Deadly Jobs

Deadly Jobs verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Deadly Jobs

30 Kilometer südlich von Burlington bereitet sich Mike Forbes auf seinen ersten Einsatz als Windradtechniker vor. Wenn er die Stelle bekommt, wären seine finanziellen Probleme auf einen Schlag gelöst. Doch die Arbeit in luftiger Höhe stellt für den 52-Jährigen eine besondere Her...

Januar 2019
Schafft es Sarah Gordee ins Forscherteam? Die Jobkandidatin aus Minnesota bewirbt sich in Italien als Vulkanologin. Und ihre Probezeit beginnt auf der Insel Stromboli mit dem dreieinhalb Kilometer langen Aufstieg zum Krater. Dort wollen die Geologen mithilfe von Messpunkten und Drohnen eine präzise 3D-Wärmekarte der Umgebu...
Die Aussicht auf ein sechsstelliges Gehalt treibt Nate Esposito in Kalifornien zu Höchstleistungen an, denn Baumkletterer verdienen pro Jahr bis zu 150 000 Dollar. Doch die Arbeit ist extrem gefährlich: Jede Unachtsamkeit könnte den 27-Jährigen beim Hantieren mit der Motorsäge das Leben kosten - oder seine Kollegen. Deshal...
In San Diego kämpfen zwei Berufseinsteiger unter schwierigen Bedingungen um eine Festanstellung bei einem führenden Industrie-Tauchunternehmen. Die beiden Neulinge werden buchstäblich ins kalte Wasser geworfen und sollen im Hafenbecken den Rumpf eines ausrangierten russischen U-Boots reparieren. Dabei macht den Kandidaten ...
In Südafrika stehen Canyon- und Gebirgsflüge auf dem Programm, denn Ron Vargas will sich dort als Buschpilot beweisen. Mit dem CC-Zertifikat in der Tasche könnte der Berufseinsteiger daheim in den USA locker 500 Dollar pro Flugstunde verlangen. Doch in den Bergen entstehen heftige Turbulenzen und die gefährlichen Abwinde s...
Jobkandidat Kevin Hollister setzt in der Blue Spring Cave in Tennessee alles auf eine Karte. Der 34-Jährige hofft dort auf eine Vollzeitanstellung als Höhlenforscher. Die Branche hat sich in den letzten Jahren zu einer millionenschweren Industrie entwickelt. Hier könnte der Ex-Umweltberater ein ansehnliches Jahresgehalt ve...
September 2017
30 Kilometer südlich von Burlington bereitet sich Mike Forbes auf seinen ersten Einsatz als Windradtechniker vor. Wenn er die Stelle bekommt, wären seine finanziellen Probleme auf einen Schlag gelöst.
Schafft es Sarah Gordee ins Forscherteam? Die Jobkandidatin aus Minnesota bewirbt sich in Italien als Vulkanologin. Und ihre Probezeit beginnt auf der Insel Stromboli mit dem dreieinhalb Kilometer langen Aufstieg zum Krater.
August 2017
Die Aussicht auf ein sechsstelliges Gehalt treibt Nate Esposito in Kalifornien zu Höchstleistungen an, denn Baumkletterer verdienen pro Jahr bis zu 150 000 Dollar. Doch die Arbeit ist extrem gefährlich.
In San Diego kämpfen zwei Berufseinsteiger unter schwierigen Bedingungen um eine Festanstellung bei einem führenden Industrie-Tauchunternehmen. Die beiden Neulinge werden buchstäblich ins kalte Wasser geworfen.
In Südafrika stehen Canyon- und Gebirgsflüge auf dem Programm, denn Ron Vargas will sich dort als Buschpilot beweisen.
Jobkandidat Kevin Hollister setzt in der Blue Spring Cave in Tennessee alles auf eine Karte. Der 34-Jährige hofft dort auf eine Vollzeitanstellung als Höhlenforscher.
Archiv