Deutschland isst - mit Tim Mälzer

Mai 2011

3. Teil: ... Alles frisch?

3,0 755 x
Das Wort 'frisch' wird im Supermarkt so verführerisch eingesetzt wie kein anderes. Das Angebot reicht von der 'Frischmilch' über 'frisches Gemüse', 'frisches Obst' und 'frisches Fleisch' bis hin zum industriell verpackten 'Frischkäse'. Aber was ist eigentlich 'frisch'? Was heißt überhaupt 'frisch'? Und wann kommt es denn tatsächlich auf 'Frische' an?

... richtig schlank?

3,0 519 x
... richtig schlank? des Programms Deutschland isst - mit Tim Mälzer wird von ARD auf Montag 9 Mai 2011 um 21:00 Uhr ausgestrahlt.

Vorschau auf die nächste Sendung: Richtig schlank? (Mo, 9. Mai, 21:00 Uhr)

3,0 122 x
Zwei Drittel aller Deutschen haben mindestens eine Diät ausprobiert. Jeder Dritte hat sogar schon fünf Abmagerungskuren hinter sich. Fast jeder fragt sich: Bin ich zu dick? Wie werde ich schlank? Was ist mein Idealgewicht? Welche Diät ist die beste? Wie halte ich langfristig mein Gewicht?

Immer Fleisch?

3,0 618 x
Was essen wir eigentlich, wenn wir Fleisch essen? Woher kommen unsere Würste, Brathähnchen und Koteletts?Nie zuvor gab es bei uns in Deutschland so viel Fleisch für so wenig Geld. Aber wie steht es mit der Qualität? Und soll man überhaupt Fleisch essen?ARD-Koch Tim Mälzer geht auf Spurensuche. Er erkundet die Herkunft unseres Fleischangebots sowohl in der konventionellen Großmastfabrik als auch beim Biobauern. Im Supermarkt stellt er fest, dass Brathähnchen billiger sind als Tiefkühl-Kartoffelk...

Vorschau auf die Sendung (Mo, 2. Mai, 21:20 Uhr)

3,0 102 x
Was essen wir eigentlich, wenn wir Fleisch essen? Woher kommen unsere Würste, Brathähnchen und Koteletts?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.