Das Survival-Duo

März 2017

Feuer im Sumpf

4,0 57 x
Ein Feuer im Sumpf zu entfachen, ist nicht gerade eine leichte Übung. Das Survival-Duo weiß aber, wie man es auch in dieser Vegetation hinbekommt.

Die Elefanten vom Okavango

4,0 53 x
In Botswana leben dank eines landesweiten Jagdverbots wieder 130 000 Elefanten. Mit diesen zum Teil gefährlichen Kolossen muss sich nun das Survival-Duo anfreunden.

Handbuch zum Überleben

4,0 49 x
Fast einhundert Mal haben die Survival-Duos in den entlegensten Regionen der Erde mit einfachsten Mitteln extremen Bedingungen getrotzt. Dabei kamen auf fünf Kontinenten ausgeklügelte Überlebenstechniken zum Einsatz.

Der Wald der Schlangen

3,0 35 x
Eine atemberaubende Landschaft mit tiefen Schluchten: Zum Auftakt der neuen Staffel kämpfen sich Jeff Zausch und sein Survival-Kompagnon "EJ" Snyder durch Brasiliens Araukarienwälder.

DIY-Kompass

3,0 55 x
Survival-Experte Jeff Zausch zeigt, wie man aus alltäglichen Kopfhörern einen funktionsfähigen Kompass baut.
Dezember 2016

Abstieg aus der Todeszone

3,0 83 x
Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Atemnot: Mit den Symptomen der Höhenkrankheit ist nicht zu spaßen. Denn durch Sauerstoffmangel kann sich in der Lunge oder im Gehirn ein Ödem bilden - mit tödlichen Folgen.

Gestrandet in Kambodscha

4,0 61 x
Sauberes Trinkwasser oder ein Signalfeuer? Ex-Soldat Grady Powell und Josh James kämpfen in dieser Folge auf einer einsamen Insel vor der Küste Kambodschas ums Überleben. Dort ist es tagsüber extrem heiß.

In den Bergen Kroatiens

4,0 30 x
Kroatien zählt mit seinen traumhaften Küsten zu den beliebtesten Ferienzielen Europas. Doch "Green Beret" Grady Powell und Buschmann Josh James planen an der Adria keinen gemütlichen Badeurlaub.

Im Land der Wölfe

4,0 11 x
Schneebedeckte Gipfel, ausgedehnte Wälder und heiße Mineralquellen: Das Rila-Gebirge liegt im Südwesten von Bulgarien und zählt zu den wildesten Naturlandschaften Europas. Heftige Winde und Eisregen sind dort an der Tagesordnung.

Grüne Hölle Nicaragua

3,0 13 x
Ein Marsch durch den Regenwald macht hungrig. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Denn Grady Powell und sein Partner Josh James kämpfen sich in dieser Folge durch den Dschungel Nicaraguas.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.