Der Checker - Viel Auto, Wenig Geld

April 2019
1:00:00

S6. F8: Der Familienpanzer

4,0 8 x
Marko ist stolz auf seine kleine Familie. Der 38-Jährige arbeitet hart - er betreibt eine Flößerei, einen kleinen Fahrrad- und einen Motorradladen. In seiner knapp bemessenen Freizeit unternimmt Marko gern Wochenendausflüge mit seiner Familie. Außerdem nimmt er sich zwischendurch immer mal wieder Zeit für einen kleinen Kur...
1:00:00

S6. F7: Zwei Türen zum Glück

3,0 4 x
Endlich den Lappen in der Tasche und den Fuß am Gaspedal: Dominiks 18ter Geburtstag steht vor der Tür, und der Gitarrist und Nachwuchsrocker träumt schon lange vom eigenen Auto. Besonders angetan wäre er von einem - nicht ganz alltäglichen - Zweitürer, mit Potenzial zum Youngtimer. Immerhin 3.000 Euro dürfte das gute Stück...
1:00:00

S6. F6: Bloß kein Kombi!

3,0 2 x
Benjamin und seine Frau Andrea erwarten in Kürze Nachwuchs: Die jungen Eltern freuen sich riesig auf ihr Baby und sind aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einem geeigneten Auto. Benni - schon ganz in der Rolle des verantwortungsvollen Familienvaters - legt der Sicherheit wegen besonderen Wert auf eine großzügige Knauts...
1:00:00

S6. F5: Der Zauberwürfel

3,0 2 x
Sportskanone Benjamin ist Azubi und Pragmatiker: Er möchte ein Auto, in dem er schlafen und außerdem seine zahlreichen Sportutensilien verstauen kann. Mit einem Budget von 6000 Euro ist er für diese Wünsche nicht schlecht aufgestellt. Doch Benjamin hat natürlich seine Vorstellungen, zumindest von dem, was er nicht in der G...
1:00:00

S6. F4: Der Blitzer-Flitzer

3,0 5 x
In Kais Garage wird es Zeit für neuen Glanz. Als Fotograf hat der Auto-Freak ein Faible fürs Außergewöhnliche und legt auch beim fahrbaren Untersatz Wert auf ein wenig Extravaganz. Am liebsten hätte Kai ein schnittiges Sport-Coupé aus den Achtzigern, und würde dafür bis zu 12.000 Euro locker machen. Eine reizvolle Aufgabe ...
März 2019
1:05:00

S6. F3: Die alte Amazone

4,0 3 x
Verena hat ein Faible für Oldtimer aus den 60ern und 70ern. Um auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht über den Tisch gezogen zu werden, beauftragt die 30-Jährige den Checker mit der Suche nach einem Schnäppchen aus der Zeit von Schlaghosen und Flowerpower. Der Wagen sollte technisch auf der Höhe sein, denn Verena möchte ihr Aut...
55:00

S6. F2: Das Traumschiff

4,0 0 x
Frank hätte gerne ein Auto, mit dem er standesgemäß durch die Stadt cruisen kann. Deshalb macht sich der Checker in dieser Episode auf die Suche nach einem gebrauchten Oberklasse-Schlitten. Von der S-Klasse, über den Ford Granada, bis hin zum gediegenen Jaguar - das künftige Traumschiff des schwäbischen Schlagzeugers soll ...
55:00

S5. F10: Der Van-Sinn

4,0 1 x
Matthias und seine Frau Selina brauchen in Zukunft mehr Platz, denn die beiden haben Zwillinge bekommen. Auch ein größerer Wagen muss her - am besten ein geräumiger Van. Da Matthias aber auch gerne aufs Gaspedal steigt, sollte das gute Stück ordentlich motorisiert sein. Zwischen "Franzosen" und "deutsch-amerikanischen Koop...
1:05:00

S5. F6: Die Opel-Gang

4,0 3 x
Robins Herz schlägt für Oldies mit dem Blitz-Emblem, und so träumt der Werftschweißer aus Rostock seit Jahren von einem sportlichen Opel-Coupe aus den 70ern. Sein Budget: 8000 Euro. Damit stellt er den Checker vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Einen gut erhaltenen Oldtimer für diese Summe zu finden, gleicht nämlich der berü...
55:00

S5. F5: Der Wolf im Blechpelz

4,0 3 x
Als Vater von zwei Kindern braucht Michel eigentlich eine geräumige Familienkutsche. Wenn der Auto-Freak aber alleine im Wagen sitzt, gibt er gern mal richtig Gas. Und so hat der Checker auf seinem Weg in den Gebrauchtwagen-Dschungel nicht nur 10.000 Euro in der Tasche, sondern auch eine präzise Wunschliste. Bei den Automa...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.