Defa-Filme

Defa-Filme verpasst?

2023

Mir nach, Canaillen!

4,0 1 x
Alexander (Manfred Krug) soll von einem Werbeoffizier über die Landesgrenze nach Preußen verschleppt werden. Doch der, ganz und gar nicht dumm, nimmt den Leutnant seinerseits fest. Damit beginnt ein abenteuerlicher Spaß.

Spur der Steine

3,0 3 x
DDR, Anfang der 60er: Auf der Großbaustelle in Schkona regiert Brigadier Balla (Manfred Krug). Der neue Parteisekretär und die Technologin Kati (Krystyna Stypulkowska) sollen die Truppe zur Räson bringen.

Orpheus in der Unterwelt

4,7 12 x
Musikprofessor Orpheus ist erfreut, als seine Ehefrau Eurydike ihrem Geliebten Pluto in die Unterwelt folgt. So glaubt er sich selbst beim Liebesspiel ungestört. Doch Jacques Offenbach beobachtet die krude Szenerie.
Folgen & Fernsehepisoden 2022

Hochzeitsnacht im Regen

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Gabi (Traudl Kulikowsky) will Jockey werden. Dazu braucht sie eine Zuzugsgenehmigung und eine Wohnung in Berlin. Dafür heiratet sie den ihr bis dato unbekannten Freddy (Frank Schöbel). (DDR, 1967)

Nicht schummeln, Liebling

Nicht verfügbar 4,0 1 x
Der Bürgermeister von Sonnenthal hofft, mit einer starken Fußbballmannschaft zu mehr Ansehen zu gelangen. Als die Schuldirektorin dem eine Frauenfußballmannschaft entgegensetzt, kommt die Liebe mit ins Spiel. (DDR, 1973)

Die Abenteuer des Till Ulenspiegel

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Im 16. Jahrhundert ziehen spanische Truppen brennend und mordend durch Flandern. Wegen seines Widerstands wird Till Ulenspiegels Vater auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aus dem Possenreißer Till wird ein Kämpfer.

Fahrschule

Nicht verfügbar 4,0 11 x
Das Ehepaar Steinköhler führte ein autoloses Leben. Doch über Nacht gehören ihnen zwei Wartburgs. Also ist "Fahrschule" angesagt. Während Fahrlehrer Hempel ihn dabei zum Idioten degradiert, flirtet er heftig mit ihr.

Der Baulöwe

Nicht verfügbar 4,5 18 x
Mutig wie ein Löwe stürzt sich der erfolgreiche Unterhaltungskünstler Ralf Keul in das Abenteuer Hausbau und fällt dabei mehr als nur einmal aus allen Wolken...

Und nächstes Jahr am Balaton

Nicht verfügbar 4,0 35 x
Jung verliebt, wollen Ines und Jonas gemeinsam Urlaub machen. Aber Ines' Mutter funkt dazwischen und drängt den beiden einen Familienurlaub in Nessebar am Schwarzen Meer auf. Es wird eine Reise mit Hindernissen.

Osceola

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Florida 1835: Der Farmer und Sklavenbesitzer William Raynes will den Stamm der Seminolen umsiedeln. Er braucht das Land, um seine Plantagen zu vergrößern. Zudem stört es ihn, dass die Indianer seine Sklaven schützen.
Archiv