Das Unerklärliche Mit William Shatner

Das Unerklärliche Mit William Shatner verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
40:11
Das Unerklärliche Mit William Shatner

Gibt es sie wirklich, die Orte des Schreckens? Man hört von Wäldern, die den Tod bringen, verfluchten Herrenhäusern und von Bergen, deren Besteiger nie wieder den Rückweg antreten.

April 2023
Wenn der Überlebensinstinkt greift, entwickelt unsere Spezies zuweilen übermenschliche Kräfte. Wie erklärt sich diese plötzliche Mobilisierung ungeahnten Potentials?
Staffel 3
Weite Teile unserer Ozeane sind noch unerforscht, doch neue Technologien erlauben immer tiefere Einblicke in die dunklen Tiefen der Meere und Seen. Welche Geheimnisse geben die Gewässer preis? Müssen die Geschichtsbücher womöglich neu geschrieben werden?
40:12
William Shatner geht in der heutigen Folge den Mysterien des Roten Planeten auf den Grund. Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass der Mars einst ein Planet voller Leben war. Welche Geheimnisse birgt er noch?
40:10
Kann man den Tod austricksen? Die heutige Folge sucht in der Vergangenheit nach Antworten auf diese Frage. Schließlich soll es geweihte Flüssigkeiten mit unglaublicher Heilkraft gegeben haben.
40:11
Seit Beginn der Zivilisation brennen Menschen darauf, deren Ende vorherzusagen. Ob Asteroiden, schwarze Löcher oder andere mysteriöse Ereignisse - wie sieht der Weltuntergang aus, und gibt es eine Möglichkeit, uns vor ihm zu schützen?
Staffel 1
40:11
Die USA verzeichnen seit Beginn des 20. Jahrhunderts eine außergewöhnlich hohe Zahl an Serienkillern. Kriminologen suchen Antworten auf die Frage, warum ausgerechnet Nordamerika mit einer solch traurigen Statistik hervorsticht.
Moderne Propheten. Düstere Vorahnungen. Verbrechen, von denen jemand träumte, bevor sie geschahen. Haben manche Menschen wirklich die Gabe, die Zukunft vorhersehen zu können?
40:09
Was steckt hinter den spektakulären Befreiungsaktionen des Entfesselungskünstlers Harry Houdini? Was hat es mit der famosen Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz auf sich?
Vampire und Werwölfe sind mystische Kreaturen der Nacht und die Stars der Gruselliteratur. Die heutige Folge widmet sich den Ursprüngen düsterer Legenden und macht sogar einen "echten" Vampir ausfindig.
Staffel 2
Experten untersuchen heute die Geheimnisse des Mondes und enthüllen seinen unverzichtbaren Einfluss auf Mensch und Natur. Ohne den Mond wäre Leben auf der Erde nicht möglich ...
Kriminalpsychologen wollen die Psyche von Verbrechern verstehen, sie berechenbar machen. Doch wird es jemals gelingen, die Motivation für Mord, Vergewaltigung und Folter zu verstehen oder bleibt das Hirn eines Schwerverbrechers ein ewiges Mysterium?
Seit Jahrhunderten berichten Legenden und auch Augenzeugen von einer riesigen haarigen Kreatur, die in aufrechtem Gang die Wälder durchstreunt. Die Wissenschaft hat keine Belege für die Existenz eines solchen Wesens.
Laut Plato war Atlantis einst eine blühende Hochkultur, bevor eine Katastrophe alles zerstörte und Atlantis von der Bildfläche verschwand. Forscher gehen seit Jahren der Frage nach, ob es die versunkene Stadt wirklich gegeben hat und wie sie zu finden sei.
Staffel 1
Nicht verfügbar
Was bringt einen Menschen dazu, die Identität eines anderen anzunehmen? Geht es ums Überleben, um Geld oder um Macht? Diese Folge erzählt die unglaublichen Geschichten der raffiniertesten Hochstapler der Geschichte.
Nicht verfügbar
Antiquitäten, Gemälde, besondere Steine und Zahlen - wir verbinden viele Dinge, die uns nicht ganz geheuer sind, mit dem Paranormalen. Was hat es mit verfluchten Gegenständen oder gar Personen auf sich? Haben sie wirklich die Macht, ihren Besitzern zu schaden?
Nicht verfügbar
Viele Mysterien unserer Erde sind noch lange nicht entschlüsselt: Wie entstand der imposante "Teufelsturm" in Wyoming? Warum werden manche Menschen während ihres Lebens gleich mehrfach vom Blitz getroffen? Können wir aus diesen unnatürlich natürlichen Phänomenen etwas über die Geschichte (und die Zukunft) unseres Planeten ...
Nicht verfügbar
Was haben Steine und Felsen an sich, dass sie in vielen Kulturen angebetet werden? Die Folge berichtet von einem wundersamen Meteoriten, der auf die Erde fiel und von einem wertvollen Juwel, das angeblich mit einem Fluch belegt ist.
Archiv