Deutschland, deine Künstler

2017
43:56

Claus Peymann

Nicht verfügbar 4,0 68 x
Der Theaterintendant Claus Peymann hat ein halbes Jahrhundert inszeniert und tiefe Spuren in Deutschland hinterlassen. Der Film ergründet die Persönlichkeit eines Mannes, der selbst ein gewaltiges Stück Theatergeschichte repräsentiert.
Folgen 2016
44:32

Bülent Ceylan

Nicht verfügbar 3,0 145 x
Er füllt die größten Hallen des Landes, die Einschaltquoten seiner Fernsehshows erreichen Spitzenwerte, seine letzten Bühnenprogramme haben mehr als eine Million Zuschauer gesehen. Bülent Ceylan ist unbestritten einer der erfolgreichsten Comedians in Deutschland.
44:44

Klaus Doldinger

Nicht verfügbar 3,0 200 x
Man kennt ihn und vor allem seine Musik: Ob es die berühmte "Tatort"-Melodie ist, die Soundtracks zu den Blockbuster-Kinofilmen "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte" oder einige seiner mittlerweile 34 (!) "Passport"-Alben: Klaus Doldingers Werk durchzieht die deutsche Kulturlandschaft wie kein zweites.
43:47

Herbert Grönemeyer

Nicht verfügbar 3,0 289 x
Grönemeyer-Songs sind oft Hymnen, ernsthaft und authentisch, und wurden zu Markenzeichen deutscher Musikkultur. Im Film gibt Herbert Grönemeyer Einblicke in sein Alltags- und Arbeitsleben in London und Berlin, seine Jugendtage in Bochum und seine Entwicklung als Komponist und Lyriker.
Folgen 2015
44:07

Peter Lindbergh

Nicht verfügbar 3,0 174 x
Er gehört als einziger Deutscher zu einer erlesenen Gruppe von Starfotografen, die mit ihren Inszenierungen Mode und Werbung weltweit prägen. Jedoch nicht viele wissen, wer Peter Lindbergh ist.
43:43

Annette Dasch

Nicht verfügbar 3,0 151 x
Sie ist eine der wenigen deutschen Sopranistinnen der Gegenwart, die eine unverwechselbare Stimme mit schauspielerischem Talent verbindet: Annette Dasch. Das macht sie zu einer Ausnahmeerscheinung auf den großen Opernbühnen in aller Welt - an der Metropolitan Opera in New York genauso wie bei den Bayreuther Festspielen.
43:43

Moritz Bleibtreu

Nicht verfügbar 3,0 251 x
Moritz Bleibtreu gehört zu den jüngeren Schauspielern, die dem deutschen Kino ein Gesicht geben. Vor allem das junge Publikum kennt und liebt ihn für seine lockere, coole Art und sein Talent, als Charakterdarsteller zu gelten und dennoch lustig zu sein.
43:38

Dieter Hallervorden

Nicht verfügbar 3,0 106 x
Nach 50 Dienstjahren "Didi" als Komiker der Nation, hat Dieter Hallervorden mit 80 Jahren erreicht, was er in Wahrheit schon immer wollte: die Anerkennung als Charakterdarsteller. Mit seiner Komik brachte er die Deutschen vor dem Fernseher zum Lachen, als Schauspieler rührt er sie im Kino zu Tränen.
Folgen 2014
43:34

Der Graf

Nicht verfügbar 4,5 475 x
Sein Album "Große Freiheit" sprang von Null auf Platz eins und blieb dort monatelang. Damit hatte er den Rekord von Herbert Grönemeyer geknackt. Der Graf ist ein Phänomen, seine Erfolgsgeschichte vom Akustiker zum Soundkünstler ist eine, wie sie in Deutschland nur selten glückt.
43:55

Nina Hagen

Nicht verfügbar 3,0 112 x
Punk-Diva, bad girl, "Katharina die Große". An Nina Hagens Person scheiden sich zuweilen die Geister, als Musikkünstlerin ist sie eine Instanz. Sie hat den deutschen Punk ins Leben gerufen und die Neue Deutsche Welle losgetreten. Ein Musikmagazin stellte einmal die rhetorische Frage, ob Nina Hagen der bedeutendste Beitrag zur deutschen Popgeschichte seit Bertolt Brecht sei. Anfang der 70er Jahre singt Katharina Hagen - sie hat eine Operngesangsausbildung und vier Oktaven Stimmumfang - bereits m...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.