Der Montags-Check

November 2017
44:08

Vorsicht, Verbraucherfalle!

4,0 30 x
Seezunge ist ein teurer Fisch. Für manche Restaurants offenbar zu teuer. Denn obwohl sie Seezunge anbieten, erhalten Kunden bei der Bestellung einen anderen Fisch. Außerdem: Wie leicht man in fremde Hotelzimmer kommt.
43:36

Vorsicht, Verbraucherfalle: "Extra-Inhalt" | Telefonverträge

3,0 49 x
Die Reporter von "Vorsicht, Verbraucherfalle!" entlarven in vier neuen Folgen die Tricks von Händlern und Unternehmen. Zum Auftakt der neuen Staffel geht es um Telefonverträge, die angeblichen Extra-Inhalte der Hersteller und Billig-Wurst.
Dezember 2016
43:40

Vorsicht, Verbraucherfalle! (5)

4,0 78 x
Geplante Themen: Kaschmir-Schwindel - wie bei der Edelwolle geschummelt wird | Frucht-Lüge - wie aus günstigen Cranberries teure Blaubeeren werden | Falsche Gewinn-Versprechen - wie SMS-Betrüger Kasse machen
43:35

Vorsicht, Verbraucherfalle! (4)

4,0 83 x
Die Themen: Falsche Flirts: Wie Single-Börsen Kunden mit Fake-Profilen locken | Autodiebstahl leicht gemacht: Neue Sicherheitslücken | Wer am Toilettengang verdient
November 2016
43:52

Vorsicht, Verbraucherfalle! (3)

4,0 87 x
"Vorsicht, Verbraucherfalle!" entlarvt die Tricks von Unternehmen und Händlern. Die Reihe im Ersten zeigt, wie Verbraucher getäuscht werden - ganz legal, weil der Gesetzgeber es zulässt.
43:51

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer (4)

Nicht verfügbar 3,0 87 x
Unsere Lust am Essen - wodurch wird sie bestimmt? Wann werden die Grundlagen für unseren Geschmack gelegt? Was verführt uns und wer? Tim Mälzer begibt sich auf eine "Geschmacksreise"! Er will herausfinden, ob wir unser Essverhalten überhaupt selbst in der Hand haben.
43:40

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer (3)

Nicht verfügbar 3,0 82 x
Für berufstätige Eltern, Singles oder Senioren sind sie längst Teil des Alltags: Fertiggerichte. Aber kommen sie geschmacklich an Selbstgekochtes heran? Und wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus? Tim Mälzer macht den Check.
43:40

Der Geld-Check (4): Rente - wie Sie am meisten rausholen

4,0 157 x
Im Alter arm, weil die gesetzliche Rente nicht reicht? Viele haben davor Angst. Kein Wunder: Wer sein Leben lang zum Beispiel Mindestlohn verdient, der muss mit einer so geringen Rente rechnen, dass er auf die soziale Grundsicherung des Staates angewiesen sein wird. Aber auch Normalverdiener bangen wegen kleiner Renten.
Oktober 2016
44:11

Der Geld-Check (3): Wer verdient, was er verdient?

Nicht verfügbar 3,0 80 x
Kaum ein Geheimnis wird in Deutschland so streng gehütet wie das eigene Gehalt. In manchen anderen Ländern spricht man ganz offen darüber, wie viel Geld man am Monatsende nach Hause bringt. Manche veröffentlichen sogar die Steuererklärungen im Netz. Aber je geringer die Informationen, desto größer die Neugierde, wie viel der Nachbar oder die Kollegin am Schreibtisch nebenan bekommt. Sät die Heimlichtuerei eher Misstrauen?
43:44

Der Geld-Check (2): Wo Kommunen hinlangen

Nicht verfügbar 3,0 112 x
Angesichts leerer Kassen drehen Städte und Gemeinden immer öfter und immer drastischer an der Gebührenschraube - ob für Wasser, Müll, Kita, Grundsteuer oder Parken. "Der Geld-Check" zeigt, wie Bürger der Gebührenfalle entkommen können.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.