transsilvanien, Österreich-Ungarn, wie war das nochmal?
29:00

Brasilien

3,0 22 x
Manuel Möglich in Brasilien: In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft zog es vor allem im 19. und 20. Jahrhundert hunderttausende Deutsche in das südamerikanische Land.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.