Defa-Filme

2021

Der schweigende Stern

4,0 7 x
Was ist da nur auf der Venus los? Seitdem sich ein abgestürzter Meteorit als Raumschiff vom gelben Planeten herausstellte, ist die Erde in Unruhe. Denn schnell wird klar, in friedlicher Absicht kam die Kapsel nicht.

Geliebte weiße Maus

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Das Leben des Verkehrspolizisten Fritz Bachmann läuft genauso kontrolliert und geradlinig wie der Verkehr auf "seinem" Körnerplatz. Doch mit zwei neuen Verkehrsteilnehmerinnen kommt die schöne Ordnung an seine Grenzen.

Der geteilte Himmel

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Konrad Wolfs Verfilmung des Romans von Christa Wolf erzählt die tragische Liebesgeschichte zwischen Rita und Manfred, die sich unter dem Vorzeichen der deutsch-deutschen Teilung im Berlin vor dem Mauerbau abspielt.

...und deine Liebe auch

Nicht verfügbar 4,0 6 x
"...und deine Liebe auch" ist der erste DEFA-Film über den Mauerbau. Trotz seiner deutlichen Linientreue fängt er beeindruckend die besondere Atmosphäre des Sommers 1961 in Berlin ein. (nur in D abrufbar)

Eine Berliner Romanze

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Bei einer Modenschau kommt die 16-jährige Uschi auf den Geschmack: Die Ostberlinerin will Mannequin werden. Doch für ihre Eltern kommt das nicht infrage. Auch ihren neuen Freund sollte die junge Frau bald vergessen.

Meine Freundin Sybille

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Der ahnungslose Hurtig (Rolf Herricht) springt spontan als Reiseleiter für eine Schiffsreise übers Schwarzmeer von Odessa nach Batumi ein. Aber nicht nur er sorgt in der kunterbunten Reisegruppe für Chaos ... (DDR, 1967)

Jugend ohne Gott

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Film nach dem gleichnamigen Buch von Ödön von Horvath. Im Mittelpunkt stehen Lehrer Rockstroh und seine Schüler und Psychogramm einer orientierungslosen, teils verrohten und dabei hilflos alleingelassenen Jugend.

Fräulein Schmetterling

Nicht verfügbar 4,0 14 x
Nach dem Tod des Vaters müssen sich die 17-jährige Helene und ihre Schwester gegen eine egoistische Tante und die Jugendfürsorge behaupten. Helene aber träumt von einer Karriere als Mannequin oder Stewardess.

Albert Einstein - Eine Formel explodiert (2/2)

Nicht verfügbar 4,0 19 x
Den Vorabend des Zweiten Weltkrieges erlebt Albert Einstein in den USA. Doch große Sorgen plagen den hochkarätigen Wissenschaftler. Die Nazis arbeiten an einer Bombe neuen Typs, der die ganze Welt bedrohen könnte.

Heißer Sommer

Nicht verfügbar 4,0 6 x
1967: Ein heißer Sommer, Musik und Flirts - denn zwölf Leipziger Mädchen treffen auf elf Karl-Marx-Städter Jungs, die zufällig dasselbe Urlaubsziel haben. Unter ihnen das damalige Traumpaar Chris Doerk und Frank Schöbel.
Archiv