Der Tierarzt Von Yorkshire

Juni 2019
40:59

Rettung für den Beagle-Welpen

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Julian Norton ist auf einer Alpaka-Farm. Eines der südamerikanischen Wolltiere leidet an einem Geschwulst im Mund und hat große Schmerzen. In der Praxis hat eine Beagle-Hündin derweil Probleme bei der Geburt ihrer Welpen. Eine Not-Op ist unabdinglich, um einen Welpen nach dem anderen per Kaiserschnitt zur Welt zu bringen.
41:28

Die Not-Op

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Julian Norton ist bei widrigem Wetter auf einem Außeneinsatz, um einer Herde Jungbullen die Hörner zu entfernen. In der Praxis triftt er auf Hündin Floss, die einen großen Knochen verschluckt hat. Wird der Tierarzt die Hündin retten können?
Mai 2019
41:12

Haarige Begegnung

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Heute ist Julian Norton im Außendienst unterwegs, um einige Alpaka-Männchen zu kastrieren, in der Hoffnung, dass die Herde mit weniger Testosteron friedlicher wird. Peter Wright hingegen ist in der Praxis und führt eine wichtige Op an einem Hund durch, der unter starken Atemproblemen leidet. Es gilt die Lebensqualität des ...
40:48

Der verletzte Schwan

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Julian Norton und seine Kollegin rücken mitten in der Nacht zu einem See aus, um einen Trauerschwan zu verarzten, der sich am Bein verletzt hat. Dabei ist viel Geschick gefragt, denn mit dem Einfangen von Entenvögeln hat das Team noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht.
40:17

Riskante Eingriffe

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Wenn es um Notfälle geht, sind Julian Norton und sein Team an Ort und Stelle, um verletzten und kranken Tieren umgehend die notwendige Hilfe zukommen zu lassen: Das stellt der Veterinär auch dieses Mal unter Beweis, als es darum geht, einen Hund mit einem Tumor zu verarzten oder sich direkt auf einem Parkplatz um ein Schaf...
41:09

Ungewöhnliche Patienten

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Der Tierarzt von Yorkshire hat es diesmal mit vielen schwierigen Fällen zu tun: So muss Katze Marlo nach einer Schussverletzung am Kopf notoperiert werden. Und auch dem Hund des Farmers Colbeck, der von einem Traktor überfahren wurde, sowie dem Vierbeiner Digz, der bei einem Unfall mit Fahrerflucht schwer verletzt ist, mus...
41:02

Folge 5: Chaos im Streichelzoo

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Julian Norton wird zu einem Einsatz im Streichelzoo gerufen. Eine Ziege leidet unter einem vermutlich gebrochenen Bein und hat verständlicherweise keine Freude daran, behandelt zu werden. Währenddessen helfen Julians Kollegen Hündin Gypsy und ihren Babies.
40:33

Folge 4: Das wilde Flaschenlamm

Nicht verfügbar 4,0 9 x
Während sich Julian Norton um Hausrind Bluebell kümmert, muss sein Kollege Peter Wright ein wild gewordenes Flaschenlamm zähmen, das sogar Kinder angreift. Doch damit nicht genug: Ein brisanter Anruf versetzt Peter in Alarmbereitschaft ...
40:06

Folge 3: Die Geburt des Riesenkalbs

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Die Geburt eines Riesenkalbs steht bevor und Julian Norton ist mitten in der Nacht im Einsatz, um dem Kalb auf die Welt zu helfen. Peter Wright kümmert sich in der Praxis um den unglückseligen Berner Sennenhund, der ein Verlängerungskabel verschluckt hat.
41:00

Folge 2: Um Leben und Tod im Schweinestall

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Im Schweinestall steht Julian Norton vor einer brenzlichen Situation, als er einem wild gewordenen Tier eine Spritze verabreichen möchte. Doch auch andere tierische Freunde benötigen die Hilfe des Arztes. Wie zum Beispiel ein Alpakamännchen, bei dem zu klären ist, warum er noch für keinen Nachwuchs gesorgt hat ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.