Der Markencheck

Oktober 2017
43:34

Markencheck (3): Der Thermomix-Vorwerk-Check

3,0 45 x
Mit dem Thermomix sollen neue Maßstäbe in der Küche gesetzt werden. Wie aber erklärt sich der Hype um das teure Küchengerät? Der Thermomix-Vorwerk-Check untersucht, ob die Qualität der Produkte mit den hohen Preisen mithalten kann.
44:00

Der Haribo-Check

4,0 69 x
Am Haribo Goldbär kommt man nicht vorbei. Warum sind die Fruchtgummis überall so beliebt? Ist die Qualität wirklich besser als bei der Konkurrenz? Wie sind die Herstellungsbedingungen? Wir haben den Check gemacht - mit diesen Ergebnissen.
43:44

Markencheck (1)

3,0 70 x
Traditionell günstig - das verbinden viele Kunden mit der Marke C&A. Aber wie gut ist die Qualität der Waren? Und wie stylisch kann man sich bei C&A einkleiden? Der Markencheck geht diesen Fragen nach.
September 2014
44:57

Der Jeans-Check

3,0 82 x
Manche setzen darauf, mit einer Jeans schon für kleinstes Geld gut auszusehen, anderen ist ihr Auftritt in jedem Fall einen dreistelligen Betrag wert - und das richtige Markenlabel muss es auch sein. Doch funktioniert schick und billig zugleich überhaupt? Kann man sich andererseits in teureren Markenjeans per se eher blicken lassen? Mit H&M und kik sowie G-Star und Levi's vergleicht der Markencheck vier besonders populäre Marken untereinander und setzt den Schlusspunkt zur aktuellen Staffel.
43:15

Der Deutsche Bahn-Check

3,0 40 x
300.000 Mitarbeiter, mehr als vier Milliarden Reisende und fast 40 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr - die Bahn ist riesig. Aber bietet sie auch Top-Leistung?
05:12

Deutsche-Bahn-Check: Pünktlichkeit

3,0 25 x
Laut der bahneigenen Statistik ist ein Zug pünktlich, wenn er weniger als sechs Minuten Verspätung hat. Und das soll bei 95 Prozent der Fall sein. Der Markencheck erstellt eine eigene Statistik.
44:26

Der Iglo/Frosta-Check

Nicht verfügbar 3,0 36 x
Bequem, lecker und dazu oft auch noch gesund: So verkauft uns die Werbung gerne Tiefkühlprodukte. Mit Erfolg: Jeder Deutsche isst im Jahr durchschnittlich 40 Kilo davon. Ob die Fischstäbchen von "Käpt'n Iglo" oder der Spinat "mit dem Blubb" - die Produkte von Marktführer Iglo gehören seit Jahrzehnten zum Standard in vielen deutschen Kühltruhen. Doch damit nicht genug. Iglo verspricht seinen Kunden Genuss mit "gutem Gefühl", Konkurrent Frosta wirbt sogar mit einem eigenen "Reinheitsgebot" für an...
August 2014
44:33

Der Ikea-Check

3,0 55 x
Ikea - steht für schicke Möbel zum kleinen Preis. Und weil sich das schon herumgesprochen hat, haben die Schweden ihr Schweden-Image erweitert um Aspekte wie: familiär, gelassen, liberal, fair. Stimmt das?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.