Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Das Unsichtbare Netz

2019
49:00

20 Juli 2019

4,0 4 x
Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts konnten Schiffe nur bei Sichtkontakt durch Flaggensignale miteinander kommunizieren. Das wollte der Elektroingenieur Guglielmo Marconi ändern.
Folgen 2017
52:00

14 Juni 2017

Nicht verfügbar 3,0 19 x
Am 12. Dezember 1901 lauscht der italienische Physiker und Ingenieur Guglielmo Marconi in Glace Bay, Neufundland, erstmals auf Funksignale aus dem 3.000 Kilometer entfernten England. Das Ziel seiner Arbeit ist, dass Nachrichten drahtlos den Atlantik überqueren. Um Marconis Erfindung begann ein wahrer Wettstreit ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.