Der Zug

November 2017

9 November 2017

3,0 26 x
Unter dem Geleitschutz deutscher Offiziere reist der russische Revolutionär Lenin (Ben Kingsley) nach Petrograd. Die Reise ist alles andere als ungefährlich ... - Der 2013 verstorbene Regisseur Damiano Damiani rekonstruierte mit diesem Zweiteiler ein Stück Weltgeschichte. Im Jahr 1989 wurde "Der Zug" in Monte Carlo mit einer Goldenen Nymphe ausgezeichnet.

9 November 2017

3,0 29 x
Das Deutsche Reich kämpft während des Ersten Weltkrieges 1917 an zwei Fronten. Der deutsche Generalstab entwickelt einen wagemutigen Plan, um die Kämpfe im Osten zu beenden: dem russischen Revolutionär Lenin (Ben Kingsley) soll die Möglichkeit gegeben werden, in seine Heimat zurückzukehren. In einem versiegelten Sonderzug fährt er von Zürich durch Deutschland nach Petrograd.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.