Defa-Filme

Defa-Filme verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Defa-Filme
Nicht verfügbar

Alexander (Manfred Krug) soll von einem Werbeoffizier über die Landesgrenze nach Preußen verschleppt werden. Doch der, ganz und gar nicht dumm, nimmt den Leutnant seinerseits fest. Damit beginnt ein abenteuerlicher Spaß.

2023
Nicht verfügbar
DDR, Anfang der 60er: Auf der Großbaustelle in Schkona regiert Brigadier Balla (Manfred Krug). Der neue Parteisekretär und die Technologin Kati (Krystyna Stypulkowska) sollen die Truppe zur Räson bringen.
Nicht verfügbar
Musikprofessor Orpheus ist erfreut, als seine Ehefrau Eurydike ihrem Geliebten Pluto in die Unterwelt folgt. So glaubt er sich selbst beim Liebesspiel ungestört. Doch Jacques Offenbach beobachtet die krude Szenerie.
Folgen 2022
Nicht verfügbar
Gabi (Traudl Kulikowsky) will Jockey werden. Dazu braucht sie eine Zuzugsgenehmigung und eine Wohnung in Berlin. Dafür heiratet sie den ihr bis dato unbekannten Freddy (Frank Schöbel). (DDR, 1967)
Nicht verfügbar
Der Bürgermeister von Sonnenthal hofft, mit einer starken Fußbballmannschaft zu mehr Ansehen zu gelangen. Als die Schuldirektorin dem eine Frauenfußballmannschaft entgegensetzt, kommt die Liebe mit ins Spiel. (DDR, 1973)
Nicht verfügbar
Im 16. Jahrhundert ziehen spanische Truppen brennend und mordend durch Flandern. Wegen seines Widerstands wird Till Ulenspiegels Vater auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aus dem Possenreißer Till wird ein Kämpfer.
Nicht verfügbar
Das Ehepaar Steinköhler führte ein autoloses Leben. Doch über Nacht gehören ihnen zwei Wartburgs. Also ist "Fahrschule" angesagt. Während Fahrlehrer Hempel ihn dabei zum Idioten degradiert, flirtet er heftig mit ihr.
Nicht verfügbar
Mutig wie ein Löwe stürzt sich der erfolgreiche Unterhaltungskünstler Ralf Keul in das Abenteuer Hausbau und fällt dabei mehr als nur einmal aus allen Wolken...
Nicht verfügbar
Jung verliebt, wollen Ines und Jonas gemeinsam Urlaub machen. Aber Ines' Mutter funkt dazwischen und drängt den beiden einen Familienurlaub in Nessebar am Schwarzen Meer auf. Es wird eine Reise mit Hindernissen.
Nicht verfügbar
Florida 1835: Der Farmer und Sklavenbesitzer William Raynes will den Stamm der Seminolen umsiedeln. Er braucht das Land, um seine Plantagen zu vergrößern. Zudem stört es ihn, dass die Indianer seine Sklaven schützen.
Nicht verfügbar
Berlin, Ende der 1920er-Jahre. Die jungen Fabrikangestellten Hete und Paul erwarten ein Kind. Als beide arbeitslos werden, suchen sie nach Wegen, die Schwangerschaft abzubrechen. Letzter Ausweg scheint Cyankali zu sein.
Nicht verfügbar
Nachdem in den Black Hills Gold gefunden worden ist, kämpft Dakota-Häuptling Weitspähender Falke gegen die eindringenden Goldsucher und Spekulanten. Aber gelingt es ihm sie auf Dauer aus seinem Gebiet zu verdrängen?
Nicht verfügbar
"Weiße Wölfe" ist die Fortsetzung von "Spur des Falken". Gojko Mitic schwört als Dakotahäuptling "Weitspähender Falke" Rache für den Mord an seiner Frau Blauhaar. Rolf Hoppe spielt den Banditen Jim Bashan.
Nicht verfügbar
Die Wismut AG 1950. Der Uranbergbau führt Ingenieur Melnikow, den Kommunisten Jupp oder den früheren Soldaten Beier zusammen. Es ist nicht nur die Arbeit unter schwierigen Bedingungen, die ihrer aller Leben belastet.
Nicht verfügbar
Bisher hat die Oma dem Ehepaar Piesold Hausarbeit und Kindererziehung abgenommen. Doch nun heiratet sie und verlässt die Familie. Es herrscht das reinste Chaos, eine Haushaltshilfe muss her: Auf die Oma folgt ein Mann!
Nicht verfügbar
Nach der Geburt ihrer Zwillinge sind die Blaschkes zu sechst. Nun ist der Trabi zu klein. Doch Herr Blaschke ersteht einen "Tschaika" zum Schrottpreis. Aber die Staatskarosse sorgt nun für reichlich Turbulenzen.
Nicht verfügbar
Zahnarzt Dr. Flanke ist ehrenamtlich Eishockeytrainer. Doch seine Hilfsbereitschaft stiftet allerorten Chaos. Zahnarzthelferin Agnes hilft kurzerhand ihrem Chef in allen Lebenslagen - und sorgt für noch mehr Verwirrung.
Nicht verfügbar
Angelika Minhoff hat sich jahrelang für ihren beschäftigten Schauspielergatten aufgeopfert. Doch nun soll Schluss damit sein. Angelika möchte endlich ihr eigenes Geld verdienen und versucht ihr Glück als Kraftfahrerin.
Nicht verfügbar
Über schier unüberwindliche Mauern müssen zwei arme Schlucker steigen, um in das Land zu kommen, wo Milch und Honig fließen sollen. Außerdem aber regiert dort ein eitler Herrscher, von dummen Hofschranzen umgeben ...
Nicht verfügbar
Mexiko 1840: In der Umgebung von Santa Rita leben Mexikaner und Apachen friedlich miteinander. Als Amerikaner in der Grenzregion riesige Silbervorkommen entdecken, ist es mit dem Frieden jedoch bald vorbei.
Archiv