Der Mini

2014

Folge vom 06-07-2014 um 10:30 Uhr

3,0 13 x
n-tv Dokumentation - Ein halbes Jahrhundert hat er schon auf dem Buckel, der 'große Kleine' und ist doch kein bisschen in die Jahre gekommen. Ursprünglich als bezahlbares Minimalauto gedacht, entwickelte sich der Mini bald zum Schrecken der Rallyestrecke und schließlich zum regelrechten Kultobjekt. 5,3 Millionen Ur-Minis liefen bis zum Jahr 2000 vom Band. Dann kam der Neue und entwickelte sich schnell zum Bestseller.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.