Der Elefant - Mord verjährt nie

Der Elefant - Mord verjährt nie verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:10
Der Elefant - Mord verjährt nie
Nicht verfügbar

Stefan Wörnle glaubt, seine vor 14 Jahren bei einem Brand ums Leben gekommene Tochter Sarah auf einem Rummelplatz erkannt zu haben. Weil bei dem Brand nur die Leiche seiner Frau Petra gefunden werden konnte, ist Wörnle überzeugt, dass Sarah noch lebt.

November 2018
45:09
Nicht verfügbar
Als der Rentner Walter Merker erfährt, dass das kriminaltechnische Labor in Köln über eines der modernsten Geräte zur DNA-Analyse verfügt, bringt er Dr. Heitmann dazu, die Spermaspuren auf dem Rock seiner vor 20 Jahren ermordeten Tochter zu untersuchen.
43:56
Nicht verfügbar
Bei Bauarbeiten an einem Haus am Waldrand wird ein skelettierter menschlicher Schädel gefunden. Die Pathologin Dr. Heitmann findet heraus, um wen es sich bei dem Toten handelt: Friedrich Krüger, ein mehrfach inhaftierter Sexualstraftäter.
45:40
Nicht verfügbar
Steiner begegnet der vom Alter gezeichneten Seniorin Monika Hepp, die ständig vom Mord eines Mannes faselt. Steiner findet heraus, dass es sich dabei um Fred Zilges handelt, der Monika, ihre Tochter Bettina und seine Chefin Heidrun betrogen hatte.
44:53
Nicht verfügbar
Steiner und sein Kollege Erkrath haben es mit einem heiklen Fall zu tun: Der Mord an Petra Krill gleicht dem an der 19-jährigen Helga Hausner, die vor 18 Jahren umgebracht wurde. Merkwürdig ist, Krill war einst sogar Zeugin im Fall Hausner.
Oktober 2018
45:29
Nicht verfügbar
Bei Roloff wird ein Koffer eines vor zwölf Jahren ermordeten Tierarztes gefunden. Während Zier recherchiert, ob der Inhalt des Koffers Grund für einen Mord sein könnte, beschäftigen sich Steiner und Julia mit der Familie.
43:56
Nicht verfügbar
Ein Mann taucht im Büro auf und behauptet, dass sein Sohn vor drei Jahren keinen Motocross-Unfall hatte, sondern ermordet wurde. Andreas lässt den überaus nervigen Mann hinauswerfen - kurz darauf begeht der Selbstmord.
45:14
Nicht verfügbar
Ein Mann namens König hatte Steiner angerufen, um einen Mord anzuzeigen - doch bevor er reden kann, erliegt er einem Herzinfarkt.
45:38
Nicht verfügbar
Haushälterin Anna findet auf dem Speicher ihres Chefs ein mit Schmuck gefülltes Päckchen. Sie bekommt Angst: Vor 14 Jahren geschah dort ein grausamer Raubmord, bei dem Juwelen gestohlen wurden ...
45:29
Nicht verfügbar
Mitten in der Nacht erscheint eine Frau auf einer Polizeiwache und behauptet, vor Jahren den Arzt Dr. Alfons Sutter erschossen zu haben, als Beweis hat sie die Tatwaffe mitgebracht.
45:36
Nicht verfügbar
Bei Aufräumarbeiten in der Universitätsbibliothek wird der Brief des ehemaligen Studenten Johannes entdeckt - plötzlich erscheint sein Selbstmord in ganz anderem Licht. Die Zeilen verraten, dass sein angebliches Freitod-Motiv gar nicht stimmen konnte.
1:34:02
Nicht verfügbar
Er hat ein brillantes Gedächtnis, eine untrügliche Menschenkenntnis und beeindruckende Intuition: Hauptkommissar Matthias Steiner ist der "Elefant". Er, Julia Gerling und Andreas Zier sind ein unschlagbares Team!
März 2018
45:01
Nicht verfügbar
Als zwei Nonnen versuchen, die Aufhängung der Kloster-Glocken zu verstärken, kracht plötzlich ein morsches Deckenbrett herab - und fördert eine mumifizierte Leiche zutage, die scheinbar seit 50 Jahren im Glockenturm gelegen haben muss.
44:57
Nicht verfügbar
Eine Überwachungskamera in einem Antiquitätengeschäft hält fest, wie ein Mann namens Claussen den Inhaber Wuttke mit einem Golfschläger zu attackieren versucht, der aber ausweichen kann und dem Angreifer mit voller Wucht ins Gesicht schlägt.
44:57
Nicht verfügbar
Annabel Sievers begegnet nach 30 Jahren ihrem Vater Morgan Jenkins wieder. Das unverhoffte Treffen löst bei der Frau einen Schock aus, denn sie glaubt, dass Jenkins der Mörder ihrer Mutter Sandra sein könnte.
44:44
Nicht verfügbar
Bei einem Einbrecher wird eine Pistole gefunden, mit der vor 14 Jahren ein Mord begangen wurde. Steiner sucht daraufhin die Familie Wesemann auf. Dieter Wesemann ist zunächst erfreut, dass der Einbruch aufgeklärt ist. Doch dann wird er zum Verdächtigen.
44:47
Nicht verfügbar
In der Anatomie wird eine entsetzliche Entdeckung gemacht: Vom Präparat des rechten Fußes einer männlichen Leiche existieren zwei Exemplare. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten um Philipp Spengler handelt.
Januar 2018
45:29
Nicht verfügbar
Mitten in der Nacht erscheint eine Frau auf einer Polizeiwache und behauptet, vor Jahren den Arzt Dr. Alfons Sutter erschossen zu haben, als Beweis hat sie die Tatwaffe mitgebracht.
45:36
Nicht verfügbar
Bei Aufräumarbeiten in der Universitätsbibliothek wird der Brief des ehemaligen Studenten Johannes entdeckt - plötzlich erscheint sein Selbstmord in ganz anderem Licht. Die Zeilen verraten, dass sein angebliches Freitod-Motiv gar nicht stimmen konnte.
1:34:02
Nicht verfügbar
Er hat ein brillantes Gedächtnis, eine untrügliche Menschenkenntnis und beeindruckende Intuition: Hauptkommissar Matthias Steiner ist der "Elefant". Er, Julia Gerling und Andreas Zier sind ein unschlagbares Team!
Archiv