Deadly 360

Februar 2014

Staffel 1 Folge 13: Kraken und Co.

3,0 45 x
Backshall zeigt, wie eine Krake daran arbeitet, durch den Panzer einer Krabbe zu gelangen. Dann versuchen hunderte Riesenkalmare, einen mächtigen Fischschwarm zu attackieren. Schließlich schlägt ein Tintenfisch eine Garnele mit der eigenen Waffe: Ta...

Staffel 1 Folge 12: Raubkatzen

3,0 24 x
Diese Katzen bekommen ihre Nahrung nicht aus der Dose: Steve Backshall zeigt wie der Gepard eine Gazelle jagt. Ein Tiger hat es auf einen Hirsch abgesehen. Und eine Löwin versucht, sich nicht von den Tritten eines Zebras aus dem Konzept bringen zu l...

Staffel 1 Folge 11: Baumbewohner

3,0 18 x
Sie thronen hoch im Dach der Wälder - doch auch Baumbewohner müssen irgendwie an Nahrung kommen. Steve Backshall zeigt, mit welchen Methoden das Fettkatzen, Leoparden und Schimpansen schaffen.

Staffel 1 Folge 10: Schlangen

3,0 24 x
Manche verfügen über einen tödlichen Biss, andere erlegen ihre Beute lieber mit einer kräftigen Umarmung - Schlangen sind äußerst vielfältig. Steve Backshall demonstriert, wie unter anderem eine Puffotter und eine Python ihre Opfer zu Fall bringen.

Staffel 1 Folge 9: Krokodile

3,0 18 x
Krokodile bevölkern die Erde seit Ewigkeiten. Kein Wunder also, dass ihre Jagdmethoden ausgefeilt sind. Steve Backshall analysiert im Detail, was die Echsen so stark macht. Er beobachtet Nilkrokodile, Kaimane und Salzwasserkrokodile.
Januar 2014

Staffel 1 Folge 8: Echsen

3,0 17 x
Heute in "Deadly 360": Ein Dreihornchamäleon nutzt seine enorme Zunge, um eine Gottesanbeterin zu fassen. Der Komodowaran hat einen solch giftigen Biss, dass er damit einen Büffel erlegt. Der Tokeh-Gecko sieht die Welt aus einer anderen Perspektive.

Staffel 1 Folge 7: Spinnen und Wespen

3,0 18 x
Sie mögen klein sein, aber Spinnen und Wespen leisten Großes, wenn es um das Erlegen von Beute geht. Steve zeigt, wie Spinnen Ameisen jagen, die doppelt so groß sind wie sie selbst. Und wie es 30 japanische Riesenhornissen mit 30.000 Honigbienen auf...

Staffel 1 Folge 6: Bären

3,0 20 x
Zum Knuddeln? Wohl kaum. Diese Bären sind keine Teddys, sondern starke und smarte Raubtiere. Steve Backshall zeigt Beweise: Ein Eisbär lässt einem Seehund keine Chance. Ein Grizzly versucht sich im Lachsfischen in den Flüssen von Alaska.

Staffel 1 Folge 5: Hunde

3,0 13 x
Hunde sind nicht nur die besten Freunde des Menschen, sie sind auch ausgezeichnete Jäger. Mit forensischen Mitteln zeigt Steve Backshall, worin ihre Stärken genau liegen. Er analysiert für uns: Grauwölfe, Äthiopischen Schakal und afrikanischen Wildh...

Staffel 1 Folge 4: Wale und Delfine

3,0 16 x
Delfine haben einen fantastischen Ruf - aber nicht bei Sardinen! Warum das so ist, zeigt Steve Backshall. Außerdem geht ein Killerwal in gerissener Manier gegen einen Seelöwen vor. Und eine Gruppe Buckelwale zeigen ihre unglaubliche Jagdtaktik.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.